[NERV] Mich nervt gerade total ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Ja, genau daher kommt das und Hauptsache noch die Klimaanlage im Bus vollaufgedreht auf Hin- und Rückfahrt #-o Aber Danke! Ich hoffe das Antibiotikum schlägt spätestens übermorgen an :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von hlubenow »

Tobias__21 hat geschrieben:Ich hoffe das Antibiotikum schlägt spätestens übermorgen an :D
Nicht bei Viren ...

Ich hatte es vorgestern und gestern auch ein bißchen, aber nicht so stark.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Also wenn die Mandeln eitrig sind, sagt mir meine Erfahrung, dass das keine Viren, sondern Bakterien sind ;) Mein Arzt wird auch wissen was er tut, der haut nicht einfach so Ab. raus.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Hlubenow kann das besser beurteilen, er hat schließlich Abitur.
Benutzeravatar
j_laurentius
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1683
Registriert: Freitag 11. Juni 2004, 12:40

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von j_laurentius »

Mandelentzündungen sind eigentlich immer auf Streptokokken, also Bakterien, zurückzuführen. Es mag aber zusätzlich noch eine Viruserkrankung vorliegen.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von hlubenow »

Tobias__21 hat geschrieben:Männergrippe war gestern, schöne Infektion der oberen Atemwege eingefangen.
Klang nach Grippe (Viren). Wenn Mandelentzündung (Bakterien), dann Antibiotika, ja.

In jedem Fall: Gute Besserung!
Vorkriegsjugend hat geschrieben:Hlubenow kann das besser beurteilen, er hat schließlich Abitur.
Mußt Du immer stänkern? Oder bist Du gar Ralf Stegner? :lmao:
Zum Abitur bekommt man nichts Medizinisches beigebracht (von ausgesuchten und hochqualifizierten A13/A14-Fachkräften), daher qualifiziert das Abitur auch nicht für medizinische Fragen. Beim Basiswissen Physik/Chemie/Biologie sieht das dagegen schon anders aus. Sonst könnte man sich die Schule ja auch gleich sparen (oder Schwerkranke in Betten mit ins Klassenzimmer stellen, ist dann ja 'eh egal).
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Merci wohl! Irgendwie surreal: Draußen ist schönstes Wetter und ich bin seit gestern Abend (mit einer kleineren Unterbrechung heute morgen) nur am Pennen :) Grade eben wieder aufgewacht und es ist halb vier :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Kannst Dich trösten, bin auch gerade krank und terrorisiere eine ganze Stadt im Tram mit meinem heiseren Husten im Stakkato. Am liebsten würde ich meinen Rachen betäuben, um diese Anfälle zu verhindern. Tja, aber da müssen wir jetzt durch. Derzeit kann ich nur trinken. :drinking:
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Ha, mir ist dazu noch speiübel geworden. Ich tippe stark auf das Antibiotikum :-- Quasi eine Beschwerde gegen eine andere eingetauscht. Aber mein Arzt meinte schon, wenn ich mit dem Ab fertig bin, ist erstmal Darmsanierung angesagt.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von hlubenow »

Candor hat geschrieben:Kannst Dich trösten, bin auch gerade krank und terrorisiere eine ganze Stadt im Tram mit meinem heiseren Husten im Stakkato. Am liebsten würde ich meinen Rachen betäuben, um diese Anfälle zu verhindern.
Es gäbe "Hustenstiller" (googlen). In schweren Fällen, wenn ein Patient wirklich nicht husten darf, Codipront (mit Codein).
Ich würd's aber nicht empfehlen. Wenn's möglich ist, immer lieber husten. Und Hühnersuppe. Mmmmh!

Hat jemand schonmal "Grippostad" probiert?
Zuletzt geändert von hlubenow am Donnerstag 8. Juni 2017, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

hlubenow hat geschrieben:
Candor hat geschrieben:Kannst Dich trösten, bin auch gerade krank und terrorisiere eine ganze Stadt im Tram mit meinem heiseren Husten im Stakkato. Am liebsten würde ich meinen Rachen betäuben, um diese Anfälle zu verhindern.
Es gäbe "Hustenstiller" (googlen). In schweren Fällen, wenn ein Patient wirklich nicht husten darf, Codipront (mit Codein).
Ich würd's aber nicht empfehlen. Wenn's möglich ist, immer lieber husten. Und Hühnersuppe. Mmmmh!
Yo, Yo! Die Rapper trinken das mit Sprite, nennt sich Sizzurp (oder so). Gibts soweit ich weiss in Frankreich sogar rezeptfrei, in der Schweiz sicher auch :D Turn up!!!!!! :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von hlubenow »

Tobias__21 hat geschrieben:soweit ich weiss in Frankreich sogar rezeptfrei, in der Schweiz sicher auch
Oh, hätt' ich jetzt nicht gedacht. Nee, solche schwereren Medikamente immer mit dem Arzt absprechen. (Und auch dann ist das Ergebnis nicht immer gut, das heißt, manchmal sind mir die Ärzte zu pharmazeutikafreundlich. ;) )
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Wir liegen hier ja sehr grenznah zu Frankreich und der Schweiz. Wie ich das mitbekommen habe, hat sich ein regelrechter Codein Tourismus entwickelt. Die Leute fahren rüber und holen sich in verschiedenen Apotheken ihren Vorrat. Aber das Hustenmittel aus Frankreich "Neo Codion" ballert wohl nicht ganz so krass wie andere Präparate. Man braucht da wohl etwas mehr um schön high zu werden :D Angefangen hat das wohl mit den US-Rappern und Moneyboy hat es hier bei der Jugend "populär" gemacht :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
j_laurentius
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1683
Registriert: Freitag 11. Juni 2004, 12:40

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von j_laurentius »

hlubenow hat geschrieben: Hat jemand schonmal "Grippostad" probiert?
Grippostad nimmt mein Mann, wenn er alle Jubeljahre mal einen grippalen Infekt hat. Er kriegt dann immer sehr schnell sehr hohes Fieber mit starkem Krankheitsgefühl und es geht ihm mit dem Grippostad schon deutlich besser. Mit Aspirin allerdings auch, auch das senkt das Fieber, jedenfalls bei meinem Gatten.

Soviel ich weiß, ist Grippostad eigentlich nicht so empfehlenswert, weil es ein Kombipräparat ist und die Wirkstoffe in dieser Kombination normalerweise gar nicht gebraucht werden.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von hlubenow »

Ok, danke für den Erfahrungsbericht.
Antworten