Meine nächste Anschaffung wird sein...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Kroate »

Tobias__21 hat geschrieben:
Kroate hat geschrieben:Also Mitleid mit Referendaren, die es sich leisten können in den eigenen vier Wänden zu wohnen, kann ich zugegebenermaßen nur schwer aufbringen. Klingt nicht wirklich nach schwerem Schicksal. Warst Du nicht auch derjenige, der ein Auto geschenkt bekommen hat?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Nein, war ich nicht. Und Du solltest Dir nicht anmaßen über Dinge zu urteilen, deren genauen Umstände und Hintergründe Du nicht kennst. Ich habe mein Leben lang für mein Geld gearbeitet und deswegen sogar meine Examensvorbereitung unterbrochen. Einfach leisere Töne anschlagen, wenn man keine Ahnung hat. Ich urteile ja auch nicht über Dich oder andere hier.

Warst Du nicht derjenige, der es von der Gosse zum Wettbewerbsrechtler gebracht hat?
Haha, nein, habe weder etwas mit Wettbewerbsrecht zu tun, noch komme ich aus der Gosse.

Ist doch prima, wenn Du Dir alles selbst erarbeitet hast. Selbst wenn Du mit einem goldenen Löffel im Mund geboren worden wärst (was ich nicht behaupte), müsstest Du Dich nicht dafür rechtfertigen. Ist eben nur kein Sachverhalt, der bei mir Mitleid erregt, da gibt es ganz andere Schicksale. Bin aber wahrscheinlich einfach eher der herzlose Typ.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Muirne »

Bist du nicht der mit dem geschenkten Auto... nein.
Bist du nicht der mit dem Wettbewerbsrecht aus der Gosse...nein.

Der schnellst erledigte Forenbeef ever. =D>
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von JulezLaw »

Laaaaaangweilig!
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

Tja, da habe ich wohl falsche Schlüsse gezogen. Ziemlich unpassend von mir. In etwa so unpassend, wie Dein Anwurf mit dem Auto (für was man sich auch nicht rechtfertigen müsste). Und nein, das ist kein schweres Schicksal, so habe ich es aber auch nicht dargestellt. Dass ich da gerade so leicht die Fassung verloren habe, hat mich selbst etwas verwundert, aber wie gesagt: Diese Wohnung gehört mir nicht und ich habe schon einen gewissen Druck das trotzdem zu erhalten, ohne dass ich persönlich langfristig etwas davon hätte. Aber das ist wieder ein anderes Thema, das hier nicht hingehört.

@Julez+Murine: Meine Leidenschaft für flamewars habe ich vor Jahren in Counter-Strike Foren ein für allemal gestillt :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von OJ1988 »

Tobias__21 hat geschrieben:Tja, da habe ich wohl falsche Schlüsse gezogen. Ziemlich unpassend von mir. In etwa so unpassend, wie Dein Anwurf mit dem Auto (für was man sich auch nicht rechtfertigen müsste). Und nein, das ist kein schweres Schicksal, so habe ich es aber auch nicht dargestellt. Dass ich da gerade so leicht die Fassung verloren habe, hat mich selbst etwas verwundert, aber wie gesagt: Diese Wohnung gehört mir nicht und ich habe schon einen gewissen Druck das trotzdem zu erhalten, ohne dass ich persönlich langfristig etwas davon hätte. Aber das ist wieder ein anderes Thema, das hier nicht hingehört.

@Julez+Murine: Meine Leidenschaft für flamewars habe ich vor Jahren in Counter-Strike Foren ein für allemal gestillt :)
Und wieso springt der Eigentümer dann nicht ein?
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Muirne »

Das ist doch nachvollziehbar. Also wohnst du ja doch irgendwie zur Miete, auch wenn die darin besteht, gewisse Aufwendungen zu erbringen. Man hat dich so verstanden als hast du bereits Eigentum. Was auch nicht schlimm ist, im Übrigen. Mitleid muss niemand mit einander haben. Sowas entwickelt sich nicht in Foren und ist ja auch gar nicht wahnsinnig erstrebenswert. Aber ich drück dir mal mein Mitgefühl aus. ;) Ist nämlich stressig.
Ich weiß noch als ich nen Wasserschaden hatte, herrlich.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

@OJ: Wie gesagt, das gehört hier nicht hin.

