Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

 
Aktuelle Zeit: Dienstag 20. Februar 2018, 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8953 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 593, 594, 595, 596, 597  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2018, 00:54 
Urgestein
Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Beiträge: 7080
Muirne hat geschrieben:
Ok, ja, das kann ich dann nachvollziehen. Aber würde es dann nicht lohnen jetzt schon den Octavia zu holen? 2 k sind schon eine ordentliche Investition für gerade mal n Jährchen, den du ihn noch behalten willst.


Keine Kohle...Meine Freundin promoviert noch, was sich lang gezogen hat, da die Promotion auf ner Neuentwicklung aufbaut. Da gehts um Patente und richtig Asche. Wenn das einschlägt, wird es die Welt verändern :D Aber die wird im Sommer fertig. Zur Zeit ist sie halt noch als WissMit. an der Uni und bekommt immer befristete Verträge. Deswegen wollten wir damit warten bis sie oder ich im Berufsleben stehen und wir mal etwas mehr Geld verdienen. Irgendwas finanzieren will ich jetzt noch nicht, sowas mache ich nur äußerst ungern, wenn ich keinen sicheren Job habe.

Ich lass auch erstmal nur die Lager und das mit dem Öl machen, das wird nicht so teuer. Die LiMa kann gut und gerne noch ein Jahr halten. Wenn die halt jetzt auch noch in nächster Zeit hops geht, wärs richtig scheisse.

_________________
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2018, 00:56 
Mega Power User
Mega Power User
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46
Beiträge: 3163
Achso, okay. Wenn die Lima noch macht ist es natürlich sinnvoll. Aber bei diesen Zinsen momentan muss man doch eigentlich finanzieren, selbst, wenn man das Geld hat. :-w Habe zu viel Kontakt zu den männlichen Familienmitgliedern. :D

_________________
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2018, 10:09 
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Registriert: Montag 8. März 2004, 14:07
Beiträge: 3550
Tobias__21 hat geschrieben:
Finde ich jetzt auch ziemlich offensichtlich :) Aber wozu dann den Anwalt? Ich hätte da erstmal gewartet was die gegnerische Versicherung sagt. Und wenn die bei der Regulierung blöd machen einen RA eingeschalten.


Bloß nicht!

Erstens: Nie in eigener Sache tätig werden.

Zweitens: Bei einem Verkehrsunfall hat der Geschädigte das Recht, sich einen RA zu nehmen. Egal, wie "einfach" die Schuldfrage ist. Auch wenn Muirne hier wohl kein Verschulden trifft (im Stau wohl nicht einmal die Betriebsgefahr), muss sie sich mit 2 Versicherungen herumschlagen. Da würde sich jeder einen RA nehmen.

Drittens: Ich sehe das mit dem Schmerzensgeldanspruch etwas anders, aber der Arzttermin war offenbar keiner, wenn ich das im anderen Thread richtig verstanden habe.

Viertens: Immer einen eigenen, am besten unabhängigen Sachverständigen, einschalten. Die SV der Versicherungen helfen einem doch nicht.

Und zu guter Letzt: Ich als RAin würde mich bedanken, wenn die Mandanten erst kommen, wenn sie es verbockt haben. Entweder ich reguliere den Unfall ganz oder gar nicht. Ich kenne übrigens viele Kollegen, die so denken.

_________________
"Eine Verschiebung eines Termins setzt jedoch denklogisch voraus, dass vorher ein fester Termin vereinbart worden ist."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2018, 10:16 
Mega Power User
Mega Power User
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46
Beiträge: 3163
Unfreundliche Versicherung "Sie werden anwaltlich vertreten, ja... ja, dann dürfen wir mit Ihnen darüber nicht mehr sprechen."

Ähhh... sie schicken gerade nen Sachverständigen zu meinem Auto raus, der sich gegen die Absprache nicht bei mir meldet. Alter.

