Welche Art von Jurist wird arbeitslos?

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Welche Art von Jurist wird arbeitslos?

Beitrag von hlubenow »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:
hlubenow hat geschrieben:Du meinst also, in dem Bericht habe mal wieder die "Lügenpresse" zugeschlagen? :D
Mir wäre es sehr lieb, wenn Du mir diesen Sprachgebrauch nicht unterstellen würdest.
Kein Problem. Dennoch hast Du dem, was in dieser TV-Doku im öffentlich-rechtlichen Rundfunk berichtet wurde, in der Sache widersprochen, womit Du gleichzeitig ausgedrückt hast, daß unzutreffend, bzw. unvollständig berichtet wurde. Und das ist ja nunmal der Vorwurf, der mit dem von Dir geschmähten Ausdruck erhoben werden soll.
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Welche Art von Jurist wird arbeitslos?

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Das sehe ich komplett anders. "Lügenpresse" suggeriert keine unzutreffende Berichterstattung, sondern intendiert, dass die Presse bewusst unwahr berichtet und das zudem aus Gründen tut, die Gegenstand einer herabwürdigenden Beurteilung sind. Das ist mir äußerst fremd, sondern mein Beitrag war schlicht dazu da, eine andere Meinung zu publizieren. Ich hoffe nicht, dass Dein erster Post wie Deine nachgeschickte Bemerkung Dich als Anhänger dieser Begriffsformulierung erscheinen lassen.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Welche Art von Jurist wird arbeitslos?

Beitrag von hlubenow »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Das sehe ich komplett anders. "Lügenpresse" suggeriert keine unzutreffende Berichterstattung, sondern intendiert, dass die Presse bewusst unwahr berichtet und das zudem aus Gründen tut, die Gegenstand einer herabwürdigenden Beurteilung sind. Das ist mir äußerst fremd, sondern mein Beitrag war schlicht dazu da, eine andere Meinung zu publizieren. Ich hoffe nicht, dass Dein erster Post wie Deine nachgeschickte Bemerkung Dich als Anhänger dieser Begriffsformulierung erscheinen lassen.
Sagen wir mal so: Ich hatte bereits mehrfach den Eindruck, daß die gegenwärtige Medienberichterstattung es an Objektivität vermissen läßt, und daß das auch kein Zufall ist. Näheres. Wenn der Rundfunk zu einer objektiveren Art von Journalismus zurückfinden würde, würde mich das freuen, dann müßte man diese Art von Kritik ja auch nicht erheben, und dann hätte sie in der Bevölkerung auch keinen Zulauf mehr.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Welche Art von Jurist wird arbeitslos?

Beitrag von famulus »

hlubenow hat geschrieben:Sagen wir mal so: Ich hatte bereits mehrfach den Eindruck, daß die gegenwärtige Medienberichterstattung es an Objektivität vermissen läßt, und daß das auch kein Zufall ist. Näheres. Wenn der Rundfunk zu einer objektiveren Art von Journalismus zurückfinden würde, würde mich das freuen, dann müßte man diese Art von Kritik ja auch nicht erheben, und dann hätte sie in der Bevölkerung auch keinen Zulauf mehr.
:alright
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Welche Art von Jurist wird arbeitslos?

Beitrag von Tibor »

"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Welche Art von Jurist wird arbeitslos?

Beitrag von hlubenow »

famulus hat geschrieben::alright
Was meinst Du nun damit? Bist Du mit dem gegenwärtigen Stand von Nachrichten und Talkshows (z.B. Jauch, Anne Will, Lanz) in jeder Hinsicht zufrieden, insbesondere mit den Punkten, die Krone-Schmalz in dem Clip kritisiert hat? Kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Jauch z.B. hatte in dieser Sendung nur Gäste, die alle dieselbe Meinung vertraten (nämlich keine Obergrenze beim Flüchtlingszuzug):

http://daserste.ndr.de/guentherjauch/aktuelle_sendung/Unsere-Gaeste-,gaeste5382.html (Verwaister Link automatisch entfernt)

Entsprechend einseitig verlief die Sendung. Das kann man so doch nicht machen.
Tibor hat geschrieben:Objektivität?

http://www.focus.de/kultur/medien/media (Verwaister Link automatisch entfernt) ... 19286.html
Das mag ja sein, aber mir geht es nicht um ihre Person, sondern darum, was sie in dem Clip als Kritik vorgebracht hat, also um ihre Sachargumente.
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Welche Art von Jurist wird arbeitslos?

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Ich wollte eben schon posten, habe dann aber nocheinmal zur Selbstvergewisserung den 93. Band zur Hand genommen und zurück in das Regal hinter mir gestellt. Hlubenow: so sehr Du klassischer asiatischer Heilkunde anhängst, so unverständlich sind Deine Postings. Du hängst einer Richtung an, die ich in meiner jugendlichen Unschuld als sehr weit rechts einordnen würde. Was treibt Dich denn in diese Richtung? Hast Du das Gefühl, dass alles falsch läuft in diesem Land und wir politisch anders reagieren müssen? Vermutlich können wir Dir helfen, aber Du musst das auch wollen. Niemand möchte einen Maik84 2.0 in diesem Forum.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Welche Art von Jurist wird arbeitslos?

Beitrag von hlubenow »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:so unverständlich sind Deine Postings.
Wenn Du Dich darum bemühst, bin ich zuversichtlich, daß Du sie auch begreifen wirst.
Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Du hängst einer Richtung an, die ich in meiner jugendlichen Unschuld als sehr weit rechts einordnen würde.
Etwa zwischen Helmut Kohl und Franz-Josef Strauß, würde ich sagen. Wenn Du das als "sehr weit rechts" empfindest, zeigt es, wie weit Du schon nach links abekommen bist.
Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Hast Du das Gefühl, dass alles falsch läuft in diesem Land und wir politisch anders reagieren müssen?
Ja.
Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Vermutlich können wir Dir helfen
Dann müßten alle zusammen "politisch anders reagieren".
Einwendungsduschgriff hat geschrieben:aber Du musst das auch wollen.
Das würde ich dann auch wollen.
Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Niemand möchte einen Maik84 2.0 in diesem Forum.
Maik84 kenne ich nicht, aber wenn er konservativ und Demokrat gewesen sein sollte, dann wäre er mir wahrscheinlich sympathisch gewesen.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Welche Art von Jurist wird arbeitslos?

Beitrag von Tibor »

Naja, ganz weit rechts ist seine Position nicht. Der FAZ Kommentar geht ja in die gleiche Richtung: http://m.faz.net/aktuell/feuilleton/mer ... 96405.html
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Welche Art von Jurist wird arbeitslos?

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Tibor hat geschrieben:Naja, ganz weit rechts ist seine Position nicht. Der FAZ Kommentar geht ja in die gleiche Richtung: http://m.faz.net/aktuell/feuilleton/mer ... 96405.html
"Lügenpresse"?
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Welche Art von Jurist wird arbeitslos?

Beitrag von Tibor »

Nein, natürlich nicht. Aber ein öffR Rundfunk, der es an Kritik etwas vermissen lässt.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Welche Art von Jurist wird arbeitslos?

Beitrag von Pillendreher »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Niemand möchte einen Maik84 2.0 in diesem Forum.
Wie, war der der "Kollege", über den aufgrund seiner rechtsradikalen Vergangenheit berichtet wurde? :eeeek: Dachte ichs mir doch, aber man will ja nicht so ins Blaue hinein fragen "Ist das der ?" :-w
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Welche Art von Jurist wird arbeitslos?

Beitrag von OJ1988 »

@einwendungsduschgriff: Was macht die Posts von hlubenow "sehr weit rechts"? Finde die völlig normal.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Welche Art von Jurist wird arbeitslos?

Beitrag von hlubenow »

OJ1988 hat geschrieben:@einwendungsduschgriff: Was macht die Posts von hlubenow "sehr weit rechts"? Finde die völlig normal.
So! Dankeschön! :hello2:
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Welche Art von Jurist wird arbeitslos?

Beitrag von Parabellum »

OJ1988 hat geschrieben:@einwendungsduschgriff: Was macht die Posts von hlubenow "sehr weit rechts"? Finde die völlig normal.
Das ist sicher eine Frage der Perspektive...
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Antworten