[NERV] Mich nervt gerade total ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

OJ1988 hat geschrieben:Also das ein UFC-Kämpfer nicht antritt, weil am Vorabend jemand einen Stuhl gegen einen Bus gedonnert und man davon "psychische Schäden" davongetragen hat, halte ich für ausgeschlossen. Alleine schon des Imageverlustes wegen.
Dann hast du halt wenig Ahnung von dem Sport. Dafür hätte jeder Verständnis - auch wenn es natürlich noch größerer Mist wäre - und es wird auch in dem Kampf jeweils eine Rolle spielen. Rose kämpft jetzt zwar, aber es war vorhin noch unklar. Du bereitest dich mit einem Trainingslager auf einen Kampf mit Regeln vor und nicht darauf, von 20 oder mehr Deppen angegriffen zu werden. Dabei hat ja nicht nur einfach jemand mal einen Stuhl geworfen, sondern es wurden mehrere Kämpfer durch gebrochene Scheiben verletzt (einer mehrere Schnittverletzungen, einer hatte Schwierigkeiten zu sehen, sind im Krankenhaus) und sind dadurch nicht gecleared worden für ihren Kampf. Die müssen nebenbei Gewicht machen, d.h. in paar Tagen dehydrieren die sich extrem und sind ohnehin schon in einem psychischen Ausnahmezustand. Da kannst du sowas absolut nicht gebrauchen.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
TobiasG
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 234
Registriert: Montag 20. November 2017, 10:57
Ausbildungslevel: RA

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von TobiasG »

Ich habe ehrlich gesagt als stiller Mitleser auch schon oft geschluckt, wenn ich die Ausgaben mancher Referendare, nicht nur, aber insbesondere meines Namensvetters, hier gesehen haben. Das sind dann ja nicht nur große Wohnung/Haus mit Gästezimmer und ein Auto, das man sich vom Mund abspart. Sondern auch umfangreiche Renvoierungen usw., bei denen allein der Materialwert schon mehr als ein Monatsgehalt ausmachen dürfte. Dazu kommt bei fast jedem Thread über Neuanschaffungen von bereits im Berufsleben stehenden Juristen: „Hab ich auch“, „Will ich mir demnächst zulegen“, „ich hab das Luxusmodell davon“ oder: „was könnt ihr mir da empfehlen?“ So über den Daumen gepeilt dürfte es sich da jeden Monat schon um einige Konsumgüter handeln (was für sich schon bemerkenswert ist), und Abos wie Netflix, Prime, Spotify hat man ja auch noch.

Das bitte nicht als Kritik verstehen, sondern eher als Verwunderung. Bei mir lief es im Studium und Ref so, dass ich eine kleine Genossenschaftswohnung hatte, die Miete mit meiner Freundin geteilt hab und trotz permanenter Arbeit zB Kleidung 2x im Jahr gekauft hab, auch nicht - wie viele hier - permanent neue Lehrbücher/Kommentare usw., sondern halt mir Büchern in der Bib. Als ich unbedingt ein Auto wollte, habe ich dafür die kompletten Semesterferien aufm Bau durchgearbeitet, dann war in dem Jahr ansonsten aber wirklich nichts mehr drin. Man muss ja auch einrechnen, dass ein alter Golf in der Anschaffung recht günstig ist, aber die Reparaturen, Versicherungen usw. auch bezahlt werden müssen, wofür man (von 1.000€ im Ref + Nebenjob) auch Rücklagen bilden muss.

Zu Tobias „Verteidigung“ aber: Ehrlicher Weise muss man dazu sagen, dass ich schon im Studium und später auch im Ref Fernreise gemacht habe (plus Wahlstation im Ausland, die selbst finanziert werden wollte), wohingegen Tobias ja mal anklingen hat lassen, dass er Urlaub lieber in Deutschland/Österreich macht - da kann man dann schon mal das ein oder andere Bad renovieren, gerade wenn man handwerklich begabt ist ;)
"Wer Du bist? Sicher nicht der Rap-Messias. Für mich bist auch Du nur irgendein Tobias."

~ Harry Quintana
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Nebenbei können die froh sein, dass es nicht zu echten Auseinandersetzungen mit Khabib und seinen Leuten kam. Das hätte insgesamt richtig blutig enden können. Conor hat sich noch nicht genug mit dem irischen Mob angelegt, jetzt muss er auch noch Leute aus Dagestan gegen sich aufbringen.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von thh »

Muirne hat geschrieben:Dank Conor McGregor, der jetzt hier um die Ecke in Brooklyn in NYPD custody sitzt, hat die Karte, für die ich sehr viel Geld bezahlt habe, nur noch ca. 70% ihres Inhalts, weil einige Kämpfer verletzt wurden. Es laufen morgen z.B. nur 3 Kämpfe in 4 Stunden, was bedeutet... downtime... downtime... more downtime. Was für ein dummer Trottel das ist.
Dass Leute, die davon leben, sich mit anderen zu prügeln, keine Geistesriesen sind, erscheint mir nur begrenzt überraschend ...
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Während des Studiums kann ich die Arbeit bei UPS (Be-/Entlader) empfehlen, die zahlen gut, haben eine angenehme Firmenkultur, unifreundliche Schichten und kurze Arbeitszeiten (je nach Standort zwischen zwei und vier Stunden/Wochentag).
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von famulus »

thh hat geschrieben:Dass Leute, die davon leben, sich mit anderen zu prügeln, keine Geistesriesen sind, erscheint mir nur begrenzt überraschend ...
Mich hingegen überrascht, dass gelegentlich sogar R1-Bezieher keine Geistesriesen zu sein scheinen.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