_________________
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2018, 10:20 
Mega Power User
Mega Power User
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46
Beiträge: 3163
Danke Syd. Nächstes Mal hole ich dich. ;) Hoffentlich gibt es kein nächstes Mal.
Die Standgebühren muss übrigens ich direkt zahlen, da habe ich mich gerade erkundigt. Das heißt, Auto muss schnellstens da weg, aber die Frage ist, ob das möglich ist. Mit dem Sachverständigen hab ich jetzt telefoniert.

@syd mein Anwalt meinte, das lohnt sich bei dem Auto eher nicht nen eigenen Sachverständigen einzuschalten.

_________________
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann


Zuletzt geändert von Muirne am Montag 5. Februar 2018, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2018, 10:22 
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Registriert: Montag 8. März 2004, 14:07
Beiträge: 3550
Muirne hat geschrieben:
@syd mein Anwalt meinte, das lohnt sich bei dem Auto eher nicht nen eigenen einzuschalten.


Das kann natürlich sein.

Lass das trotzdem mal Deinen RA machen, dafür hast Du ihn. ;)

_________________
"Eine Verschiebung eines Termins setzt jedoch denklogisch voraus, dass vorher ein fester Termin vereinbart worden ist."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2018, 10:24 
Mega Power User
Mega Power User
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46
Beiträge: 3163
Ja, gut, das Auto da wegholen und mit dem Sachverständigen der Dekra telefonieren macht mein Anwalt ja nicht, darum muss ich mich kümmern. Aber ansonsten, ja.

_________________
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2018, 12:38 
Mega Power User
Mega Power User
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46
Beiträge: 3163
Auto war ja vorher schon ein Totalschaden. Mhm. Deshalb hat er auch neuen TüV.

Und mich nervt, dass ich heute zudem wieder nix auf die Reihe kriege. Nur frustrierend. Wo ist der Heulsmiley? ::?

_________________
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2018, 12:46 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Beiträge: 9841
Muirne hat geschrieben:
Auto war ja vorher schon ein Totalschaden. Mhm. Deshalb hat er auch neuen TüV.

Und mich nervt, dass ich heute zudem wieder nix auf die Reihe kriege. Nur frustrierend. Wo ist der Heulsmiley? ::?



BildBildBildBildBildBild

_________________
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 9. Februar 2018, 21:32 
Urgestein
Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Beiträge: 8344
...konnten unser neues Auto heute noch nicht wie angekündigt abholen. Saftladen! ](*,)

_________________
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 9. Februar 2018, 21:34 
Mega Power User
Mega Power User
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46
Beiträge: 3163
Ich habe das Wort Auto gelesen und fühle mit dir. :D Aber mal ehrlich, Leuten, die mit Autos Geld verdienen, ist wirklich nicht zu trauen.

Meins steht jetzt immerhin vor meiner Tür.

_________________
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 9. Februar 2018, 21:36 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Beiträge: 9841
famulus hat geschrieben:
...konnten unser neues Auto heute noch nicht wie angekündigt abholen. Saftladen! ](*,)


Ohje, hoffentlich nicht wieder ein Montagsmodell.

_________________
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 9. Februar 2018, 21:36 
Urgestein
Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Beiträge: 7080
Meins hat endlich wieder TÜV. Allerdings habe ich die Rechnung für die Reparaturen noch nicht [-o<

_________________
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 9. Februar 2018, 21:38 
Urgestein
Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Beiträge: 8344
Muirne hat geschrieben:
Ich habe das Wort Auto gelesen und fühle mit dir. :D Aber mal ehrlich, Leuten, die mit Autos Geld verdienen, ist wirklich nicht zu trauen.

Irgendwie ist da echt was dran. Nur unseriöse, inkompetente und/oder widerliche Gestalten.

_________________
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 9. Februar 2018, 21:40 
Urgestein
Urgestein
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Beiträge: 8344
Tibor hat geschrieben:
famulus hat geschrieben:
...konnten unser neues Auto heute noch nicht wie angekündigt abholen. Saftladen! ](*,)


Ohje, hoffentlich nicht wieder ein Montagsmodell.

Naja, mir auch egal - 5 Jahre Garantie :D

_________________
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8953 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 593, 594, 595, 596, 597  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder: Bonnvoyage


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
 


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite