[NERV] Mich nervt gerade total ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von immer locker bleiben »

Tobias__21 hat geschrieben:Wie ist die aktuelle Rechtslage: Darf man Leute die unberechtigt auf Privatgrundstücken parken ohne Vorwarnung abschleppen lassen, ...
Wie jetzt? Ist das wirklich eine Frage? Dann prüfe doch einfach mal in Frage kommende Anspruchsgrundlagen kurz durch ...
You might remember me from such posts as this.
Bild
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Verbotene Eigenmacht, mit Gewalt erwehren -> Gabelstapler (+) :D Ich sitz hier im Büro und draußen ist Zeter und Mordio. Der polnische LKW Fahrer kriegt nen halben Herzinfarkt weil er nicht abladen kann und weiter will, der Stift vom Nachbarbetrieb kommt aus Polen und versucht ihn zu beschwichtigen, während ein anderer gerade in den nahegelegen Supermarkt gerannt ist und dort versucht den Fahrer ausrufen zu lassen. Mir will sowas echt nicht in den Kopf. Das hier ist ein größeres Gelände mit mehreren handwerklichen Betrieben, das nur über eine Einfahrt zu erreichen ist, an der ein riesiges Schild prangt: Zufahrt nur für Berechtigte (ist ja auch gefährlich) und jetzt parkt da einer mit in einer Art Wendekreis und ist nicht auffindbar...

Und jetzt ernst: Wenn wir den nicht bald finden, hilft uns die Polizei auch nicht weiter, oder? Schutz privater Recht und so, oder ist das schon ein Hausfriedensbruch? Also was tun?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von immer locker bleiben »

Tobias__21 hat geschrieben:Verbotene Eigenmacht, mit Gewalt erwehren -> Gabelstapler (+) :D Ich sitz hier im Büro und draußen ist Zeter und Mordio. Der polnische LKW Fahrer kriegt nen halben Herzinfarkt weil er nicht abladen kann und weiter will, der Stift vom Nachbarbetrieb kommt aus Polen und versucht ihn zu beschwichtigen, während ein anderer gerade in den nahegelegen Supermarkt gerannt ist und dort versucht den Fahrer ausrufen zu lassen. Mir will sowas echt nicht in den Kopf. Das hier ist ein größeres Gelände mit mehreren handwerklichen Betrieben, das nur über eine Einfahrt zu erreichen ist, an der ein riesiges Schild prangt: Zufahrt nur für Berechtigte (ist ja auch gefährlich) und jetzt parkt da einer mit in einer Art Wendekreis und ist nicht auffindbar...

Und jetzt ernst: Wenn wir den nicht bald finden, hilft uns die Polizei auch nicht weiter, oder? Schutz privater Recht und so, oder ist das schon ein Hausfriedensbruch? Also was tun?
GoA zur Vermeidung der Fortsetzung eines rechtswidrigen Eingriffs in den eingerichteten und ausgeübtem Gewerbebetrieb?
You might remember me from such posts as this.
Bild
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

uuh, ist das schon ein Eingriff in den Gewerbetrieb? Der muss doch betriebsbezogen sein, wenn ich das recht erinnere :) Ich meine das unberechtigte Parken, das den Gewerbebetrieb mittelbar zum Erliegen bringt reicht dafür nicht aus. Es bleibt aber spannend. Einer hat schon die Grünen gerufen :D :D Ich geh mal kurz raus und seh nach dem Rechten :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von immer locker bleiben »

Ich kenne das auch eigentlich anders. Die jedenfalls im Baugewerbe "nicht unübliche" Verfahrensweise ist es, das Auto zu demolieren, also z. B. ganz ausversehen mit dem LKW eine Delle reinzufahren. :-w
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von thh »

Tobias__21 hat geschrieben:Und jetzt ernst: Wenn wir den nicht bald finden, hilft uns die Polizei auch nicht weiter, oder?
Nein, die wird ihn vor dem Zorn des Lkw-Fahrers dann auch nicht schützen können.
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Der LKW Fahrer ist tatsächlich unverrichteter Dinge wieder abgedampft und kommt morgen früh nochmal. War gut, dass die Polizei da war. Der Fahrer ist doch noch aufgetaucht. Ein älterer Herr, ersichtlich verwirrt :( Hatte keine Papiere und nichts dabei und konnte auch nicht sagen wo er genau wohnt (so wie ich das mitbekommen habe). Jedenfalls kümmert sich jetzt die Polizei und fährt ihn nach Hause. Den PKW haben sie versetzt und vorne an der Straße geparkt. Ein Glück war der LKW Fahrer nicht mehr da..
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von thh »

Tobias__21 hat geschrieben: War gut, dass die Polizei da war. Der Fahrer ist doch noch aufgetaucht. Ein älterer Herr, ersichtlich verwirrt :( Hatte keine Papiere und nichts dabei und konnte auch nicht sagen wo er genau wohnt (so wie ich das mitbekommen habe). Jedenfalls kümmert sich jetzt die Polizei und fährt ihn nach Hause.
Solange sie sich nicht nur um ihn, sondern auch um seine Fahrerlaubnis kümmert ...
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich erlebte gestern etwas Ähnliches mit einem merkwürdigen Ehepaar, die Frau mit Kopftuch schien sichtlich bemüht, ihrem männlichen Begleiter alles recht zu machen, während dieser sich darin verstieg, fortwährend "Mohammed!" zu rufen und wild zu gestikulieren, wobei nicht ganz klar war, ob er damit nun die Leute um sich meinte, denn er setzte seine wilden Gesten fort, als sie weitergingen und ihnen niemand mehr entgegenkam. Als ich aus dem Bus ausstieg, stand er direkt vor mir ohne Bedürfnis, mir Platz zu machen. Er befand sich scheinbar in einer eigenen Welt, reagierte aber dann doch auf eine rollstuhlgängige Frau und gestikulierte in ihre Richtung. Zuerst dachte ich, dass er evtl. einen Scherz mache, um die Schweizer zu erschrecken, so im Sinne von "Islamist! Islamist!", :lmao: aber er war wohl einfach verwirrt und in seinem religiösen Kontext klingt das dann eben so. Als Kind erlebte ich das auch schon bei einer Nachbarin, die gestikulierte auch immer wild herum und rief zu uns Kindern fortwährend "Pfui!" Aber war schon schräg gestern. :D
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Ich vermute um die FE wurde sich schon vor längerer Zeit gekümmert, zumindest der PKW war wohl nicht auf ihn zugelassen.

@Candor: Im Nachbardorf gibt es eine ältere Dame, die immer mit einem Papagei auf ihrer Schulter durchs Dorf läuft und quasi jeden anpöbelt und beschimpft, der ihr über den Weg läuft. Hat aber nichts mit dem Alter zu tun, sie war wohl schon immer so :D Ist auch kein größeres Problem, da sie jeder kennt :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Der arme Papagei! :D
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

Xing aka openBC: Die App hat Sonntag früh um 7 Uhr (da hab sogar ich noch gepennt) einen Partner einer GK und einen Abgeordneten des Landtags gefragt, ob sie meine Kontakte werden wollen. Also Dating ohne Willen. Jetzt akzeptieren die meine Anfrage und ich muss schreiben, warum ich sie gar nicht kontaktieren will. *nerv*
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von thh »

Tibor hat geschrieben:Xing aka openBC: Die App hat Sonntag früh um 7 Uhr (da hab sogar ich noch gepennt) einen Partner einer GK und einen Abgeordneten des Landtags gefragt, ob sie meine Kontakte werden wollen.
Nanu? Das ist aber neu.
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tibor »

Ich wundere mich auch. Aber um die genannte Uhrzeit (sieht man bei noch nicht bestätigten Kontakten) habe ich nachweislich noch geschlafen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Läuft das nur mit dieser App so? Sonst über PC aber nicht, oder? Klingt schräg ... Was für eine merkwürdige App verschickt automatisch Kontaktanfragen?
Antworten