Meine nächste Anschaffung wird sein...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von [enigma] »

Tobias__21 hat geschrieben:Ich sehe schon, das Thema wird kompliziert :) Es gibt ja auch ganz schicke Digitaluhren, aber das ist doch sicher wieder ein No-Go :)
Für mich persönlich soll eine Uhr in erster Linie die Zeit verlässlich anzeigen und, vor allem zum Anzug, schick aussehen. Da gibt es im dreistelligen Preissegment ne Menge Kandidaten. Ich brauche nicht unbedingt die Gewissheit, dass da filigrane Schweizer Handarbeit und Elfenstaub drin steckt. Kann aber jeden Liebhaber verstehen, der sich den Luxus gönnt.

Deshalb - wie Flash schon geschrieben hat - es gibt keine No Gos. Ob du jetzt 500 Euro oder ein mittleres Vermögen in ne Uhr investierst (letztere ist ja auch durchaus ne Vermögensanlage und macht sich als Erbstück ganz gut), ist letztendlich nur eine Typfrage. Großartig falsch machen kann man da nichts.
Smooth seas don`t make good sailors
markus87
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5042
Registriert: Freitag 6. August 2010, 23:30

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von markus87 »

Das Gegenstück zu einem mechanischen Uhrwerk ist um Himmels Willen keine Digitaluhr, sondern meistens ein Quarzuhrwerk. Wie die Uhrzeit dargestellt wird ist eine ganz andere Frage.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gelöschter Nutzer

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

[enigma] hat geschrieben:Ich brauche nicht unbedingt die Gewissheit, dass da filigrane Schweizer Handarbeit und Elfenstaub drin steckt.
So, so ... eindeutig ein No-Go! [-X

Willst Du die Schweiz verarmen lassen? :upsetangry

Da bei uns überall Uhren rumhängen, brauch ich keine Armbanduhr. :D

Außerdem hab ich als Linkshänderin das Problem, dass mich alles nervt, was an meinem linken Handgelenk hängt. Ich trage auch keine modischen Armreifen oder Kettchen, das stört mich alles.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

Ich möchte mir einen all-in-one PC zum Arbeiten holen. Können muss er nicht viel. Hauptkriterien: Leise, flüssiges Arbeiten mit Office und Co. Ich hab mich mal ein bisschen umgesehen und habe die unteren beiden in die engere Auswahl gezogen. Könnte sich die vielleicht mal einer von den PC Experten hier anschauen? Alternative Vorschläge sind natürlich auch gerne gesehen :) (Kein Apple)

https://www.notebooksbilliger.de/produk ... 687:off%22
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tibor »

Nein, würde ich so nicht kaufen. Die 5.400er HDD bremst das System ungeheuer aus. Da ist i5 und der RAM rausgeschmissenes Geld. Such dir lieber ein Modell mit halb soviel Kapazität aber dafür SSD. Oder Hybrid, also 50-100Gb SSD für das OS und ne HDD für die Daten/Programme.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

Danke. Ja, die HDD stört mich auch. Reichen 4 GB für Windows 10 und Office? In meinem Gaming PC hab ich 16 ::roll: und eine SSD. Aber den werde ich verkaufen, hat sich ausgezockt. Ich will einfach eine Kiste mit der ich arbeiten kann, die muss nix tolles können. Die günstigeren Modelle von HP und Co. haben alle nicht so prickelnde Rezensionen und sind scheinbar laut. Bei Dell hab ich auch mal geschaut, aber da ist man gleich 1000 Flocken los.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von JulezLaw »

Tobias__21 hat geschrieben:Aber den werde ich verkaufen, hat sich ausgezockt.
Bei solchen Sätzen weint mein Herz...

Tobias__21 hat geschrieben: will einfach eine Kiste mit der ich arbeiten kann, die muss nix tolles können.
HP würde ich ehrlicherweise auch nicht empfehlen. Hab zwar in der Bib mittlerweile dauerhaft meinen alten HP stehen, weil ich keinen Bock mehr hatte, meinen Heim-Laptop immer herzubringen, und er eine schlicht geniale Tastatur hat (ProBook). Der läuft aber auch nur relativ leise, weil ich fast nichts mehr drauf installiert habe. War bisher bei allen meinen HP-Laptops so, die bekommen diese Lüfterproblematik scheinbar nicht in den Griff.

