Anzeige

 

Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

Anzeige
Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Oktober 2017, 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 20:29 
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. November 2014, 08:51
Beiträge: 5743
Den hab ich schon vor dem Referendariat gekauft :) Trage ich auch fast nie. Mir hat mal einer im Gewühl der Stadt ein Brandloch in die Jacke gebrannt, seither bin ich vorsichtiger geworden mit teuren Klamotten und Alltag :)

_________________
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Anzeige
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 20:37 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 00:09
Beiträge: 9027
Eben. Bin auch fast täglich im Gesindeexpress unterwegs. Muss man uffbasse.

_________________
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 20:40 
Super Power User
Super Power User

Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20
Beiträge: 1286
Crombie. Man muss dafür allerdings nach London:

https://www.crombie.co.uk/british-army- ... -coat.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 20:43 
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. November 2014, 08:51
Beiträge: 5743
Samson hat geschrieben:
Crombie. Man muss dafür allerdings nach London:

https://www.crombie.co.uk/british-army- ... -coat.html


:eeeek: Ernsthaft jetzt? So kann man doch nicht rumrennen :D Außer es ist gerade Fuchsjagd angesagt

_________________
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 20:52 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 00:09
Beiträge: 9027
Dann kann man auch gleich sowas erwerben: https://m.ebay.co.uk/itm/Wehrmacht-Gene ... cvip-panel

_________________
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 21:06 
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. November 2014, 08:51
Beiträge: 5743
Tibor hat geschrieben:
Dann kann man auch gleich sowas erwerben: https://m.ebay.co.uk/itm/Wehrmacht-Gene ... cvip-panel


Oder den hier:
http://www.warrelics.eu/forum/attachmen ... 5fc9cd9e97

Für die AG Stunden an kalten Wintermorgen. :D

_________________
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 21:08 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 00:09
Beiträge: 9027
Also mein Lieber, wir wissen doch aber, dass Hakenkreuze Nazischweinkram sind. Opas Wehrmacht war aber im Großen und Ganzen ok, und Generäle gab es auch einige Piekfeine.

_________________
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 21:23 
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. November 2014, 08:51
Beiträge: 5743
Ok, aber gehörte die SS nicht auch zur Wehrmacht? Ich kenn mich da leider nicht so aus :D

_________________
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 21:24 
Super Power User
Super Power User

Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20
Beiträge: 1286
Tibor hat geschrieben:
Dann kann man auch gleich sowas erwerben: https://m.ebay.co.uk/itm/Wehrmacht-Gene ... cvip-panel

Ich glaube einfach, dass die Royal Air Force historisch weniger vorbelastet ist... Ich hab den in Blau. Wärmt auch wunderbar bei deutlichen Minustemperaturen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 21:35 
Mega Power User
Mega Power User
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 23:46
Beiträge: 2580
Samson hat geschrieben:
Tibor hat geschrieben:
Dann kann man auch gleich sowas erwerben: https://m.ebay.co.uk/itm/Wehrmacht-Gene ... cvip-panel

Ich glaube einfach, dass die Royal Air Force historisch weniger vorbelastet ist... Ich hab den in Blau. Wärmt auch wunderbar bei deutlichen Minustemperaturen.

Witzig, ich dachte immer, du wärst männlich. Hello!

Der Army Style ist mir bisl too much, aber der Schnitt ist natürlich super. Hab einen Mantel, der so ist, bereits. Aber das ist mE was für Business und Ausgehen, wo man sich nur kurz im Kalten aufhält. Ein richtiger Wintermantel muss mich auch bei fiesen Minustemperaturen und Eis über einen längeren Zeitraum schön warm halten und das leisten die aus Wolle einfach nicht. Jedenfalls nicht für mich, ich bin wohl auch kälteempfindlich.

