Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Tibor »

Jogginghose tut es auch. Wer bei Aldi einkauft, Döner ißt und ins Kino geht, der hat ohnehin die Kontrolle über sein Leben verloren.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von OJ1988 »

Schwarze Anzüge würde nicht mal ich (und das sagt einiges) außerhalb von Beerdigungen tragen.
Gelöschter Nutzer

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Das Hauptproblem bei schwarzen Anzügen: Sie sind meist gar nicht schwarz, sondern anthrazitfarben. Wenn man die Farben nicht auseinander halten kann, tappt man schnell in Stilfallen.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Tobias__21 »

Ich finde schwarze Anzüge eigentlich ganz schick. Mit einer dünnen schwarzen Krawatte, sehen die doch geil aus. John Wick Style :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Samson »

Tobias__21 hat geschrieben:Ich finde schwarze Anzüge eigentlich ganz schick. Mit einer dünnen schwarzen Krawatte, sehen die doch geil aus. John Wick Style :D
Und Pulp fiction. Blues Brothers. Men in black.
Yeah!
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Samson »

Quantensprung hat geschrieben:Das Hauptproblem bei schwarzen Anzügen: Sie sind meist gar nicht schwarz, sondern anthrazitfarben. Wenn man die Farben nicht auseinander halten kann, tappt man schnell in Stilfallen.
Ich würde die wohl als Maßkonfektion nehmen, ich wollte Cove schon lange mal ausprobieren. Wenn die das nicht auseinanderhalten können, taugen se nix.

Erinnert mich an den alten Witz:

"Sagn se ma, is dat Schnitzel vom Kalb oder vom Schwein?"
"Wenn se dat nich unterscheiden könn, kann ihn dat ja wohl völlig gleichgültig sein.".
1Schlaufuchs
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 27. Juni 2017, 13:08

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von 1Schlaufuchs »

Tobias__21 hat geschrieben:Ich habe mich jetzt auch für Maßkonfektion entschieden und werde das mal testen. Hier gibt es einen, der auch Anzüge ab 399.- macht: https://masskonfektion-fluegel.de/ Kann man eigentlich nichts sagen. Meine Anzüge von der Stange lagen auch immer bei mindestens 400.-. Ich werde berichten.
Ich bitte um einen Bericht :)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Tobias__21 »

1Schlaufuchs hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Ich habe mich jetzt auch für Maßkonfektion entschieden und werde das mal testen. Hier gibt es einen, der auch Anzüge ab 399.- macht: https://masskonfektion-fluegel.de/ Kann man eigentlich nichts sagen. Meine Anzüge von der Stange lagen auch immer bei mindestens 400.-. Ich werde berichten.
Ich bitte um einen Bericht :)
Bin noch nicht dazu gekommen :) Brauch auch erstmal keinen neuen Anzug. Erstmal Examen und dann weitersehen. Aber Hemden wollte ich dort machen lassen. Zur Zeit trage ich noch die alten (etwas zu großen) auf. Unter der Robe sieht man das ja nicht und einen Anzug muss ich in nächster Zeit glücklicherweise nicht anziehen :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Samson »

Hat jemand Erfahrungen mit Schuhen aus
a) Schlangen-
b) Eidechsen-
c) Alligatoren/Krokodilleder
und kennt außer shoepassion eine halbwegs erschwingliche Bezugsquelle (500 EUR das paar max.)?

Seit einiger Zeit trage ich auch privat fast immer Anzug, Krawatte und Einstecktuch. Einfach, weils mir gefällt (sprich: Ich kleide mich am Wochenende fast förmlicher als in der Kanzlei; hat Vadda auch gemacht, wobei der im Blaumann gearbeitet hat...) und mir gut steht.

Besagte Schuhe sehe ich als eine Möglichkeit, zu erreichen, dass dies weder pseudoaufgelockert (wie durch etwas widerwärtiges wie Sneaker) noch allzu spießig wirkt.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Tobias__21 »

Dein Ernst? Und dazu Krawattennadeln aus Elfenbein?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2805
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Zippocat »

Samson hat geschrieben:Ich kleide mich am Wochenende fast förmlicher als in der Kanzlei; hat Vadda auch gemacht, wobei der im Blaumann gearbeitet hat...
Dein Vater hat im Blaumann in einer Kanzlei gearbeitet?

OT: https://www.arrowsmithshoes.com/exotics/, hier gibt's doch ein paar schöne Exemplare. Wie wäre es zB mit Straußenleder?

Bild
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Samson »

Tobias__21 hat geschrieben:Dein Ernst?
Jo. Traurig, wie die deutsche Bekleidungskultur degeneriert ist, da muss man einen Kontrapunkt setzen.

Stilvorbilder sind z.B. Edward VIII. und Al Capone.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Tobias__21 »

Ok, Al Capone kommt sicher gut :) Hatte der nicht auch einen Gehstock, oder verwechsel ich da was?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Samson »

Tobias__21 hat geschrieben:Ok, Al Capone kommt sicher gut :) Hatte der nicht auch einen Gehstock, oder verwechsel ich da was?
Weiß ich nicht. Was ich großartig finde, ist, dass er seinen Leuten silbergraue Hüte verordnet hat, damit er sie in einer Menschenmenge sofort erkennt.
Torf
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 24
Registriert: Montag 12. März 2018, 02:18

Re: Großbudenmode-Almanach (aka anti Beauty-Fred Fred)

Beitrag von Torf »

Sofern ihr eure Anzüge von der Stange kauft - passen die euch so gut, dass sie keine Anpassung benötigen oder lasst ihr da noch was umschneidern?

Ich hab das Problem, dass mein Körperbau einfach nichts von der Stange zulässt.

48 an den Schultern zu eng, Ärmel gut 15 cm zu kurz
50 an den Schultern ok, Taille zu weit (sogar bei "super slim")
98 an den Schultern ok, Ärmel perfekt, aber das Sakko wird automatisch länger und ich seh aus wie mein Opa 1960 - mal abgesehen davon, dass es kein Zweireiher ist.

Dazu kommt, dass jeder beschissene Hersteller seine eigene Größenpolitik verfolgt und es nirgendwo genau angegeben ist wie die nun ausfallen.

Hilfreich sind da schon eher die Angaben in den Online Shops, über die Körper- und Konfektionsgröße des Models. Nur glaub ich, dass da auch wieder kein einziger Wert stimmt. "Das Model ist 1,89m und trägt Gr. 48" ::evil: ::evil:
Antworten