[NERV] Mich nervt gerade total ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Dann hab ich das verwechselt :) Ich bin tatsächlich der einzige Akademiker in meiner Familie. Vielleicht findet sich im entfernten Verwandtenkreis noch einer, aber nicht dass ich wüsste. Ich war auch nie ein handelsüblicher Student. Handelsüblicher Referendar schon eher, abgesehen davon dass ich für die Uni korrigiert und den Sitzungsdienst gemacht habe, kam da nix mehr rein. Ich hatte aber ein bisschen was angespart. Mein Studium verlief dafür nicht geradlinig. Ich habe einige Jahre mehr gearbeitet, denn studiert.

@Hlubenow: Poker habe ich tatsächlich mal eine zeitlang ganz erfolgreich gespielt. Aber auch nicht um die ganz dicken Pötte. Kostet auf Dauer aber zu viel Zeit. Das meiste habe ich mit Zuhälterei und Drogen verdient :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4499
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von OJ1988 »

Tobias__21 hat geschrieben:Dann hab ich das verwechselt :) Ich bin tatsächlich der einzige Akademiker in meiner Familie. Vielleicht findet sich im entfernten Verwandtenkreis noch einer, aber nicht dass ich wüsste. Ich war auch nie ein handelsüblicher Student. Handelsüblicher Referendar schon eher, abgesehen davon dass ich für die Uni korrigiert und den Sitzungsdienst gemacht habe, kam da nix mehr rein. Ich hatte aber ein bisschen was angespart. Mein Studium verlief dafür nicht geradlinig. Ich habe einige Jahre mehr gearbeitet, denn studiert.

@Hlubenow: Poker habe ich tatsächlich mal eine zeitlang ganz erfolgreich gespielt. Aber auch nicht um die ganz dicken Pötte. Kostet auf Dauer aber zu viel Zeit. Das meiste habe ich mit Zuhälterei und Drogen verdient :D
Versicherungen vertickt? :)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Ach was...Richtig die Hände schmutzig gemacht :) Handwerk
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4499
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von OJ1988 »

Tobias__21 hat geschrieben:Ach was...Richtig die Hände schmutzig gemacht :) Handwerk
ohne Rechnung?
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Quatsch...Das wäre gar nicht gegangen bei den Kunden. Außerdem hab ich den Fliesenfall mal live in der Familie meiner Freundin (da ist sie schon wieder) erlebt, da wurde die Terrasse schwarz gemacht und es ging in die Hose :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

OJ kann sich scheinbar nicht vorstellen, dass man vor dem Studium einen Beruf erlernt und in diesem gearbeitet hat bzw während des Studiums arbeitete. Ich selbst habe die ersten Semester nebenbei viel gearbeitet und einiges angespart. Mein letztes Semester hab ich meinen Unterhalt bspw damit gesichert, indem ich mein Motorrad veräußert habe. Ich wollte lieber für das Examen lernen, als nebenbei zu arbeiten.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Er hat auch keine Vorstellungen, was man im Handwerk tatsächlich verdienen kann :) Da geht es stetig aufwärts, heute isses noch viel schlimmer. Das mit dem goldenen Boden kommt nicht von ungefähr. Wenn man einigermaßen geschickt und nicht auf den Kopf gefallen ist, kann man da sicher mehr verdienen als mit dem Jura Kram. Kumpel von mir hat sich selbstständig gemacht, Haus gebaut, Porsche unterm Arsch, Handwerker :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10255
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von famulus »

Ein phantastischer Threadabschnitt.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Dank Conor McGregor, der jetzt hier um die Ecke in Brooklyn in NYPD custody sitzt, hat die Karte, für die ich sehr viel Geld bezahlt habe, nur noch ca. 70% ihres Inhalts, weil einige Kämpfer verletzt wurden. Es laufen morgen z.B. nur 3 Kämpfe in 4 Stunden, was bedeutet... downtime... downtime... more downtime. Was für ein dummer Trottel das ist.


Ah, gerade noch den Geldstreit gelesen, weil ich so aufgewühlt bin von dem incident. Ich glaube dir, dass es hart verdientes Geld ist. Und ne Karre und ein Gästezimmer ist auch als Referendar finanzierbar; auch wenn man nebenbei arbeitet. Willst nur sicher nicht in der Karre gesehen werden. :D

Naja, jedenfalls finde ich es auch gut, dass du ihr das nicht vorgehalten hast, Tobias. Ich bin übrigens kein Fan von peinlich genau getrennten Kassen und auch absolut kein Knauser, wenn einer mehr hat, soll er auch ruhig mehr zahlen, aber komplett mietfrei wohnen würde ich nicht wollen, schon, um zu vermeiden, dass jemand sowas denkt - auch, wenn ers nicht ausspricht. ;) Finde es dann besser, wenn jemand mal Luxus verschenkt oder stärker finanziert, aber Wohnen als Grundbedürfnis, no way.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4499
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von OJ1988 »

Tibor hat geschrieben:OJ kann sich scheinbar nicht vorstellen, dass man vor dem Studium einen Beruf erlernt und in diesem gearbeitet hat bzw während des Studiums arbeitete. Ich selbst habe die ersten Semester nebenbei viel gearbeitet und einiges angespart. Mein letztes Semester hab ich meinen Unterhalt bspw damit gesichert, indem ich mein Motorrad veräußert habe. Ich wollte lieber für das Examen lernen, als nebenbei zu arbeiten.
Vorstellen kann ich mir vieles. Ich habe nur aus Interesse gefragt. Tatsächlich habe ich einen ziemlichen Respekt vor Leuten, die sich ihr Jurastudium selbst durch Arbeit finanziert haben. Das ging bei mir immer nur teilweise. Und @Tobias - was man im Handwerk verdient, weiß ich so ca. ;)
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4499
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von OJ1988 »

Muirne hat geschrieben:Und ne Karre und ein Gästezimmer ist auch als Referendar finanzierbar; auch wenn man nebenbei arbeitet. Willst nur sicher nicht in der Karre gesehen werden. :D
Als Referendar hast du bummelig 1.000 € netto raus. Damit finanzierst du keine Wohnung für zwei, die zudem noch ein Gästezimmer hat und ein Auto. In letzter Zeit mal eine Wohnung gesucht? ;)
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Jo, kommt stark darauf an, wo man so wohnt. Hab momentan doppelt so viele qm für den Preis wie vorher. Außerdem könnte ich nicht mehr von 1000 € leben, dafür ist mein Hund schon zu teuer. Ich arbeite also auch immer noch nebenbei und komme damit dann so über die Runden.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

Muirne hat geschrieben:Dank Conor McGregor, der jetzt hier um die Ecke in Brooklyn in NYPD custody sitzt, ...
Ojeeehhh
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Völlig abgehoben mittlerweile der Typ, das ist schnell eskaliert bei dem. Es hatte sich schon abgezeichnet als er das letzte Mal irgendwann in einen Ring gesprungen ist und dem Ref fast eine gegeben hat.
Und die Karte ist durch die Verletzungen durch das zerschlagene Glas in dem Bus nun extrem dünn. Waren auch extrem gute Kämpfe, auf die ich mich echt gefreut hatte. Außerdem sind auch die Kämpfer aus dem Main Event ja in dem Bus gewesen, der von den 30 I(r)ren attackiert wurde. Nicht auszuschließen, dass sich sowas auch auf die psychisch auswirkt, die müssen ja gerade Gewicht macht, was ohnehin schon ein Wahnsinns Stress ist. Kleiner Streit mit Khabib war der Auslöser der Geschichte, den wollten die aus dem Bus holen. Völlig den Sinn für die Realität verloren. Ich hoffe, die kriegen alle so richtig, richtig Ärger. Bin echt auch sauer.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4499
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von OJ1988 »

Also das ein UFC-Kämpfer nicht antritt, weil am Vorabend jemand einen Stuhl gegen einen Bus gedonnert und man davon "psychische Schäden" davongetragen hat, halte ich für ausgeschlossen. Alleine schon des Imageverlustes wegen.
Antworten