Welche Art von Jurist wird arbeitslos?

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Welche Art von Jurist wird arbeitslos?

Beitrag von OJ1988 »

Ja, eben. Deshalb ja meine Frage.
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Welche Art von Jurist wird arbeitslos?

Beitrag von jurabilis »

Ein klassischer Thread, den die jungen Leute völlig ignorieren ...
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Benutzeravatar
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3985
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:37
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Welche Art von Jurist wird arbeitslos?

Beitrag von Schnitte »

Der ist ja auch weit rumgekommen, der Thread. Thematisch gesehen.
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen [...], verstoßen nicht gegen göttliches Recht."

--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3048
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Welche Art von Jurist wird arbeitslos?

Beitrag von Tikka »

Ohne Henrik und Omerta macht der Thread ja auch überhaupt kein Spaß. Weiß gar nicht warum der jetzt hochgeholt wurde...
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Welche Art von Jurist wird arbeitslos?

Beitrag von Tibor »

Bei der aktuellen Juristenknappheit dürfte es doch gar keine Arbeitslosigkeit mehr geben. Ich meine wir sehen doch im Forum, welch brillianten Denker hier sogar als Anwälte tätig werden.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3048
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Welche Art von Jurist wird arbeitslos?

Beitrag von Tikka »

Tibor hat geschrieben:Bei der aktuellen Juristenknappheit dürfte es doch gar keine Arbeitslosigkeit mehr geben. Ich meine wir sehen doch im Forum, welch brillianten Denker hier sogar als Anwälte tätig werden.
Ob das Berufsfeld jetzt als besondere Auszeichnung für hervorragende Juristen herhalten mag, würde ich nicht unbedingt unterschreiben, in der Sache bin ich aber ansonsten bei Dir :).
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Welche Art von Jurist wird arbeitslos?

Beitrag von Tobias__21 »

Ich kenne viele brillante Anwälte [-X :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Welche Art von Jurist wird arbeitslos?

Beitrag von Samson »

Tobias__21 hat geschrieben:Ich kenne viele brillante Anwälte [-X :D
Mandic zählt nicht.
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Welche Art von Jurist wird arbeitslos?

Beitrag von jurabilis »

Schnitte hat geschrieben:Der ist ja auch weit rumgekommen, der Thread. Thematisch gesehen.
Das sind die besten :-w
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Antworten