Ich würde mir an deiner Stelle mal Lenovo anschauen. Die sind zum arbeiten häufig ganz gut, idealerweise Thinkpad, dann hast du eine Top-Tastatur dabei (für mich ein wesentliches Kaufkriterium). Und von dem Laptop hab ich überhaupt nichts gehört, unglaublich leise.
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

Ja, ein Thinkpad hatte ich früher auch mal. Ich bin jetzt aber eher wieder auf der Desktop Schiene. Es ist einfach angenehmer mit einem großen Bildschirm zu Hause zu arbeiten und ich muss mir nicht permanent Sorgen um den Akku machen, wenn der Laptop dauernd am Strom hängt.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von [enigma] »

Tobias__21 hat geschrieben:Ja, ein Thinkpad hatte ich früher auch mal. Ich bin jetzt aber eher wieder auf der Desktop Schiene. Es ist einfach angenehmer mit einem großen Bildschirm zu Hause zu arbeiten und ich muss mir nicht permanent Sorgen um den Akku machen, wenn der Laptop dauernd am Strom hängt.
Wenn das ein halbwegs moderner Laptop ist, sind die Sorgen eigentlich unbegründet. Hatte drei Jahre lang ein 2012 gekauftes Samsung Notebook per Docking Station 90% der Zeit mit Monitor und Peripherie verbunden. Nach den drei Jahren war der Akku immer noch in nem sehr guten Zustand. Siehe auch https://www.tutonaut.de/laptop-als-desk ... -den-akku/

Für mich persönlich wäre All In One nichts. Abgesehen vom 5k iMac, das Display ist einfach der Wahnsinn, hat aber auch seinen Preis.
Smooth seas don`t make good sailors
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von hlubenow »

Tobias__21 hat geschrieben:bin jetzt aber eher wieder auf der Desktop Schiene. Es ist einfach angenehmer mit einem großen Bildschirm zu Hause zu arbeiten
:thumbright:
Survivor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 22. August 2005, 11:37

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Survivor »

Passend zu der Computerfrage: Hat hier jemand vielleicht Erfahrungen damit, ein Macbook Pro late 2012 Retina mit 3 Monitoren zu betreiben? Ich möchte mir keinen klassischen Desktop mehr zulegen, wenn es sich vermeiden lässt. Leistungsmäßig sollte das MBP das hinbekommen, oder? Da die Monitore noch nicht angeschafft sind: Über welche Schnittstelle verbindet man am sinnvollsten: Thunderbolt, HDMI oder gar per Adapter? Schön wäre, wenn Thunderbolt, Thunderbolt und HDMI parallel laufen könnten, da man dann alle Schnittstellen des MBP nutzen kann und keine Adapterlösung braucht.
"Wenn die Welle kommt, dann nimm dir Zeit."

-Duke Kahanamoku-
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

https://www.notebooksbilliger.de/lenovo ... 10nh0053ge

Ich habe jetzt diesen hier mal in die engere Auswahl gezogen. 835,xx € mit 256er SSD. Das dürfte mir eigentlich ausreichen, da ich keine Mp3s oder andere Daten darauf speichern werde. Findet ihr den Preis angemessen? Mir ist klar, dass ich für all in one sicher mehr bezahle, als wenn ich mir da selbst was zusammenstelle. Mir geht es aber wirklich darum so wenig Kabel wie möglich rumfahren zu haben, da meine Katzen ganz gerne an Kabeln knabbern. Bei einem AiO kann ich abends einfach das Stromkabel abziehen und gut ist.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von [enigma] »

Würde ich wie gesagt nicht machen, weil AiO halt immer überteuert sind. Du kannst in der Regel auch nix upgraden oder defekte Teile selbst tauschen. Einen guten Officerechner kriegste schon für unter 300, 400 mit Monitor. Und wenn der dir zu schwach ist, rüstest du nach und nach auf. Ob dir die AiO Lösung wirklich den doppelten Preis Wert ist, musste selbst wissen.
Smooth seas don`t make good sailors
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Mir kommt das auch sehr teuer vor, wenn du das Gerät wirklich nur zum Arbeiten nutzen willst.
"Honey, I forgot to duck."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

Ja, alles Scheisse :D Ich häng jetzt meinen Bildschirm an das Macbook und versuche die Kabel so gut es geht irgendwie verschwinden zu lassen. Sieht halt auch shice aus, aber kostet nix :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten