Sinnloses gegen schlechte Laune

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Sinnloses gegen schlechte Laune

Beitrag von Tibor »

Ich hab das gestern als Hintergrundbeleuchtung angehabt als ich noch was geschrieben habe. I like trash TV.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Sinnloses gegen schlechte Laune

Beitrag von Muirne »

Wurde gerade auf Twitter daran erinnert, dass der Bachelor in der ersten Folge von seiner Oma nen Fuffi zugesteckt bekommen hat. :lmao: Das war wirklich ein peinlicher Moment. Er ist halt Paarunddreißig.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Sinnloses gegen schlechte Laune

Beitrag von famulus »

»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Sinnloses gegen schlechte Laune

Beitrag von Muirne »

best parenting skills. <3


ich fand das heute so niedlich: https://www.youtube.com/watch?v=iUabPAXgKsk
Ich kann mir nicht helfen, ich mag Angie einfach.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Sinnloses gegen schlechte Laune

Beitrag von Muirne »

https://www.youtube.com/watch?v=8qXCcCCX_ms

:D
...,or?
in Germany when we have a meeting, it's a date!
:-({|=
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Sinnloses gegen schlechte Laune

Beitrag von immer locker bleiben »

You might remember me from such posts as this.
Bild
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Sinnloses gegen schlechte Laune

Beitrag von hlubenow »

Vor etwa einem Jahr hatte ich ja die Synchro "Harry Potter und ein Stein" entdeckt, die allerdings schon von ca. 2006 ist.
Darin wurden alle Charaktere von nur einer Person gesprochen, nämlich von Kathrin Fricke, genannt "Kaddi", aka "Coldmirror".
Was sehr erstaunlich ist, weil sie darin sehr überzeugend sowohl einen Jungen wie Harry (Potter), als auch z.B. eine ältere Dame wie McGonagall gesprochen hat.
Außerdem ist sie wirklich sehr kreativ und komisch ("Yo, laßt uns ma' fett was fräisn", das ist ein guter Spruch, um ein Essen zu beginnen). Sie hat also (schon seit 12 Jahren) einen sehr erfolgreichen Youtube-Kanal, mit dem sie einige 100.000 Leute erreicht. Weil sie schon so lange und so erfolgreich dabei ist, nennen viele sie die "Queen of Youtube". Schließlich sind auch die Mainstream-Medien auf sie aufmerksam geworden, so daß sie eine eigene Fernsehsendung auf "Einsfestival" bekam. Das eine Mal, wo die Rundfunkbeiträge richtig verwendet wurden.
Zusätzlich hat sie Kunstwissenschaft studiert. Sie ist ein ziemlicher Nerd, interessiert sich für Computerspiele, Filme, usw.. Sie macht diese Sachen inzwischen also beruflich, oft auch für den Radiosender "YouFM".
In über 10 Jahren hat sie so einiges an Youtube-Clips produziert. Hier ein paar Sachen, die mir besonders gefallen haben:

Interview mit Hermine Granger:
https://www.youtube.com/watch?v=7rYin4jieac

"Coldmirrors Cooking Corner" - Bratkartoffeln mit Bifi:
https://www.youtube.com/watch?v=K8xkHlElx7Y

"Der Drucker aus der Hölle":
https://www.youtube.com/watch?v=NMVPs3h0hNw

Rekrutenausbildung bei "Die Siedler Online":
https://youtu.be/v0WpD8TwiwQ?t=24

"Misheard Lyrics": "Dobby und Cher":
https://www.youtube.com/watch?v=sCW1yR6_B9Q

"Misheard Lyrics": "Hunde im Kaffee":
https://www.youtube.com/watch?v=BvbvSOvp6F8
Zuletzt geändert von hlubenow am Freitag 2. März 2018, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Sinnloses gegen schlechte Laune

Beitrag von JulezLaw »

Na wenigstens schaust du auf Youtube endlich mal was Gutes... Auch wenn Coldmirror nun wirklich kein Geheimtipp ist ;)
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Sinnloses gegen schlechte Laune

Beitrag von hlubenow »

JulezLaw hat geschrieben:Auch wenn Coldmirror nun wirklich kein Geheimtipp ist ;)
Da hast Du sicher recht. Aber ich hatte die Forensuche bemüht, und hier war sie noch nicht erwähnt worden.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Sinnloses gegen schlechte Laune

Beitrag von hlubenow »

Ein alter Witz von Günter Willumeit (ich erinnere mich dunkel, den Witz damals als Kind auch gehört zu haben). Würde auch in den Ernährungsfred passen:

https://youtu.be/juHGMblR9J4?t=544

Günter Willumeit ist/war irgendwie seltsam: Einerseits nicht viel niveauvoller als Fips Asmussen. Andererseits immerhin Zahnarzt, guter Stimmenimitator. Und auch die Art des Vortrags, mit den Betonungen, dem Dialekt (den er wahlweise an- und abstellen konnte), das war schon gar nicht so schlecht.
Ich weiß auch gar nicht, wo er diese Witze herhatte. Kaum einen davon kannte ich vorher.

"Als Flüchtlingskind kam er 1945 aus Ostpreußen mit den Eltern und seiner Schwester über Pommern und Mecklenburg nach Holstein". Wie so viele. Die schleswig-holsteinischen Bauern behandelten solche Leute nicht unbedingt gut. Kann sein, daß er sie deshalb von außen beobachtete und sich in seinen Witzen eher über sie lustig machte.
Zuletzt geändert von hlubenow am Dienstag 13. März 2018, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Sinnloses gegen schlechte Laune

Beitrag von Tibor »

@hlubenow: So alt bist du nun auch wieder nicht. :eeeek:
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Sinnloses gegen schlechte Laune

Beitrag von hlubenow »

Tibor hat geschrieben:@hlubenow: So alt bist du nun auch wieder nicht. :eeeek:
Ähh, doch, 1976 war ich 5 und kam bald darauf in die Grundschule. Helmut Schmidt war seit zwei Jahren Bundeskanzler (ein Kabarretist sagte später: "Wer ist Kanzler? Der Schmidt. Ich weiß nicht, was er tut, aber der wird das schon machen". Bei den späteren KanzlerInnen sei das so nicht mehr der Fall gewesen). Vielleicht hörte ich Willumeits Platte irgendwo 2/3 Jahre später bei einem Schulfreund. Die Anspielung mit "Tinte auf'n Füller" verstand ich damals natürlich nicht. Aber gutes Essen mochte ich, und dieser plattdeutsche Einschlag erinnerte mich an meine Oma, bzw. ihre Verwandten. Plat(t)enkuchen machte meine Mutter auch oft. "Wie heb dat ja, und das kost' ja auch nix" war irgendwie beruhigend.
Jetzt kauf' ich mir nicht mal mehr Butter, weil ich sie zu teuer finde. ;)

Der Witz danach ist übrigens nicht so gut, aber auch ab hier kann man mal hören.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Sinnloses gegen schlechte Laune

Beitrag von famulus »

Meine Fresse, du bist tatsächlich gerade mal Mitte 40? :eeeek: :eeeek: :eeeek:
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Sinnloses gegen schlechte Laune

Beitrag von Tobias__21 »

Hlubenow, irgendwie find ich dich süß. Ich glaube, dass Du eigentlich ein ganz ganz dufter Kerl bist!
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Sinnloses gegen schlechte Laune

Beitrag von famulus »

Ja, ganz bestimmt sogar. Wirklich schade drum.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Antworten