Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von thh »

Mr_Black hat geschrieben:
Justitian hat geschrieben:Ich schaffe es einfach nicht, die Hemden hinten am Rücken ganz glatt in die Hose zu stecken, sie machen immer so eine Welle - egal, wie das Hemd geschnitten ist. Woran liegt das denn?
Bild

https://www.amazon.de/einstellbare-Hemd ... B01CNRGQJQ
Und direkt die Kosten für die Hose gespart! Geschickt!
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Tobias__21 »

Justitian hat geschrieben:Ich schaffe es einfach nicht, die Hemden hinten am Rücken ganz glatt in die Hose zu stecken, sie machen immer so eine Welle - egal, wie das Hemd geschnitten ist. Woran liegt das denn?
Ich habe ähnliche Probleme. Bei mir werfen sich die Hemden auch immer über dem Gürtel auf. Meistens hinten und an den Seiten. Auch taillierte Hemden (Olymp) machen da keinen Unterschied. Ich habe langsam die Vermutung, dass es evtl. am Körperbau liegt, oder aber an der Größe der Hemden. Ich brauche am Kragen 43 und wenn ich das richtig sehe, wird dann auch das Hemd logischerweise nach unten hin weiter. Olymp bspw. hat immer nur die Kragenweite drinstehen. Vielleicht gibt es ja Hemden, die zwischen Kragenweite und anderer Weite differenzieren. Muss mich mal genauer informieren, aber mich nervt das auch immer tierisch.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von OJ1988 »

Tobias__21 hat geschrieben:
Justitian hat geschrieben:Ich schaffe es einfach nicht, die Hemden hinten am Rücken ganz glatt in die Hose zu stecken, sie machen immer so eine Welle - egal, wie das Hemd geschnitten ist. Woran liegt das denn?
Ich habe ähnliche Probleme. Bei mir werfen sich die Hemden auch immer über dem Gürtel auf. Meistens hinten und an den Seiten. Auch taillierte Hemden (Olymp) machen da keinen Unterschied. Ich habe langsam die Vermutung, dass es evtl. am Körperbau liegt, oder aber an der Größe der Hemden. Ich brauche am Kragen 43 und wenn ich das richtig sehe, wird dann auch das Hemd logischerweise nach unten hin weiter. Olymp bspw. hat immer nur die Kragenweite drinstehen. Vielleicht gibt es ja Hemden, die zwischen Kragenweite und anderer Weite differenzieren. Muss mich mal genauer informieren, aber mich nervt das auch immer tierisch.
Die Lösung heißt: maßgeschneiderte Hemden. So unglaublich viel teurer ist das auch wieder nicht. Man braucht auch nicht 10 Hemden.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Tobias__21 »

Naja, im Sommer braucht man aber doch mindestens fünf wenns schön heiss draußen ist. Und am Wochenende ist dann waschen angesagt :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von julée »

Man kann ja auch erstmal mit 1-2 maßgeschneiderten Hemden anfangen und den Bestand nach und nach aufstocken.
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
markus87
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5042
Registriert: Freitag 6. August 2010, 23:30

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von markus87 »

Die Schwierigkeit liegt darin erst einmal eine gute Bezugsquelle zu finden.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Justitian
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 01:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Justitian »

Tobias__21 hat geschrieben: Ich habe ähnliche Probleme. Bei mir werfen sich die Hemden auch immer über dem Gürtel auf. Meistens hinten und an den Seiten. Auch taillierte Hemden (Olymp) machen da keinen Unterschied. Ich habe langsam die Vermutung, dass es evtl. am Körperbau liegt, oder aber an der Größe der Hemden. Ich brauche am Kragen 43 und wenn ich das richtig sehe, wird dann auch das Hemd logischerweise nach unten hin weiter. Olymp bspw. hat immer nur die Kragenweite drinstehen. Vielleicht gibt es ja Hemden, die zwischen Kragenweite und anderer Weite differenzieren. Muss mich mal genauer informieren, aber mich nervt das auch immer tierisch.
Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Wie läuft das ab mit den maas-geschneiderten Hemden? Hat man da auch eine vergleichbare Auswahl?
"[...] führt das ja nicht dazu, dass eine Feststellungsklage mit dem Inhalt "Wie wird das Wetter morgen?" zulässig wird" - Swann, 01.03.17
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Tobias__21 »

Ich glaube ich probier das auch mal aus. Hab gerade mal gegoogled, ganz sooo teuer scheint es auch nicht zu sein.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von [enigma] »

Taugt Dolzer denn was? Man liest da im Internet viel Unterschiedliches.
Smooth seas don`t make good sailors
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Tobias__21 »

[enigma] hat geschrieben:Taugt Dolzer denn was? Man liest da im Internet viel Unterschiedliches.
Die habe ich auch schon gefunden, KA ist ja auch nicht gerade weit weg. Erfahrungen würden mich auch interessieren. Alternativ dachte ich darüber nach einfach mal bei meiner türkischen Schneiderin nachzufragen, die mir als die Hosen kürzt, die weiß bestimmt was :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Mr_Black »

Zum Thema Hemd gibt es so gar einen eigenen Thread.

http://forum.jurawelt.com/viewtopic.php ... hilit=hemd


Ich persönlich bin mit Dolzer ganz zufrieden.
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Mr_Black »

Wer wissen möchte, wie man beim Hemd RICHTIG die Ärmel hochkrempelt:

http://www.gq-magazin.de/mode-stil/mode ... ausbildung
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Pillendreher »

Das gibt es doch nicht. Jetzt löst sich bei mir schon bei der 2.Anzughose im Schrittbereich der Stoff auf und ich hab ein Loch in der Hose.

Und wie beim letzten Mal ein paar Wochen nach der ersten Reinigung. Vorher war noch alles in Ordnung.

:upsetangry
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Irre behangen?
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Pillendreher »

Vorkriegsjugend hat geschrieben:Irre behangen?
Wie soll ich denn auf so etwas antworten? :D
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Antworten