Meine nächste Anschaffung wird sein...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von famulus »

Ach im Ernst? Erzähl! :eeeek:
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Ich bin raus. Selbstentlassung ist schon längst durch und nun auf zu neuen Ufern. Die brauchen andere Menschen als mich und ich brauche eine andere Aufgabe, die besser für mich passt. Es beruht also auf einer systemischen Gegenseitigkeit.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Manchmal muss man Sachen erst für sich ausprobiert haben um zu erkennen, was nicht zu einem passt. Viel Erfolg bei den weiteren beruflichen Wegen.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von famulus »

Ja, ist ja immerhin eine bereichernde Erkenntnis. Auch von mir alles Gute!
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Danke!
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von thh »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Ich bin raus. Selbstentlassung ist schon längst durch und nun auf zu neuen Ufern. Die brauchen andere Menschen als mich und ich brauche eine andere Aufgabe, die besser für mich passt. Es beruht also auf einer systemischen Gegenseitigkeit.
Oh, schade. Ich dachte, Du hättest da etwas Passendes für Dich gefunden.

Weißt Du denn schon, in welche Richtung Du (jetzt) gehen willst?
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Das dachte ich zu Beginn auch, aber es sollte nicht sein. Richtungen? (Reihenfolge indentiert keine Präferenzen): wirtschaftsberatende Anwaltschaft (Öffentliches Recht, v. a. Presse- und Medienrecht, Regulierungsrecht), Politik bzw. politiknahe Beratung, rechtspolitischer Journalismus, Medien- und Rundfunkunternehmen, Staatsdienst in für mich bisher einschlägigen Feldern (u. a. Sicherheitsrecht). Irgendwie auch schon ganz schön breit, aber ich brauche mehr "Außeneinsatz" und Abwechslung, vielleicht auch manchmal weniger Jura.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Survivor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 22. August 2005, 11:37

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Survivor »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Welche Asylverfahren? Welche berufliche Auslastung? Im Moment schreibe ich an zwei Aufsätzen, überarbeite meine Kommentierungen und sondiere die neuen, besser passenden Herausforderungen. Braucht noch jemand eine Richterrobe?
:eeeek: Das hört und liest man nicht oft. Ich bin mir aber sicher, dass Du sehr gute Gründe für Deinen Entschluss hattest. Von daher: Viel Erfolg auf dem Weg zu neuen Ufern! =D> :)
"Wenn die Welle kommt, dann nimm dir Zeit."

-Duke Kahanamoku-
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von famulus »

Ich kann's irgendwie nachvollziehen. Bin derzeit einer der Justiziare einer AöR und sehr sehr glücklich über die extrem breit gefächerten Arbeits- und Beratungsbereiche. Ich kann mir seitdem kaum mehr etwas anderes vorstellen. Einziger Haken ist die Unmöglichkeit einer Verbeamtung. Vielleicht wäre sowas auch was für dich? M. E. der ideale Mix aus öD und "Wirtschaft".
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Dieser Beruf, den ich verlassen habe, ist ein sehr schöner. Ich werde hier sicherlich nicht den erkorenen Forumsmiesepeter machen, wenn die Jugend gerne Richterin oder Richter werden möchte. Ich sehe es auch im Freundeskreis, im Bekanntenkreis und in der eigenen Beziehung: es kann ein wundervoller Beruf sein. Aber nicht für den Herrn Duschgriff.

Nun habe ich viel Freude daran, andere Optionen auszuloten. Und nun genieße ich erst einmal eine neue Idee für ein Bild. Mal gucken, was ich nachher noch skizzieren möchte.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Gelöschter Nutzer

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Dieser Beruf, den ich verlassen habe, ist ein sehr schöner. Ich werde hier sicherlich nicht den erkorenen Forumsmiesepeter machen, wenn die Jugend gerne Richterin oder Richter werden möchte. Ich sehe es auch im Freundeskreis, im Bekanntenkreis und in der eigenen Beziehung: es kann ein wundervoller Beruf sein. Aber nicht für den Herrn Duschgriff.
Diese Art von Reflektion zeigt Größe, Respekt! Wenn ich deine Interessensfelder lese: Vielleicht wärst Du gut damit beraten, auf zwei (unterschiedlichen) halben Stellen zu arbeiten?
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von hlubenow »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:ich brauche mehr "Außeneinsatz" und Abwechslung, vielleicht auch manchmal weniger Jura.
StOffz/R? :D
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Hm, hm. Nein :D

(Militär ist gar nicht meins.)
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von famulus »

Hmmm, man würde immerhin als (Neckermann-) Major einsteigen. :D
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

Kann jemand was zum Honor 10 (ohne view) sagen? Hat wohl eine bessere Kamera als das Honor 9, aber man kann keine Speicherkarte reintun und ist auf den internen 64GB Speicher begrenzt. Das Honor 10 gibt es bei amazon für 399 + 30€ Amazon Gutschein. Das Honor 9 kostet akutell zwisch. 317-348 je nach Farbe. Der Preisunterschied ist also, rechnet man den Gutschein ein, nicht so gravierend. Würdet ihr eher das 10er, oder das 9er holen? Neuer heisst ja nicht unbedingt besser und das 9er soll ja sehr gut sein.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten