Welche Partei ist die beste in Deutschland??

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Welche Partei ist die beste??

Umfrage endete am Freitag 7. Mai 2004, 19:32

SPD
1
4%
CDU
11
46%
FDP
5
21%
Bündnis 90 / Grüne
2
8%
PDS
3
13%
Schill
1
4%
eine andere
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

@ kritschgau

naja. die zählen zusammen. du spielst doch auf die CSU an, oder?.

ansonsten würde ich auf die grauen panther tippen, die angesichts der demographischen entwicklung wohl die oberhand zu gewinnen beginnen.
egal
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 20. Februar 2004, 15:26

Beitrag von egal »

@terminator

Ich weiß auch nicht was ich von Westerwelle halten soll...
Ich bin zwar FDP-Mitglied, aber alles was die machen gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht.
Bei Westerwelle hoffe ich immer noch darauf, dass es besser wird. Also im Vergleich zu früher ist er ja dann doch schon weit gereift, und wenn man mal schaut wie alt der ist, dann darf man im da m.E. auch ncoh etwas Zeit zum reinwachsen geben.
Allerdings bin auch ich von der FDP in letzter Zeit eher enttäuscht, man hat sich zu oft die Butter vom Brot nehmen lassen (dafür hat man jetzt ein neues Mitgliedermagazin und einen neu designeten Newsletter :-) )
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Kritschgau »

Troller juriST hat geschrieben:@ kritschgau

naja. die zählen zusammen. du spielst doch auf die CSU an, oder?.
Sag das mal Frau Merkel und Meister Ede, vielleicht merken Sie dann auch, dass sie eigentlich doch dasselbe wollen...
Erst Pflicht dann Kür!
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Kritschgau hat geschrieben:Sag das mal Frau Merkel und Meister Ede, vielleicht merken Sie dann auch, dass sie eigentlich doch dasselbe wollen...
sowieso konnte man heute, -für mich mit entsetzen-, aus der presse entnehmen, dass sich 7 schwarze landesfürsten für eine kandidatur merkels entschieden haben. :shocked!:
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Zu welchen Politikern habt ihr denn noch wirklich Vertrauen und wen haltet ihr für kompetent?

Ich halte ehrlich gesagt Schröder für ziemlich kompetent, nur leider kann er eben nicht alles allein machen und muss Kompetenzen an Leute wie Frau Buhlman abgehen ](*,)

Ob Frau Merkel eine sehr charismatische Führungs-Persönlichkeit ist weiß ich nicht, aber ich glaube wenn es so weitergeht wird sie berechtigt Kanzlerin werden... hat ja auch was, wenn mal eine Frau sagt so es lang geht! Für sehr kompetent halte ich übrigens Herrn Merz.


Mit Ausnahme von unfähigen und querulanten Kabinettsmitgliedern wie Frau Buhlman und Herrn Trittin finde ich die derzeitige Koalition aber nicht so schlecht, wie sie gemacht wird. Zum einen muss man denke ich Grenzen der Politik anerkennen und darf ihnen nicht alles was schiefgeht zur Last legen. Außerdem sind eben auch Politiker fehlbar und haben nicht die Gabe des Paul Atreides :D
Natürlich hat die Koalition vieles falsch gemacht, aber es hat sich halt auch einiges sehr unglücklich entwickelt. Eine Regierung von CDU/FDP hätte doch die gleichen Probleme. Es ist einfach, alles niederzureden.... aber Alternativen finden ist schwerer.

Was mich an der Politik allgemein am meisten stört ist, dass Expertengutachten teilweise kaum berücksichtigt werden, dass mit Unterschlagung von Informationen und Verdrehung von Progrosen gearbeitet wird und die ganze Effekthascherei; die Tendenz, ohne politisch nachhaltiges Konzept jeden Tag einen neuen Schritt zu tun, der zum Ziel in der erster Linie ein positives Medienecho hat...

Deswegen gehört die SPD auch abgewählt! Die haben das Vertrauen was in sie gesteckt wurde schon in der ersten Woche nach der Wahl verwirkt.
egal
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 799
Registriert: Freitag 20. Februar 2004, 15:26

Beitrag von egal »

Terminator hat geschrieben:Zu welchen Politikern habt ihr denn noch wirklich Vertrauen und wen haltet ihr für kompetent?
Naja bei mir sind es dann halt hauptsächlich die die man persönlich kennt, denen man schonmal live zugehört hat, oder mit denen man dann auch gesprochen hat.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

egal hat geschrieben:
Terminator hat geschrieben:Zu welchen Politikern habt ihr denn noch wirklich Vertrauen und wen haltet ihr für kompetent?
Naja bei mir sind es dann halt hauptsächlich die die man persönlich kennt, denen man schonmal live zugehört hat, oder mit denen man dann auch gesprochen hat.
Wer denn? :D

Kann ich für mich nicht unterschreiben. Habe schon viele live gehört von Müntefering und Thierse über Westerwelle und Gerhardt bis zu Frau Göring-Eckhardt 8-[

Obwohl... also derjenige, der mir am nettesten und kompetentesten schien, war Herr Scherf, denke ich.
Antworten