[NERV] Mich nervt gerade total ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Zahlmeister, bescheidener leben, bla bla, trink du mal lieber zwei drei Bier, als mich dumm von der Seite anzulabern.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
EinHeinz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2348
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 11:31

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von EinHeinz »

Ja jeden zweiten Tag schießt du hier gegen deine Freundin, ihren Besuch und was im Gästezimmer alles zu tun ist. Sorry fürs anlabern, aber was erwartest du da als Reaktion?
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Manche erzählen von ihren Aktien, Autos, Uhren oder Reisen, ich eben von meinem Gästezimmer und meiner Freundin. Nennt sich "off-topic"
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
EinHeinz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2348
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 11:31

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von EinHeinz »

Guter Vergleich =D>
Dike
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 10:31
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Dike »

Lass doch den Tobias erzählen, ich finde das immer recht unterhaltsam. Viel besser als endlose AfD-YT-Videos. :)
@ Tobias, lass dir den Abend nicht verderben. Kannst ja noch mal versuchen bei deiner Freundin um für mehr Verständnis bezüglich deiner momentanen Situation zu bitten. Ich finde, das wäre durchaus angebracht, zumal du ja schon vorher angekündigt hast, dass du in der nächsten Zeit deine Ruhe haben willst.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Eben, besser als AfD Gelaber sind meine Lach- und Sachgeschichten alle mal :) Der "Streit" ist schon längst vorbei. Sie hat es ziemlich schnell eingesehen und Verständnis für meine Situation. Anmerken möchte ich aber dennoch, dass ich ihr selbstverständlich nicht vorgehalten habe, dass sie hier ja mietfrei wohnt, etc. Aber Unterdrückung und "keine Rechte" sieht für mich eben in Anbetracht ihrer komfortablen Situation dann doch anders aus :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4498
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von OJ1988 »

Frage mich bei diesen Stories ja immer, wo die scheinbar beträchtlichen finanziellen Möglichkeiten (mehrere Zimmer + "Gästezimmer", Einrichtungen werden bezahlt, Auto usw.) herkommen. Das Ref-Gehalt wird es nicht sein - reiche Eltern? In diesem Fall hielte sich mein Mitleid in Grenzen ;)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Wenn man seit jungen Jahren arbeitet, kann man sich eben gewisse Dinge leisten. Und "beträchtliche" finanzielle Möglichkeiten sehen weiß Gott anders aus. Apropos reiche Eltern, hat Papa nicht eine Kanzlei? ;) Aber war ja klar, dass das kommen musste. Dieses Geschwätz wird ja immer angestimmt. Wenn man sich die Hände schmutzig macht und sparsam lebt, hat man eben irgendwann ein gewisses Polster, von dem man "Einrichtungsgegenstände" (Dein Ernst?) bezahlen und einen Golf IV Baujahr 2003 unterhalten kann :lmao:
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4498
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von OJ1988 »

Tobias__21 hat geschrieben:Wenn man seit jungen Jahren arbeitet, kann man sich eben gewisse Dinge leisten. Und "beträchtliche" finanzielle Möglichkeiten sehen weiß Gott anders aus. Apropos reiche Eltern, hat Papa nicht eine Kanzlei? ;)
Für deinen Lifestyle, über Studium und Referendariat gestreckt, müsste man schon einen mittleren fünfstelligen Betrag aufwenden - was hast du gemacht, Zeitungen im Akkord ausgetragen?

Nee, Papa hat keine Kanzlei und ist auch weder Jurist noch Akdamiker. Bin "Arbeiterkind" ;)
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Trente Steele82 »

:munch: kann mich kaum auf Netflix konzentrieren
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von hlubenow »

Tobias__21 hat geschrieben:Manche erzählen von ihren Aktien, Autos, Uhren oder Reisen, ich eben von meinem Gästezimmer und meiner Freundin. Nennt sich "off-topic"
Meine bei ebay ersteigerte Uhr kommt nicht. :(
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Von welchem "Lifestyle" sprichst Du da? :lmao: Stell Dir vor, es gibt Arbeiten, bei denen man weit mehr verdient als beim "Zeitungen" austragen. Man muss halt auch ein bisschen was auf dem Kasten haben, aber dann geht das schon ohne Probleme. Hast Du nicht mal was erzählt, deine Eltern hätte eine Kanzlei? Kann mich da auch täuschen, ist aber auch völlig egal. Ich denke, dass man sich auch für "reiche Eltern" und einen guten finanziellen background nicht schämen müsste. Aber meine Eltern brauchen ihr Geld selbst. Ich hab früh gelernt auf eigenen Füßen zu stehen. Aber schon komisch, dass solche Töne mit "reichen Eltern" immer wieder kommen. Was ist das? Neid? Stolz, dass man sich selbst aus einfachen Verhältnissen hochgearbeitet hat und man es nicht so einfach hatte, wie all die anderen "Bildungsbürger"? Ich weiss es nicht. Ist mir auch egal, aber es nervt mich schon etwas, zugegebenermaßen. Ich bin selbst "Arbeiterkind", würde aber nie auf die Idee kommen, die finanziellen Verhältnisse anderer zu hinterfragen, die ich nicht mal ansatzweise kenne ;)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von hlubenow »

Tobias__21 hat geschrieben:Aber schon komisch, dass solche Töne mit "reichen Eltern" immer wieder kommen. Was ist das? Neid?
So fing es an. Und irgendwann deportierte man die Kulaken.
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4498
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von OJ1988 »

Tobias__21 hat geschrieben:Von welchem "Lifestyle" sprichst Du da? :lmao: Stell Dir vor, es gibt Arbeiten, bei denen man weit mehr verdient als beim "Zeitungen" austragen. Man muss halt auch ein bisschen was auf dem Kasten haben, aber dann geht das schon ohne Probleme. Hast Du nicht mal was erzählt, deine Eltern hätte eine Kanzlei? Kann mich da auch täuschen, ist aber auch völlig egal. Ich denke, dass man sich auch für "reiche Eltern" und einen guten finanziellen background nicht schämen müsste. Aber meine Eltern brauchen ihr Geld selbst. Ich hab früh gelernt auf eigenen Füßen zu stehen. Aber schon komisch, dass solche Töne mit "reichen Eltern" immer wieder kommen. Was ist das? Neid? Stolz, dass man sich selbst aus einfachen Verhältnissen hochgearbeitet hat und man es nicht so einfach hatte, wie all die anderen "Bildungsbürger"? Ich weiss es nicht. Ist mir auch egal, aber es nervt mich schon etwas, zugegebenermaßen. Ich bin selbst "Arbeiterkind", würde aber nie auf die Idee kommen, die finanziellen Verhältnisse anderer zu hinterfragen, die ich nicht mal ansatzweise kenne ;)
Nee, hab ich nie erwähnt ;) Ich neide dir auch nichts, es interessiert mich nur, wie (bzw. womit) man neben Studium und Ref soviel Kohle machen kann, dass sich der Lebensstandard deutlich von dem "kann mir grade mal ein WG-Zimmer leisten"-Lifestyle des handelsüblichen Referendars unterscheidet - ich hatte für sowas schon die Zeit immer nicht. Das mit den reichen Eltern war ein educated guess, kommt bei Juristen ja nicht so selten vor.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von hlubenow »

OJ1988 hat geschrieben:es interessiert mich nur, wie (bzw. womit) man neben Studium und Ref soviel Kohle machen kann, dass sich der Lebensstandard deutlich von dem "kann mir grade mal ein WG-Zimmer leisten"-Lifestyle des handelsüblichen Referendars unterscheidet
Bitcoins? :D Poker? Roulette?
Antworten