[NERV] Mich nervt gerade total ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Wenn Du Glück hast kriegt ja Dein Vater erstmal das Schreiben. Dann vielleicht kurz vor Fristablauf Einspruch einlegen und in der Verhandlung nix sagen, oder Dein Vater lenkt den Verdacht in der Verhandlung auf Deinen Bruder und dann wieder von vorne, wenn sie Deinen Bruder anschreiben :D :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von [enigma] »

Das Ding so in die Verjährung zu bekommen, wäre auch ohne Einspruch und Verhandlung kein Problem. Aber bevor mein Vater dann Fahrtenbuch führen muss, fahre ich halt vier Wochen Bus, habe ich im Ref auch überlebt.
Smooth seas don`t make good sailors
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Setzt es denn sofort ein Fahrtenbuch, wenn es das erste Mal ist und auch noch die Familie betroffen ist? Dann muss er doch so oder so nichts sagen. Und wenn es in der Verjährung ist, kannst Du ja kommen und sagen Du warst es :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von [enigma] »

Die Berufung aufs Zeugnisverweigerungsrecht steht der Fahrtenbuchauflage leider nicht entgegen, ist ja keine Strafe sondern soll sicherstellen, dass der Fahrer zukünftig innerhalb der Verjährung ermittelt werden kann. Ab welchen Verstößen ein Fahrtenbuch verhältnismäßig auferlegt werden kann, ist wohl str., rote Ampel reicht aber auf jeden Fall.

Wenn der Anhörungsbogen erst nach der 2-Wochenfrist zugestellt wird, sieht die Sache schon etwas besser aus, dann wird die Fahrtenbuchanordnung zumindest schwerer, wenn er sich nicht erinnern kann, wer gefahren ist.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

Und zum selbst gebauten Mist stehen, kommt nicht in Betracht?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von [enigma] »

Also bitte, ich bin Strafverteidiger. Ich sehe das sportlich.
Zuletzt geändert von [enigma] am Samstag 9. September 2017, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Smooth seas don`t make good sailors
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Ah, ok :) Ich sehe, Du hast Dich schon ausreichend informiert :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Tibor hat geschrieben:Und zum selbst gebauten Mist stehen, kommt nicht in Betracht?
Sei doch nicht so ein Spielverderber...
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

Wenn ich wegen jedem Fehler im Steuerbescheid Einspruch einlegen würde, wäre meine 2010er Veranlagung noch nicht bestandskräftig...
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Enigma verfolgt ja eine andere Strategie ohne Einspruch :) Ich finde das völlig in Ordnung. Immerhin ist er Strafverteidiger. Sollen sie halt anständig ermitteln und ihn bei den Eiern packen :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von [enigma] »

Tibor hat geschrieben:Wenn ich wegen jedem Fehler im Steuerbescheid Einspruch einlegen würde, wäre meine 2010er Veranlagung noch nicht bestandskräftig...
Das hat doch nichts mit der Sache zu tun? Natürlich habe ich nur mäßig Bock auf das Fahrverbot, selbst wenn ich beruflich nicht aufs Auto angewiesen bin. Wenn ich die Sache dann mit wenig Aufwand und legal los werde, kann ich daran nichts Verwerfliches erkennen. Ich füge damit niemand anderem und auch nicht dem Fiskus irgend einen Schaden zu.

Dass ich Mist gebaut habe, weiss ich übrigens. Der Schock, als ich gemerkt habe, dass da ne rote Ampel war und das auch ganz anders hätte ausgehen können, war Strafe genug. Wenn es jetzt zum Fahrverbot kommt, akzeptiere ich das auch, aber ich muss ja auch nicht drum betteln.
Smooth seas don`t make good sailors
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

[enigma] hat geschrieben:Der Schock, als ich gemerkt habe, dass da ne rote Ampel war und das auch ganz anders hätte ausgehen können, war Strafe genug.
Jaja, das sagen sie alle :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Geh mal als Fußgänger bei vollem Verkehr aus Unachtsamkeit bei Rot über die Straße, während Dir gerade noch quitschend das heranbrausende Auto mit Vorfahrt ausweichen kann - Du wirst es auch nach 10 Jahren noch voll präsent haben.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Es ging mir auch nur um "Strafe genug" ;) Das entscheidet die Ordnungsbehörde / Richter was Strafe genug ist :D :D Aber ich drücke enigma selbstverständlich die Daumen, dass er durchkommt!
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Teichi
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 229
Registriert: Samstag 27. November 2004, 23:06

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Teichi »

Tibor hat geschrieben:Und zum selbst gebauten Mist stehen, kommt nicht in Betracht?
+1

es ist passiert, dann trage halt die konsequenzen. ich finde es peinlich, sich darum drücken zu wollen.
Antworten