Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von stilzchenrumpel »

Mr_Black hat geschrieben: Montag 29. Oktober 2018, 15:57 Die Krawatte scheint übrigens langsam auszusterben, zumindest nach meiner persönlichen Beobachtung.
Leider wird ohne Krawatte das Tragen eines (vorzugsweise einfarbig dunkelgrauen, dunkelblauen oder gar schwarzen) Anzuges mit weißem oder hellblauen Anzugs fortgeführt. Wenn man schon liest "Business-Kleidung, d.h. für Herren Anzug (ohne Krawatte)" dreht sich einem der Magen um.

Auch wenn ich inzwischen auch fast nur noch weiße Krawatten trage - ich habe eine ganz kleine Sammlung schöner Krawatten, die ich zu passenden Anlässen trage und dies gern. Im Alltag verzichte ich einfach dann lieber gänzlich auf den Anzug, der ohne Krawatte m.E. halbgar aussieht. Und möchtegern modern bei dax vorständen etc...

Naja, aber in einem Land, in dem geklebte quadratische Schuhe aus fragwürdigem Leder bereits als hohe Ausgabe und C&A oder P&C als die richtige Anlaufstelle für Anzüge gelten, wundert es einen nicht ;)
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3048
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Tikka »

Die Krawatte scheint übrigens langsam auszusterben, zumindest nach meiner persönlichen Beobachtung.
In der Tat.

Auf fast allen Ebenen.

Ich gehe davon aus, dass soweit keine modischen Revivals erfolgen, in spätestens 20 Jahren die Krawatte bestenfalls noch zu besonderen Anlässen getragen wird, im Wirtschaftsleben aber ausgestorben sein wird.

Aber wie immer: Prognosen sind schwierig, insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen.
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Tobias__21 »

stilzchenrumpel hat geschrieben: Montag 29. Oktober 2018, 16:11
Mr_Black hat geschrieben: Montag 29. Oktober 2018, 15:57 Die Krawatte scheint übrigens langsam auszusterben, zumindest nach meiner persönlichen Beobachtung.
Leider wird ohne Krawatte das Tragen eines (vorzugsweise einfarbig dunkelgrauen, dunkelblauen oder gar schwarzen) Anzuges mit weißem oder hellblauen Anzugs fortgeführt. Wenn man schon liest "Business-Kleidung, d.h. für Herren Anzug (ohne Krawatte)" dreht sich einem der Magen um.

Auch wenn ich inzwischen auch fast nur noch weiße Krawatten trage - ich habe eine ganz kleine Sammlung schöner Krawatten, die ich zu passenden Anlässen trage und dies gern. Im Alltag verzichte ich einfach dann lieber gänzlich auf den Anzug, der ohne Krawatte m.E. halbgar aussieht. Und möchtegern modern bei dax vorständen etc...

Naja, aber in einem Land, in dem geklebte quadratische Schuhe aus fragwürdigem Leder bereits als hohe Ausgabe und C&A oder P&C als die richtige Anlaufstelle für Anzüge gelten, wundert es einen nicht ;)
Trägst Du weiße Krawatten auch außerhalb von Sitzungen? Ich finde, dass eine weiße Krawatte nicht so wirklich passt, bzw. einfach komisch aussieht auf einem dunklen Anzug.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Tibor »

Wiki sagt:
Künstler und „Freigeister“ verzichteten oft demonstrativ auf Halsbinde oder Krawatte. Während der Französischen Revolution wurden Krawatten zu einem politischen Symbol und Erkennungsmerkmal, denn während der Adel weiße Seidenkrawatten trug, hatten die Proletarier bunte Baumwolltücher.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von stilzchenrumpel »

Tobias__21 hat geschrieben: Montag 29. Oktober 2018, 16:35
stilzchenrumpel hat geschrieben: Montag 29. Oktober 2018, 16:11
Mr_Black hat geschrieben: Montag 29. Oktober 2018, 15:57 Die Krawatte scheint übrigens langsam auszusterben, zumindest nach meiner persönlichen Beobachtung.
Leider wird ohne Krawatte das Tragen eines (vorzugsweise einfarbig dunkelgrauen, dunkelblauen oder gar schwarzen) Anzuges mit weißem oder hellblauen Anzugs fortgeführt. Wenn man schon liest "Business-Kleidung, d.h. für Herren Anzug (ohne Krawatte)" dreht sich einem der Magen um.

Auch wenn ich inzwischen auch fast nur noch weiße Krawatten trage - ich habe eine ganz kleine Sammlung schöner Krawatten, die ich zu passenden Anlässen trage und dies gern. Im Alltag verzichte ich einfach dann lieber gänzlich auf den Anzug, der ohne Krawatte m.E. halbgar aussieht. Und möchtegern modern bei dax vorständen etc...

Naja, aber in einem Land, in dem geklebte quadratische Schuhe aus fragwürdigem Leder bereits als hohe Ausgabe und C&A oder P&C als die richtige Anlaufstelle für Anzüge gelten, wundert es einen nicht ;)
Trägst Du weiße Krawatten auch außerhalb von Sitzungen? Ich finde, dass eine weiße Krawatte nicht so wirklich passt, bzw. einfach komisch aussieht auf einem dunklen Anzug.
Ja, immer. Sogar unter der Dusche. Dann ohne Anzug. Und ohne Hemd. Und nicht um den Hals.

Klarstellend: ich wollte damit sagen, dass sich seit dem Wechsel in die Justiz nach meiner kurzen Tätigkeit in GKen mein Anzug-mit-Krawatte (bzw insgesamt Anzug) tragen im wesentlichen auf die Sitzungen beschränkt.
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Tobias__21 »

Ich nehme für meinen Penis ja eine Fliege, hat mehr Stil!
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Kezzlerinho
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 106
Registriert: Montag 16. November 2015, 22:57
Ausbildungslevel: RRef

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Kezzlerinho »

Anzug ohne Krawatte geht schon...dann aber bitte auch zwei Hemdknöpfe öffnen.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Tibor »

Tobias__21 hat geschrieben:Ich nehme für meinen Penis ja eine Fliege, hat mehr Stil!
Spanische?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Tobias__21 »

Tibor hat geschrieben: Montag 29. Oktober 2018, 17:08
Tobias__21 hat geschrieben:Ich nehme für meinen Penis ja eine Fliege, hat mehr Stil!
Spanische?
Sowas brauche ich nicht [-X
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Ara »

Tobias__21 hat geschrieben: Montag 29. Oktober 2018, 16:53 Ich nehme für meinen Penis ja eine Fliege, hat mehr Stil!
https://youtu.be/ReFKYKmDvD8
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Tobias__21 »

Klassiker :)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von famulus »

Kezzlerinho hat geschrieben: Montag 29. Oktober 2018, 16:56 Anzug ohne Krawatte geht schon...dann aber bitte auch zwei Hemdknöpfe öffnen.
Zwei? :eeeeek:
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Kezzlerinho
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 106
Registriert: Montag 16. November 2015, 22:57
Ausbildungslevel: RRef

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Kezzlerinho »

"Zwei oder keiner. Ihr Piefkes macht das immer falsch" meinte mal ein Wiener Verkäufer zu mir. Seitdem halte ich mich eisern dran.
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von stilzchenrumpel »

Ich halte es da mit Britney ... Hemd ohne Krawatte gehört sexy geknotet! Das bringt auch die behaarte Wampe optimal zur Geltung, wenn man das Sakko offen lässt.
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
EinHeinz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2348
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 11:31

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von EinHeinz »

Gibts Hemdentipps im Bereich 60 bis 80 EUR? Kein Seidensticker oder Olymp, kein Boss oder Joop. Wichtig ist einfach eine vernünftige Verarbeitung, nicht zu kurz geschnitten, guter Kragen, gut zu bügeln.
Antworten