[NERV] Mich nervt gerade total ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von [enigma] »

Ich habe wie gesagt nicht die geringste Ahnung, wie man es peinlich oder verwerflich finden kann, der Verkehrsbehörde nicht auch noch die Ermittlungsarbeit für die - sicher verdiente, das bestreite ich nicht - Sanktion abnehmen zu wollen. So eine Denke ist mir einfach völlig fremd und sogar ein bisschen suspekt.

Ich schade wie gesagt niemandem. Hätte es einen Unfall gegeben, hätte ich selbstverständlich angehalten und meine Personalien angegeben, im schlimmsten Fall erste Hilfe geleistet. Ist alles zum Glück (!) nicht passiert. Mir dann vorzuwerfen, dass ich schlicht und ergreifend darauf hoffe, dass die ohnehin völlig überlasteten Behörden vielleicht besseres zu tun haben, als mich in der Verjährungsfrist als Fahrer zu ermitteln, und zwar ganz ohne juristische Tricks, Einspruch oder großes trara vor Gericht, ist schon reichlich absurd.
Smooth seas don`t make good sailors
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Ich würde sagen, Du rufst direkt am Montag bei der Ordnungsbehörde an und bringst Ihnen im Laufe des Tages freiwillig Deinen Führerschein vorbei.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von [enigma] »

Und Kuchen! Als Entschuldigung für die Umstände.
Smooth seas don`t make good sailors
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Ja, Kuchen wäre nur recht und billig.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
i live in tokyo
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 129
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2017, 22:02
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von i live in tokyo »

[enigma] hat geschrieben: Dass ich Mist gebaut habe, weiss ich übrigens. Der Schock, als ich gemerkt habe, dass da ne rote Ampel war und das auch ganz anders hätte ausgehen können, war Strafe genug. Wenn es jetzt zum Fahrverbot kommt, akzeptiere ich das auch, aber ich muss ja auch nicht drum betteln.

Sollte auf jeden Fall auch eine Erfahrung sein und einem ins Bewusstsein zurückrufen, dass man tatsächlich stets wachsam sein sollte. Nach vielen Jahren Autofahren ohne Unfall oder sonstige Sachen seit Führerschein hatte ich leider die von dir erwähnte Option mit Unfall über Rot und vollem Crash. Das belastet mich noch heute - nicht nur finanziell.

Im Straßenverkehr sollte man sich immer vor Augen führen, dass man gerade ein tonnenschweres "Gerät" führt. Naja, Glück im Unglück für dich, dass bei dir nichts und niemand zu Schaden gekommen ist.
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von [enigma] »

Tut mir leid, das zu hören. Ja, man verdrängt das Risiko. Und es gibt ja im Autofahrerleben zig Situationen, in denen sowas hätte passieren können. Eine Vorfahrt ist zB. schnell genommen. Mich hätte es auch enorm belastet, wenn da was passiert wäre. Auch wenn der Eindruck hier entstehen mag, ich nehme das nicht auf die leichte Schulter, ich habe heute viel darüber nachgedacht und mir ist klar, wie viel Glück ich hatte. Aber das und das Verwaltungsverfahren sind für mich zwei verschiedene Sachen, die ich durchaus trennen kann.
Smooth seas don`t make good sailors
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

Den Eindruck hast Du auch nicht hinterlassen und ich denke keiner hier, der Dich und Deine Beiträge kennt, würde Dir unterstellen, dass Du das auf die leichte Schulter nimmst. Solche Sachen passieren eben, auch wenn sie nicht passieren dürfen. In Deinem Fall ging es gut aus, Du hast daraus gelernt und bist in Zukunft noch aufmerksamer. Es hätte dies und jenes passieren können, es ist aber nichts passiert. Man muss das ganze jetzt auch nicht künstlich hoch hängen.

@Tokyo: Tut mir leid das zu hören :(
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Selber melden würde ich es in dem Fall auch nicht, solange es nicht um Fahrerflucht geht. Ich war mal indirekt Zeuge eines solchen Unfalls und kannte auch die Beteiligten, die vor Gericht kamen und ihre Strafe erhielten. Es passierte zwar nichts, aber meine Mutter stand mit meiner kleinen Nichte in unmittelbarer Nähe des Unfallgeschehens (Bushaltestelle). Das Auto überschlug sich und landete knapp vor ihnen im Feld. Wie durch ein Wunder wurde jedoch niemand ernsthaft verletzt. Ich war echt sauer auf die Jungs und versuchte, ihnen vor Augen zu führen, was hätte passieren können. Aber der Hauptverantwortliche brachte lauter Ausreden vor für seine Fahrerflucht und das Autorennen. Zu seinem Leidwesen bekam er aufgrund psychologischer Tests jahrelang den Führerschein nicht zurück, weil er zu wenig Einsicht zeigte. Fand ich gut, was ich ihm allerdings nicht so direkt sagte, denn er suchte bei mir Verständnis. Irgendwie verstand er überhaupt nicht, warum er den Führerschein nicht zurückerhielt. Es war ja nichts passiert!
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von thh »

Tobias__21 hat geschrieben:Es wäre bei dir ja nicht mal einen Straftat, sondern nur eine Owig die da im Raum steht, da scheidet eine Strafbarkeit ja schon mangels "Tat" aus.
Hilft das angesichts des § 164 Abs. 2 StGB wirklich weiter?
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Tobias__21 »

thh hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Es wäre bei dir ja nicht mal einen Straftat, sondern nur eine Owig die da im Raum steht, da scheidet eine Strafbarkeit ja schon mangels "Tat" aus.
Hilft das angesichts des § 164 Abs. 2 StGB wirklich weiter?
Ne, da fällt auch die OWi drunter. Hab die Norm nicht zu Ende gelesen :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Außerdem würde ich den Vater und den Bruder auch nicht mit reinziehen in so was.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

distanzlose, ehemalige Lehrer, die einem mitteilen, man erinnere sie an irgendwelche Personen... =D>
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Vorkriegsjugend »

In welcher Hinsicht distanzlos? Lehrer in der Sauna getroffen? "Sie erinnern mich an meine erste Frau vor unserem ersten Kind".
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Muirne »

Ne, der hat mich irgendwo gesehen und mir dann auf den Dienstaccount geschrieben. Wer die Frau ist wurde mir nicht mitgeteilt, ich erinnere mich aber dunkel, dass er das auf einer Abschlussfeier einmal sowas mitteilte. Wenn man mich dann noch nach einem Treffen fragt, fällt das ohne weiteres in die Kategorie distanzlos.

Ich hab guten Kontakt zu einer ehemaligen Lehrerin und einem ehemaligen Lehrer, aber das eben schon lang und auch angemessen.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [NERV] Mich nervt gerade total ...

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Automatisierte Kundencenter, bei denen man tricksen muss, um überhaupt jemals mit einem Menschen verbunden zu werden, der einem wirklich weiterhelfen kann.

::roll:
"Honey, I forgot to duck."
Antworten