Ich denke, dass ich den hoodlamp ausprobieren werde, wenn der Naketano mir nicht reicht. In der Tat, bin ich mittlerweile relativ hochpreisig bei Klamotten, aber irgendwie ist das mein Ausgleich geworden. :D Ich arbeite neben dem Ref und ich tu was für die Wirtschaft!

_________________
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 21:48 
Super Power User
Super Power User

Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20
Beiträge: 1286
Muirne hat geschrieben:
Samson hat geschrieben:
Tibor hat geschrieben:
Dann kann man auch gleich sowas erwerben: https://m.ebay.co.uk/itm/Wehrmacht-Gene ... cvip-panel

Ich glaube einfach, dass die Royal Air Force historisch weniger vorbelastet ist... Ich hab den in Blau. Wärmt auch wunderbar bei deutlichen Minustemperaturen.

Witzig, ich dachte immer, du wärst männlich. Hello!

Datt is im Grundsatz ein Herrenmantel...

Was spricht dann gegen einen Woolrich oder Canada-Goose Parka, wenn es schon kein Fell sein darf?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 21:57 
Mega Power User
Mega Power User
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 23:46
Beiträge: 2580
Ah, scusi, der Schnitt ist sehr schlank, gerade gesehen, dass es ein Herrenmodell ist! Ich mag die Anlehnung auch, aber mit der Farbe ist er too much. In blau bestimmt hübsch.

Daunen sind natürlich ein super wärmendes Material - ich liege unter einer fetten alten Daunendecke, da sagste nix. Canada Goose oder Moncler wären auch in der engeren Wahl, wenn ich nicht das Rupfen von Gänsen vermeiden wollte, wenn möglich. Es gibt ja auch Alternativen. Man muss halt dann für diesen Kram bei geringer Designauswahl auch relativ tief in die Tasche greifen, damit es nicht einfach nur Billigmaterial ist wie bei Esprit, h und m oder so. Da friert man dann natürlich, wenn die einfach nur ne Synthetiklage rein stopfen ohne da verschiedene Schichten zu benutzen und auch auf Wind zu achten. Soweit die Sachen schick sind, stört es mich aber auch nicht für die kleinere und faire Produktion dann etwas mehr zu zahlen.

_________________
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 22:10 
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. November 2014, 08:51
Beiträge: 5743
Frierst Du so schnell? Bei mir reicht ein Baumwollmantel+Schal dicke. Ist fast schon zu warm.

_________________
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 22:27 
Mega Power User
Mega Power User
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 23:46
Beiträge: 2580
Ja, ich friere schon schnell irgendwie. Ich geh im Winter (jetzt geht es ja gerade noch) auch richtig ungern raus, im Wollmantel wäre mir selbst 5 Minuten Warten an einer Bushaltestelle zuwider. ^^ Daher brauch ich für den deutschen Winter Mäntel, die mehr so für den Chicago Winter gemacht werden. Ich habe mal eine Doku über so einen Bergsteiger gesehen, der sehr kälteempfindlich war und dann besonders aufpassen musste und ich hab mich gefragt, ob ich das auch hab. ;) Also es gibt da schon sehr individuelles Kälteempfinden (dafür macht mir Hitze wenig aus).

Wenn ich mich dann länger bewege, geht es auch und mir wird warm, nur wenn man unaufgewärmt nach langem Sitzen irgendwo in der Kälte rum stehen muss, finde ich den Winter unangenehm.
Natürlich geh ich trotzdem raus, hab ja den Hund, aber ich hab dann auch nen richtig dicken Langmantel und fette hohe Stiefel + Schal dafür.

_________________
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 22:34 
Mega Power User
Mega Power User
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 23:46
Beiträge: 2580
Der Hund hat letzten Winter übrigens auch einen Mantel bekommen. :D Ich habe mich früher immer über sowas lustig gemacht, zumal mein Hund jetzt eher von der Marke Straßenseitenwechsel ist, aber die Dame friert einfach jetzt und hat vorhin schon paar Mal geniest. Wird auch älter. ;)

_________________
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: Ara


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Anzeige


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite