[NERV] Mich nervt gerade total ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Justitian
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 01:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Justitian »

Ups, das ging jetzt als PN raus.
Ja und ja :D

Tätowierungen scheinen einen hohen kriminalistischen Wert zu haben, aus ihnen kann man bei OK-Mitgliedern nicht nur Informationen über begangene Straftaten und erfolgte Verurteilungen, sondern auch über Zugehörigkeit von und Rang innerhalb krimineller Vereinigungen ablesen. Das finde ich außerordentlich spannend, die Forschung hierzu erscheint mir sehr wertvoll.
"[...] führt das ja nicht dazu, dass eine Feststellungsklage mit dem Inhalt "Wie wird das Wetter morgen?" zulässig wird" - Swann, 01.03.17
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

In den meisten JVAen wird es mindestens einen Beamten geben, der sich nur mit Knasthierarchieen und Strukturen beschäftigt. Wenn Dich das Thema interessiert könntest Du sicher da mal nachfragen, wenn ihr über das Ref. eine JVA besucht. Alles werden die sicher auch nicht ausplaudern, aber generell freuen die sich schon, wenn man nachfragt :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Justitian
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 01:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Justitian »

:D Auf die Gefangenen zeigen: was bedeutet das, und das, und das, und das???
"[...] führt das ja nicht dazu, dass eine Feststellungsklage mit dem Inhalt "Wie wird das Wetter morgen?" zulässig wird" - Swann, 01.03.17
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5291
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von thh »

Tobias__21 hat geschrieben:Bei uns am MPI steht im Katalog: Anmerkung VS - Nur für den Dienstgebrauch. Man kann es wohl auch nicht bestellen. Aber Lesen in der Bib des MPI geht wohl, allerdings kriegt dort auch nicht jeder Zugang. Aber Referendare/Studenten, andere Juristen schon. Von daher wird das nicht streng geheim sein und Du wirst es sicher kriegen können :)
Das dürfte - wenn es denn so wäre - wohl kaum den Vorgaben der Verschlusssachenanweisung entsprechen, die in § 1 Abs. 2 festhält: "Von einer Verschlusssache dürfen nur Personen Kenntnis erhalten, die aufgrund ihrer Dienstpflichten Kenntnis von ihr haben müssen." Weder für Referendare noch gar für Studenten oder andere Juristen ist eine solche Notwendigkeit erkennbar.
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Das war auch nur eine Mutmaßung meinerseits. Jedenfalls ist es im Katalog aufgeführt. Vielleicht gibt es aber in der Bibliothek eine verbotene Abteilung, zu der nur bestimmte Personen Zugang haben :) Kann natürlich auch sein.

Aber warum hat das MPI das dann überhaupt? Da muss doch auch keiner aufgrund von Dienstpflichten davon Kenntnis haben? Selbst der Kriminologe der forscht/promoviert doch nicht. Forschung ist ja keine Dienstpflicht :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von hlubenow »

Tobias__21 hat geschrieben:Vielleicht gibt es aber in der Bibliothek eine verbotene Abteilung, zu der nur bestimmte Personen Zugang haben
Du meinst, so? :D
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Ja, aber ich hatte das Original im Sinn :lmao:
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Ich kriegs einfach nicht los...Schon wieder Fieber, wieder alles zu, mir ist teilweise schwindlig. Morgen bin ich auf einer Hochzeit eingeladen, Hotel ist schon lange gebucht. Wenn das nicht besser wird, kann ich das morgen absagen...So eine Scheisse...

Geil auch: Montag großer Verhandlungstag am AG Hintertupfingen mit zig Zeugen (teilweise von weit her).
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von hlubenow »

Tobias__21 hat geschrieben:Ich kriegs einfach nicht los...Schon wieder Fieber, wieder alles zu, mir ist teilweise schwindlig.
Das ist aber merkwürdig. Normale Grippe bis hin zu Bronchitis ist bei mir so, daß es mir erstmal dreckig geht und daß es dann aber kontinuierlich nachläßt, und nicht etwa in Schüben nochmal kommt.
Kein Fieber mehr und dann doch wieder Fieber klingt verdächtig. Soll bei Dir ja auch Mandelentzündung sein.
Und die Antibiotika? Schön die Packung aufgegessen (bzw. wie Arzt und Beilage es sagen), und nicht schon nach drei Tagen aufgehört, wenn die Symptome (erstmal) weg sind? Wenn man Antibiotika zu früh absetzt (also, wenn die Symptome gerade weg sind), kann es nämlich passieren, daß die resistentesten Bakterien überleben, und man es dann nochmal bekommt.
Also, wenn die Antibiotika (aus welchem Grund auch immer) nicht gewirkt haben sollten, würde ich so bald wie möglich nochmal zum Arzt gehen.

Und bzgl. AG am Montag: Wenn Du krankgeschrieben bist, bist Du eben krankgeschrieben.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Antibiotika nehme ich noch weiter, die Mandelentzündung ist auch gut. Da muss noch was anderes sein... Ich hab jetzt so pflanzliches Zeug (wirksam) genommen, dass schleimlösend ist. Die Nase läuft jetzt auch gut und beim Husten kommt ordentlich Material. Vielleicht wird es dadurch besser. Ich wüsste jetzt auch nicht, was der Arzt noch mehr machen soll. Da wird noch irgendeine Virusinfektion sein, die da mit bei war.

Wenn da am AG kein Staatsanwalt auftaucht am Montag gibts sicher Riesentheater. Ich krieg die Akte auch nicht mehr los. Ist ja jetzt Feiertag. Wenn Freitag keine Besserung in Sicht ist, bring ich sie zurück, aber da wird die Begeisterung dann auch Wellen schlagen, wenn jetzt ein richtiger StA da hin fahren muss am Montag früh :--
Zuletzt geändert von Tobias__21 am Mittwoch 14. Juni 2017, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Darum solltest du dir keinen Kopf machen. Wenn jemand krank ist, ist er halt krank.
"Honey, I forgot to duck."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Honigkuchenpferd hat geschrieben:Darum solltest du dir keinen Kopf machen. Wenn jemand krank ist, ist er halt krank.
Eigentlich ja. Ich hab während der Zivilstation schon so viele Verhandlungen scheitern sehen, weil ein Anwalt kurzfristig krank wurde, oder die Bahn Verspätung hatte. Da war auch die ganze Kapelle anwesend. Unangenehm ist es trotzdem, so einen Aufwand zu verursachen, gerade als Ref.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Honigkuchenpferd hat geschrieben:Darum solltest du dir keinen Kopf machen. Wenn jemand krank ist, ist er halt krank.
Ja, dem ist nichts hinzuzufügen. Tobias, gute Besserung!
(Nebenbei: Angocin ist nie eine schlechte Idee.)
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Ich hab jetzt: Gelomyrtol, Sinupret und Umckaloabo. Wenn das nicht hilft muss es irgendein Supervirus oder die Vogelgrippe sein.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

Der pflanzliche Kram lindert nur die Folgen (Rotz/Husten), bekämpft aber nicht die Ursachen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Antworten