[NERV] Mich nervt gerade total ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Dann solltest Du mal schauen lassen, ob Deine Hornhaut einen Kratzer abbekommen hat :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
TobiasG
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 234
Registriert: Montag 20. November 2017, 10:57
Ausbildungslevel: RA

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von TobiasG »

Tobias__21 hat geschrieben:Hier auch nicht besser. Klausur geschrieben, noch zum Abschlussgespräch der Station gewesen, Tag gelaufen. Nach 5h Klausur geht einfach nichts mehr. Meine Birne ist Matsch. Ein gutes hatte der Tag aber. Ich soll mich doch bitte nach meinem Examen bei der Station bewerben, wenn ich es denn möchte. Kleiner Seelenstreichler, und das im Ö-Recht 8-[
Seelenstreichler? Als ich nach der mündlichen Prüfung von dem Vorsitzenden (Vizepräsident des Finanzgerichts) darauf angesprochen wurde, dass ich mich doch bei ihm melden solle, wenn ich noch nicht wisse, wo ich mich hinbewerben will, wollte ich am liebsten schreiend wegrennen.
"Wer Du bist? Sicher nicht der Rap-Messias. Für mich bist auch Du nur irgendein Tobias."

~ Harry Quintana
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Tobias__21 hat geschrieben:Dann solltest Du mal schauen lassen, ob Deine Hornhaut einen Kratzer abbekommen hat :D
Haha das hatte ich schon mal. Hab deshalb eine Bio Klausur nicht mitgeschrieben was mir die Lehrerin übel genommen hat. Aber ich hatte so ein Mandelkernpeeling im Gesicht gehabt und beim abwaschen ist ein Kernstück und auge gelangt und hat dann unter dem lid bei jedem blinzeln die Hornhaut weiter aufgekratzt. Der Augenarzt hat es dann raus geholt. Wirklich was machen konnte man da aber nicht. Muss halt heilen.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Kommt auf die Größe und Tiefe des Kratzers an :D Egal, wird schon nix sein.

@TobiasG: Fin.....was?! Das wäre auch meine Horrorvorstellung. Abgesehen davon würde ich da nicht einen Tag überleben, sondern völlig baden gehen :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Apropos Klausuren:

Manchmal spinnen sie echt. Ich hatte heute eine, die m.E. nicht machbar war in der Zeit. Zivilrecht. Thema war bekannt, ich habs sofort aufgefasst und musste nichtmal groß ein Konzept bemühen. Trotzdem hat es zwei Stunden gedauert, bis ich den SV geordnet hatte. Dann alles was überhaupt nur ging abgebügelt. Das Ding war randvoll mit Einreden, Aufrechnungen, Widerklagen, etc. pp. Ich bin mal gespannt ob das so eine war, die sie nach oben korrigieren mussten. Wenn mir der Korrektor bei der Besprechung sagen sollte, dass das alles in der Zeit machbar war, fress ich einen Besen. Die Kosten hab ich erst gar nicht ausgerechnet.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Tobias__21 hat geschrieben:Kommt auf die Größe und Tiefe des Kratzers an :D Egal, wird schon nix sein.
Du hast auch schon alles durch. :)
Glaub nicht dass was groß ist. Die krallen sind auch zu groß für saubere schnitte. Ist mehr die mechanische Einwirkung aufs Auge. Konnte kurz nix sehen aber weh tut auch nix mehr. Bevor ich zum Arzt gehe und dort warte muss schon mehr sein. Probleme, insbesondere Krankheiten, sind durch Schlaf zu lösen.


Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Muirne hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Kommt auf die Größe und Tiefe des Kratzers an :D Egal, wird schon nix sein.
Du hast auch schon alles durch. :)
Glaub nicht dass was groß ist. Die krallen sind auch zu groß für saubere schnitte. Ist mehr die mechanische Einwirkung aufs Auge. Konnte kurz nix sehen aber weh tut auch nix mehr. Bevor ich zum Arzt gehe und dort warte muss schon mehr sein. Probleme, insbesondere Krankheiten, sind durch Schlaf zu lösen.


Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
Das stimmt auch wieder. Für größere Probleme noch ein Fläschen Rotwein dazu :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Vorkriegsjugend »

In Verbindung mit ner Packung Schlaftabletten und ein heißes Bad.
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2805
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Zippocat »

Vorkriegsjugend hat geschrieben:In Verbindung mit ner Packung Schlaftabletten und ein heißes Bad.
sog. Barschel-Wanne.
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von famulus »

:D
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Freedom
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 20:09

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Freedom »

"Funny" Story:

Ich bin in eine neue Stadt im Süden gezogen. Nun warte ich hier seit 3 Wochen darauf, endlich wieder zuhause Internet zu haben. Kommt gestern der Telekomtechniker nach 3 Wochen Wartezeit und schaltet den Anschluss frei. Wunderbar.

Aber: Man braucht auch Telekom Zugangsdaten. Die hat mir die Telekom in einem Paket mit der DHL geschickt zusammen mit sonem Mediagerät. Und die DHL behauptet einfach mal, trotz riesigem, gut lesbarem Klingelschild / Briefkastenschild / Wohnungstürschild, meine Adresse existiere nicht. Ich würde dort nicht wohnen. Können die DHL-Postboten hier nicht lesen? Kein Problem, Paket geht zurück an die Telekom. Ich rufe da an, die vermerken, das Paket möge bitte an eine Postfiliale geschickt werden. Kein Ding sagen sie.

Jetzt erfahre ich von der DHL: Das Paket mit meinen (Freizurubbelnden) Zugangsdaten wurde an meine alte Adresse in Berlin geschickt die ich wegen Kündigungsfrist postalisch noch habe. Und die haben das Paket bei einer mir nicht bekannten Nachbarin abgegeben. Ich habe auch keine Handynummer von irgendnem Nachbarn in dem Haus.

Jetzt die DHL bitten, das Paket wieder aufzulesen und nochmal zu schicken? Pff. Jetzt versuchen Kollegen von mir mit ner Vollmacht bei der nicht erreichbaren nachbarin das Paket abzuholen und es mir zu schicken.

Liebe Telekom, liebe DHL :upsetangry :drinking:
Digiwas?
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

:lmao: Wo ist denn die ehem. Adresse in Berlin, ggf. kann man helfen.

Ansonsten: Ich wohne direkt auf der Grenze zwischen zwei Postleitzahlbezirken. DHL-Fahrer A bringt Pakete immer in Filiale B; natürlich bringt Fahrer B die Pakete zur Filiale A. Hab ich mich mit abgefunden idR in der falschen Filiale zu stehen, weil die Fahrer sich auch mal bei den ausfüllenden Kärtchen "vergreifen". Neulich stand ich aber auch vergeblich in der 2. Filiale; Fahrer C hat rausgefunden, dass es ca. 5km von hier (am anderen Ende des Postleitzahlenbezirks) eine Packstation gibt. Hätte ich den dringend benötigten Toner auch direkt im Mediamarkt kaufen können; die Ersparnis von wenigen € habe ich für Sprit verausgabt...
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Freedom
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 20:09

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Freedom »

Ich hatte mich bei der DHL bzw. paket.de registriert. Dann kann man (nach einigen weiteren Formalien) Pakete direkt an Postfilialen schicken. Aufgrund der Öffnungszeiten idealerweise an eine die in der Nähe der Arbeit ist, sodass man in der Mittagspause den Kram abholen kann. Oder eben an ne Packstation. An meine Adresse hier lasse ich jedenfalls nichts mehr schicken.

Die erste Story war auch nicht schlecht: Da schreib der DHL-Postbote (ich wohne Hausnummer 5) das Paket sei abzuholen in der selben Straße beim Nachbarn, Hausnummer 7, dahinter stand dann mit einem Querstrich noch irgendwas nicht lesbares.

Habe dann ne Stunde (nach nem 12 Stunden Diss-Tag, abends um 8) die Hausnummer 7 gesucht, die existierte aber nicht, da ist nur ne Baustelle. Habe dann nach ewigem Hin und Her rausgefunden, die meinten die Hausnummer 71. Der DHL-Bote hatte es nur nicht richtig beschriftet. Bei meinem "Nachbarn", 5 Bushaltestellen weiter, mit der Hausnummer 71. Da war dann son Lotto geschäft.

In Berlin haben die ne Postannahmestelle nicht als Nachbar bezeichnet.

Ist supernett, danke, ich probiers erstmal weiter so. Anfang nächster Woche ist ne Verwandte in der Gegend, wird schon irgendwann klappen. Bringt ja nichts sich aufzuregen, ich muss halt akzeptieren weiterhin abends ne Stunde länger bei der Arbeit zu sein um noch private Dinge im Internet zu regeln. ::roll:
Digiwas?
Survivor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 22. August 2005, 11:37

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Survivor »

Hier ist es immer öfter so, dass gar nicht mehr versucht wird Sendungen an der Haustür zuzustellen. Stattdessen wird einfach eine Benachrichtigungskarte eingeworfen mit dem gelogenen Vermerk, man sei nicht zu Hause angetroffen worden. Dabei war den ganzen Tag jemand da und hat auf den Paketboten gewartet. Packstation hilft, aber auch nur, wenn es keine Sendung ist, die persönlich entgegengenommen werden muss und die Station nicht mal wieder außer Betrieb und/oder voll ist. Insgesamt ist das mit den Paketzustellungen immer schlechter geworden. Bleibt wohl nur wieder vermehrt die stationären Händler aufzusuchen oder sich nach anderen Alternativen (Amazon Locker etc.) umzusehen. Ich habe da aber bislang auch keine vernünftige Lösung für mich gefunden.
"Wenn die Welle kommt, dann nimm dir Zeit."

-Duke Kahanamoku-
Freedom
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 20:09

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Freedom »

Nix!

Ich bin im Internet! Und ich bin nicht auf Arbeit!
23 Mbit Download
5,5Mbit Upload
23ms Ping
An nem Freitag Abend...klingt gut soweit (VDSL 25, mehr geht hier nicht obwohl ich VDL 50 bezahle (Was mir vorher bekannt war), trotzdem mega für meine Verhältnisse)

An meinem alten Anschluss in Berlin hatt ich ca. 3,5Mbit Download (Dieses LTE Zusatzkram hat faktisch nie funktioniert, das war ein hundsmiserables Internet bei dem man Youtube-Videos nur morgens ruckelfrei schauen konnte und bestenfalls nen 70er Ping hatte. Schade das ich keine Computerspiele mehr zocke, trotzdem schön. :D
Digiwas?
Antworten