[NERV] Mich nervt gerade total ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von hlubenow »

OJ1988 hat geschrieben:Die Untervermietung ohne Genehmigung des Vermieters ist für den Mieter (die hier sogar gewünschte Kündigung ausgenommen) nicht besonders haftungsträchtig, da dem Vermieter kein Anspruch auf Herausgabe des Untermietzinses zusteht (BGHZ 131, 297).
Wie gesagt, ich hatte keine Untervermietung ohne Genehmigung des Vermieters gemeint, sondern nur entweder eine Untervermietung mit Genehmigung des Vermieters oder, wenn der Vermieter diese verweigert, die Ausübung des (in diesem Fall entstehenden) Rechts zur außerordentlichen Kündigung durch den Mieter.
Muirne hat geschrieben:Nachdem ich einmal untervermietet habe:nie wieder.
Der gute Mann hat in der miniwhg zu zweit gewohnt und die Heizung derart aufgedreht dass die Heizkosten explodiert sind und das Bad geschimmelt ist, denn lüften kannte er auch nicht.
Na, das war dann ja bitter.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Da schlurft man nichtsahnend durch die Behörde und plötzlich brüllt es aus einem Büro. "Herr Tobias, gut dass sie da sind, kommen sie doch mal kurz rein". Ende vom Lied: Spezialauftrag, Schriftsatz, eilt sehr, muss so gemacht werden, dass es direkt raus kann. Ich kann einfach nicht nein sagen :(
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von immer locker bleiben »

Tobias__21 hat geschrieben:Da schlurft man nichtsahnend durch die Behörde und plötzlich brüllt es aus einem Büro. "Herr Tobias, gut dass sie da sind, kommen sie doch mal kurz rein". Ende vom Lied: Spezialauftrag, Schriftsatz, eilt sehr, muss so gemacht werden, dass es direkt raus kann. Ich kann einfach nicht nein sagen :(
Arglosigkeit schützt vor heimtückischen Arbeitsaufträgen nicht. :D
You might remember me from such posts as this.
Bild
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Oh ja :( Ich hätte ja auch nein sagen können. Aber ich wurde sauber in den Hinterhalt gelockt. So schnell konnte ich gar nicht schalten...
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Mein Bad sollte eigentlich gestern fertig sein. Jetzt hat der Installateur beim Waschbecken setzen dem Elektriker voll in die Stromleitung gebohrt :( Nun muss der Fliesenleger nochmal kommen, paar Fliesen raus nehmen, der Elektriker wieder rein, dann die Fliesen wieder dran und dann erst wird das Waschbecken gesetzt. Mega nervig. Sollte eigentlich nicht passieren, zumal der Installateur dabei war, als der Elektriker die Leitungen verlegt hat. Naja, ich bin schon froh, dass keiner draufgegangen ist. Mitten ins Kabel rein. Is komplett ab.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Dike
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 10:31
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Dike »

Ach je. Na, jedenfalls haftest du nicht. ;)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Nicht dass das noch zum Fliesenfall wird :) Aber wir haben zum Glück noch einen Packen Ersatzfliesen aus der gleichen Produktion.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Der Preis guter Karten am Broadway... 600 Dollar für Joshua Jackson. Hm.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Tobias__21 hat geschrieben:Nicht dass das noch zum Fliesenfall wird :) Aber wir haben zum Glück noch einen Packen Ersatzfliesen aus der gleichen Produktion.

wahrscheinlich rutschst du "aus Versehen" in einer von den "Handwerkern" zurückgelassenen Pfütze aus und zerstörst dabei die Ersatzfliesen, um den Fliesenfall live spielen zu können. Ich traue dir einiges zu.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von immer locker bleiben »

Muirne hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Nicht dass das noch zum Fliesenfall wird :) Aber wir haben zum Glück noch einen Packen Ersatzfliesen aus der gleichen Produktion.

wahrscheinlich rutschst du "aus Versehen" in einer von den "Handwerkern" zurückgelassenen Pfütze aus und zerstörst dabei die Ersatzfliesen, um den Fliesenfall live spielen zu können. Ich traue dir einiges zu.
=D>
You might remember me from such posts as this.
Bild
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von hlubenow »

Muirne hat geschrieben:Der Preis guter Karten am Broadway... 600 Dollar für Joshua Jackson. Hm.
Geh' lieber ins Metropolitan Museum. Da hast Du mehr davon. ;)
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Das mache ich natürlich. Bin ja keine Banausin. Werde auch eine Jazztour machen. Freu mich schon. :)
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von hlubenow »

Muirne hat geschrieben:Das mache ich natürlich. Bin ja keine Banausin.
:thumbright: Ich würde auch mal im Museums-Shop vorbeischauen. Da gibt es wohl ziemlich einzigartige Stücke (kleine Skulpturen, usw.).
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Ich verstehe das Konzept nicht. Wieso zum Teufel spielt sie diese Musik in Opernhäusern, wo man sitzen muss? https://www.youtube.com/watch?v=331M6hEJc84
Ich verschütte beim hin und her wackeln auf meinem Sitzplatz im Opernhaus mein imaginäres Bier oder wie?
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von immer locker bleiben »

Muirne hat geschrieben:Ich verstehe das Konzept nicht. Wieso zum Teufel spielt sie diese Musik in Opernhäusern, wo man sitzen muss? https://www.youtube.com/watch?v=331M6hEJc84
Ich verschütte beim hin und her wackeln auf meinem Sitzplatz im Opernhaus mein imaginäres Bier oder wie?
Berechtigte Frage. Tina Dico kommt im November in den Admiralspalast ... da stellt sich mir die gleiche Frage ... ](*,)
You might remember me from such posts as this.
Bild
Antworten