@Murine: Es ging mir auch nicht um Mitgefühl, es gibt schlimmeres, es ist einfach nur nervig und belastet mich auch etwas. Aber es ist nichts, was ich nicht hinbekommen würde. Mich hat es nur genervt, dass gleich wieder die Schublade vom verwöhnten Studentenbübchen aufgemacht werden musste. Aber wahrscheinlich bin ich da zur Zeit einfach etwas dünnhäutig :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
lucyyy
Power User
Power User
Beiträge: 359
Registriert: Dienstag 29. Januar 2008, 21:53

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von lucyyy »

... ein Wakeboard.
Empfehlungen von den Experten? Ich kann eigentlich nix, ausser Start und Runden fahren, Ziel sind aber ganz klar die Obstacles :D .
Thanks!
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen. ;-)
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Pillendreher »

Kroate hat geschrieben:Warst Du nicht auch derjenige, der ein Auto geschenkt bekommen hat?
Hier! Tobias konnte mit seinen Arschproblemen doch wahrscheinlich eh gar nicht Autofahren! :D
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Benutzeravatar
Justitian
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 01:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Justitian »

Tibor hat geschrieben:Und ne Fistel am Ar***.
Das gibts nicht, jetzt geht das hier auch schon los?
In letzter Zeit höre ich andauernd von Anal- und Steißbeinfisteln. Wie lächerlich hoch ist da bitte die Inzidenz?
"[...] führt das ja nicht dazu, dass eine Feststellungsklage mit dem Inhalt "Wie wird das Wetter morgen?" zulässig wird" - Swann, 01.03.17
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von [enigma] »

Justitian hat geschrieben:
Tibor hat geschrieben:Und ne Fistel am Ar***.
Das gibts nicht, jetzt geht das hier auch schon los?
In letzter Zeit höre ich andauernd von Anal- und Steißbeinfisteln. Wie lächerlich hoch ist da bitte die Inzidenz?
Treib dich halt nicht so oft bei juraexamen.com rum.
Smooth seas don`t make good sailors
Gelöschter Nutzer

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Wie schön, dass man es nicht hat. :D
Benutzeravatar
Justitian
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 01:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Justitian »

Ja, das stimmt. Meine nächste Anschaffung wird das hoffentlich nicht sein. Ich fürchte allerdings dass wir eine Risikogruppe darstellen weil wir den ganzen Tag auf unseren 4 Buchstaben hocken
"[...] führt das ja nicht dazu, dass eine Feststellungsklage mit dem Inhalt "Wie wird das Wetter morgen?" zulässig wird" - Swann, 01.03.17
Benutzeravatar
Justitian
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 01:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Justitian »

Das F in FamFG steht nicht für Verfahren
"[...] führt das ja nicht dazu, dass eine Feststellungsklage mit dem Inhalt "Wie wird das Wetter morgen?" zulässig wird" - Swann, 01.03.17
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

Justitian hat geschrieben:
Tibor hat geschrieben:Und ne Fistel am Ar***.
Das gibts nicht, jetzt geht das hier auch schon los?
In letzter Zeit höre ich andauernd von Anal- und Steißbeinfisteln. Wie lächerlich hoch ist da bitte die Inzidenz?
Im Schnitt trifft es jeden dritten Mann einmal in seinem Leben :) Verhindern kann man es nicht. Bei mir dachte ich, es käme vom vielen Radfahren. Alles Blödsinn sagen die Arschdoktoren. Es liegt an der Evolution :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten