Meine nächste Anschaffung wird sein...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von [enigma] »

Ich hatten nen 350 Euro Trockner von Beko, der fast drei Jahre tadellos funktioniert hat, habe den dann beim Auszug an den Nachmieter verkauft. Der konnte auch beides.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Muirne »

[enigma] hat geschrieben:Ich hatten nen 350 Euro Trockner von Beko, der fast drei Jahre tadellos funktioniert hat, habe den dann beim Auszug an den Nachmieter verkauft. Der konnte auch beides.

Der hat doch Klasse B, sicher? Käme mir bei dem Stromverbrauch nie ins Haus.

Also bzgl. Trockner würde ich schon lieber 600 rum hinlegen und dafür dann mind. A +.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von [enigma] »

Im Singlehaushalt rentieren sich die Anschaffungskosten für nen Ökotrockner eher nicht.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Muirne »

Okay, ich dachte, ich hatte das mal durchgerechnet und die Stromkosten hätten in 1-2 Jahren nen Markentrockner eingeholt. Den hatte ich u.a. im Auge https://www.amazon.de/Bosch-WTW86271-W% ... ckner+a%2B

Kann aber auch gut sein, dass ich mehr trocknen würde als du. ^^

Leider ist mein Auto andauernd in der Werkstatt und ich habe noch andere Hobbies, deshalb wurde es bisher noch nix mit uns.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

Den Bosch hab ich vorhin auch auf die Liste gesetzt. Stromverbrauch ist mir persönlich auch wichtig. Ich hab letztens erst die alte Gefriertruhe entsorgt. Ich versuch hinsichtlich der Kosten noch meine Freundin mit ins Boot zu holen, die hängt hier permanent rum und wäscht auch ihre Wäsche hier. Dann kann sie sich auch an den Anschaffungskosten beteiligen. Obwohl es am Ende dann wieder so laufen wird, dass sie sagt: "Ich brauch keinen Trockner", ihn dann doch benutzt und ich bezahle :D :D

Samstag Nacht 1:23 Uhr und ich suche nach Trocknern. Party ist auch irgendwie anders :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tibor »

Mehr Sternburg wäre auch eine Lösung.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tibor »

PS wir haben so ein fancy Miele Waschtrockner-Kombigerät. Bei einem Preis von runden 1.700€ ist eine 10 Jahresgarantie mit Heimreparaturservice drin. Bei dem Preis ist dann auch der Stromverbrauch so schnuppe wie die Spritkosten, wenn man mit dem GTI im Stau steht.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Muirne »

Tja, frag mal, ich habe pro bono nachhilfe gegeben und sogar etwas für mich gelernt. Wie konnte es nur soweit kommen. Langweilig ist es geworden. Der Hund schnarcht. Es ist Samstag.

Ich suche aber nachts auch immer nach Sachen, für die ich Geld ausgeben kann. :D
Klar wird die Freundin den mitbenutzen. Wenn du das Ergebnis eh schon kennst, ist das ansprechen sinnlos.

Miele ist auch sehr nett. Aber das ist wirklich dann ne Kiste, mit der ich nicht umziehen wollen würde. Nichts für die Wohnung jetzt, wo man noch ein paar Sachen an Nachmieter verkloppen können sollte.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

Studium war irgendwie cooler :D Musste ich wegen dem phantastischen Thread im anderen Unterforum gerade dran denken. Letzte Nacht habe ich darüber gegrübelt ob ich mir eine PS4 oder ein Nintendo Switch zulegen soll. Heute Nacht scheint der Trockner sinnvoller (und vor allem vernünftiger) zu sein. Es geht bergab :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Muirne »

Ich habe aber gerade festgestellt, dass es tatsächlich spät genug ist um die Fight night doch noch etwas live zu sehen. Und Blackouts gibts auch nicht. Hat also auch was gutes. Morgen aufstehen wird schön anstrengend. O:)
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Gelöschter Nutzer

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Tobias__21 hat geschrieben:"Ich brauch keinen Trockner", ihn dann doch benutzt und ich bezahle :D :D
Ich hab noch nie einen Trockner gebraucht und deshalb den verstaubten Trockner weggegeben. Würde sonst nur unnötig die Kleidung strapazieren. Ich seh da schon sehr bald Abnützungserscheinungen, auch bei zu aggressiven Waschmitteln. Die Waschmaschine windet schon recht gut aus, wenn entsprechend eingestellt, dann noch in die Nähe der nicht zu heißen Heizung mit dem Kleidungsstück, wenn es schnell gehen soll. Der kalt eingestellte Haartrockner tut es ansonsten auch. Aber normalerweise kann ich immer auf andere Kleidungsstücke ausweichen. So eine Grundgarderobe ist ja bald mal vorhanden.
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von OJ1988 »

Tobias__21 hat geschrieben:Studium war irgendwie cooler :D Musste ich wegen dem phantastischen Thread im anderen Unterforum gerade dran denken. Letzte Nacht habe ich darüber gegrübelt ob ich mir eine PS4 oder ein Nintendo Switch zulegen soll. Heute Nacht scheint der Trockner sinnvoller (und vor allem vernünftiger) zu sein. Es geht bergab :D
Tja. Das "S" in Referendariat steht für Spaß.
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von immer locker bleiben »

Muirne hat geschrieben:Okay, ich dachte, ich hatte das mal durchgerechnet und die Stromkosten hätten in 1-2 Jahren nen Markentrockner eingeholt. Den hatte ich u.a. im Auge https://www.amazon.de/Bosch-WTW86271-W% ... ckner+a%2B

Kann aber auch gut sein, dass ich mehr trocknen würde als du. ^^

Leider ist mein Auto andauernd in der Werkstatt und ich habe noch andere Hobbies, deshalb wurde es bisher noch nix mit uns.
Ich habe mir 2010 den Miele WT 2780 gekauft und bin sehr zufrieden. (Die Preise für die Miele Waschtrockner scheinen mir inzwischen aber krass angestiegen zu sein ...). Meine Schwester hat sich gebraucht das Vorgängermodell gekauft, bei ihr ist das Gerät im Dauereinsatz (Vierpersonenhaushalt mit zwei kleinen Jungs) und macht keinerlei Probleme.
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von immer locker bleiben »

OJ1988 hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Studium war irgendwie cooler :D Musste ich wegen dem phantastischen Thread im anderen Unterforum gerade dran denken. Letzte Nacht habe ich darüber gegrübelt ob ich mir eine PS4 oder ein Nintendo Switch zulegen soll. Heute Nacht scheint der Trockner sinnvoller (und vor allem vernünftiger) zu sein. Es geht bergab :D
Tja. Das "S" in Referendariat steht für Spaß.
"S" wie Schwachsinn ... ich hatte im Referendariat jede Menge Spaß und dazu musste ich das "S" nicht in "Zweites Staatsexamen" oder "Examensvorbereitung" oder "Probeklausur" suchen.
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Muirne »

Trockner sind halt schon ganz praktisch um die Hundehaare zu entfernen. Gerade an Socken oder Decken unvermeidbar. Über kurz oder lang hole ich mir deshalb auch wieder einen. :) Und man kann sich morgens noch entscheiden, was man abends anzieht. Das mochte ich schon immer sehr. Und im Winter ist es auch toll. Im Sommer natürlich eher unnötig.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Antworten