@TobiasG
Wenn man mit Nebenjobs zwischen 1.5 und 2.5 k netto macht, was jetzt nicht ganz unmöglich ist, dann kann man sich schon auch mal ein paar Schuhe, eine Renovierung oder die Reparatur des Uraltautos leisten. Es kommt halt darauf an, was man mit dem Geld macht bzw. dass man es halt überhaupt verdient und wie man seine Prioritäten setzt. Wenn man nicht arbeitet, setzt man seine Prioritäten eben so, dafür hat man mehr Zeit für anderes.
Solange man noch keine familiäre Verantwortung trägt, sind dann zudem sicher auch mal ein paar Lust/Frustkäufe drin, die das Budget im Verhältnis sprengen. Dabei ist es doch auch erstmal völlig egal, ob man Anwalt ist oder das Geld anderswie verdient oder verdient hat, denn es ist ja das eigene. Habe jedenfalls nicht den Eindruck als rennen hier nur Leute aus reichem Hause herum. Wenn, dann toben die sich sicher auch nicht in den Materialismusthreads aus, sondern genießen ihr Geld heimlich, still und leise. ;)
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

famulus hat geschrieben:
thh hat geschrieben:Dass Leute, die davon leben, sich mit anderen zu prügeln, keine Geistesriesen sind, erscheint mir nur begrenzt überraschend ...
Mich hingegen überrascht, dass gelegentlich sogar R1-Bezieher keine Geistesriesen zu sein scheinen.
Schönes Argument. Außerdem schlagen sich in den Undergroundbox und MMAclubs fast nur Juristen und Mediziner, wenn es studiertes Pack ist. Auch die Profis sind bei Weitem nicht alle blöd, sondern da sind - neben den Broten - schon schlaue Menschen dabei, die dann z.B. auch Analysten werden (nicht auf Olli Kahn Niveau).
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
halb eins
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 158
Registriert: Freitag 7. Juni 2013, 21:51
Ausbildungslevel: RA

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von halb eins »

Muirne hat geschrieben:Wenn man mit Nebenjobs (...) 2.5 k netto macht, was jetzt nicht ganz unmöglich ist ...
:eeeek: Dann hatte ich wohl während meines Studiums die falschen Nebenjobs ...
I would prefer not to.
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Würde mich auch interessieren, wo das möglich ist, 2 k netto würden mir sogar schon reichen :D
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Neben dem Refgehalt war gemeint, da hat man ja schon 1000 und kann dann draufsatteln. Leute, die ihre Station in der GK machen, kommen dann relativ einfach auf diesen Betrag.
Aber auch allein geht das natürlich für einige Zeit, man muss dann eben nur seeeehr viel arbeiten. Neben dem Studium muss es dann was wie UPS oder Handwerk sein, da man wissenschaftlich ohne Abschluss ja noch nicht viel machen kann. Neben dem Studium viel verdienen habe ich aber keine Erfahrungswerte zu.
Zuletzt geändert von Muirne am Freitag 6. April 2018, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
TobiasG
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 234
Registriert: Montag 20. November 2017, 10:57
Ausbildungslevel: RA

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von TobiasG »

@Murine: Sicher! Aber solche Summen. Da sag ich Hut ab, wie Friseure zu Rabbis, nachdem ich kurz stutze, wie ein Bundeswehrfriseur. Mal abgesehen davon, dass man dann natürlich auch nicht mehr studentisch Krankenversichert sein kann etc., dürfte das nur auf die wenigsten Nebenjobs zutreffen. Solche Einnahmen habe ich allenfalls in den Semesterferien bei ner fünf Tage Woche generiert und da auch nur über die Steuerrückerstattung.
"Wer Du bist? Sicher nicht der Rap-Messias. Für mich bist auch Du nur irgendein Tobias."

~ Harry Quintana
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Ja, es bezog sich ja auch aufs Ref, wo du schon den Sockelbetrag hast. Im Studium durchgängig kann ich dazu nicht sprechen und dürfte eher schwierig sein. Unmöglich ist es aber sicher nicht, wenn man da den Fokus hinlegt.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Oh Mann, ich dachte zunächst, der McGregor-Ausraster sei Teil einer Publicity-Show, aber er scheint ja tatsächlich die Beherrschung verloren haben ... wie kann man mit mehreren Millionen auf dem Konto so unentspannt sein?

Naja, eh ein grotesk überbewerteter Athlet.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Was hier teilweise für eine Scheisse geschrieben wird...."Als stiller Mitleser musste man schlucken" usw..Interessant was man sich doch für Gedanken über das Geld anderer Leute machen kann. Naja, ich bin mal ne Weile raus hier, bevor ich noch beleidigend werde. Das Niveau scheint hier im persönlichen Umgang eh schon stetig zu sinken, da muss ich keinen Teil dazu beitragen.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten