Meine nächste Anschaffung wird sein...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von hlubenow »

[enigma] hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Ich hab nen Bekannten, der schaut immer Bob Ross wenn er sich die Birne zugekifft hat. Er meint, es gäbe nichts besseres wenn man richtig breit ist :D
Mir fallen da spontan 10 bessere Dinge ein, unter anderem Riesenradfahren und Schokolade.
Traditionell haben da auch die Jungen Liberalen (SH) eine Idee. (Man beachte die Link-URL.) ;)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

Muirne hat geschrieben:Ich kann nen Künstler fragen, wenn du magst. :) Dauert aber dann bis Morgen. Kenn ich, so Menschen. Ich selbst bin keiner.
Aber du hast jetzt schon alles?
Ja, ich hab fürs erste alles. Aber interessieren würde es mich trotzdem :) Sie braucht ja sicher irgendwann mal wieder neues Zeug. Eilt aber nicht, musst Dich deswegen jetzt nicht verrenken :D Aber wenn Du bei Gelegenheit mal fragen könntest, welche Hersteller man sich ansehen kann was Pinsel, Farben, etc. angeht, wäre nice :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Muirne »

Ok. :)
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

Ich habe gerade durch gerechnet was ich mir beim BGH am 04 Januar alles kaufen kann, wenn das Dubletten Angebot wieder verfügbar ist. Ich glaube, ich muss mir Hilfe suchen :D

Btw.: Kennt ihr den Baumbach/Lauterbach/Alpers/Hartmann ZPO Kommentar? Da stehen als flapsige Sprüche in Klammer bei der Kommentierung, bspw. : "Das ist schon schwer genug" :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
wololo
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 64
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 19:13
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von wololo »

Tobias__21 hat geschrieben:Ich habe gerade durch gerechnet was ich mir beim BGH am 04 Januar alles kaufen kann, wenn das Dubletten Angebot wieder verfügbar ist. Ich glaube, ich muss mir Hilfe suchen :D
Ich wollte gerade vorschlagen, nach dem Examen im Nebenerwerb ein juristisches Antiquariat zu eröffnen. Hab dann aber gerade schon eine entsprechende Internetpräsenz entdeckt. Da bekomme ich sogar einen Schönfelder mit Stand September 2015 für nur vier Euro.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

Hmm, für Stand September 2015 sind selbst 4€ noch zu viel. Da hat sich ja einiges geändert.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
wololo
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 64
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 19:13
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von wololo »

Zuzüglich Versand!
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

Ich suche einen WLAN Repeater für eine 100Mbit Leitung (Glasfaser). Auf was muss ich da achten, damit ich wenig Geschwindigkeitsverlust habe (Da gibt es wohl versch. Standards)? Gibt es vielleicht sogar konkrete Empfehlungen für taugliche Geräte, die eine ordentliche Reichweite haben? Router wird wohl eine Fritzbox werden.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
mrmojo
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 129
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 20:42

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von mrmojo »

Tobias__21 hat geschrieben:Ich suche einen WLAN Repeater für eine 100Mbit Leitung (Glasfaser). Auf was muss ich da achten, damit ich wenig Geschwindigkeitsverlust habe (Da gibt es wohl versch. Standards)? Gibt es vielleicht sogar konkrete Empfehlungen für taugliche Geräte, die eine ordentliche Reichweite haben? Router wird wohl eine Fritzbox werden.
wieviel Reichweite? Wieviele Zimmer dazwischen etc?

eine blaue chino und ein schwarzes hemd
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

Router bleibt erstmal im Keller. Ich stell ihn aber so, dass er direkt an der Treppe zum EG ist. Dann würd ich mit ggf. zwei Repeatern des EG und das 1 OG abdecken, bis mein Kumpel kommt und mir alles richtig anschließt.

Evtl. kann ich den Router auch aus dem Keller ins EG holen. Muss mal schauen, dass ich die Kabel dann irgendwie gelegt kriegt, dass keiner auf die Fresse fliegt :) Soll erstmal ein Provisorium sein. Ich muss mich auch um die Rufnummernmitnahme kümmern und würd gern erstmal die Telekom und das neue parallel laufen lassen. Wenn dann die Rufnummernübernahme geklappt hat, wird es anständig gemacht. Bevor das aber nicht alles save ist, will ich noch die alten Kupferleitungen parallel laufen lassen, damit das Festnetz mit der alten Nummer noch funktioniert.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von thh »

Tobias__21 hat geschrieben: Router wird wohl eine Fritzbox werden.
Dann einen Repeater vom selben Hersteller, bspw. den 1750E.

Mit der Standardisierung ist das in der Praxis m.W. immer noch nicht so weit her. Außerdem unterstützt AVM mit aktuellem FritzOS ein Mesh-Netz.
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

Ich dachte an einen Netgear. Die scheinen einen ziemlich große Reichweite zu haben:
https://www.amazon.de/dp/B00TEXWQXS/_en ... J1GM&psc=0

Was ist ein Mesh Netz?
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tibor »

"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von immer locker bleiben »

Tibor hat geschrieben:https://avm.de/mesh/#chapter-2
Damit die lieben kleinen störungsfrei Horrorvideos im Internet gucken können, ohne dass Dein Football-Stream darunter leidet? :D
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tibor »

Haha. Bei mir gibt es ohnehin in jedem Zimmer eine Doppel-LAN-Dose.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Antworten