Meine nächste Anschaffung wird sein...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
dumdum
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 267
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 16:44
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von dumdum »

@Tobias_21

Apfelhardware meide ich zwar eher - aber den Trick ohne einen Rechner direkt auf eine Speicherkarte oder USB-Stick zu scannen können solche Kombigeräte für kleines Geld schon ganz lange.. auch wenn die billigen eher bescheiden Drucken - scannen geht prima.

Ich hatte hier lange so ein Ding noch genau für diesen Zweck herumstehen obwohl ich damit überhaupt nicht mehr gedruckt habe. Das "auf den Stick" scannen finde ich übrigens angenehmer als das Gefummel am Rechner (es sei denn man will so'n Ding auf dem Schreibtisch haben)

Für große Druckjobs gehe ich übrigens wirklich hier an der Uni in den Copyshop - weil billiger und besser geht's nicht. Selbst wenn man so einen Monsterdrucker bei entsprechenden Bedarf leasen würde, sind die Verträge kaum günstiger...


PS.: ich dachte dei bessere Hälft promoviert gerade ? Wenn das kein tägliches Problem ist - an der hiesigen Uni stehe Dokumentenscanner " in schön " z.B. schon in der Bibliothek....
Memento moriendum esse! [-X
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Muirne »

Kann jemand einen guten aber günstigen TV empfehlen? ca. 50 Zoll aber so 500 max. Und kein Schrott. Soundanlage braucht's ja auch noch. Werde langsam zu alt um auf Laptops Filme und Sport zu schauen.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

Samsung oder LG würd ich Dir empfehlen. Solls UHD sein oder reicht HD?

Wenn du viel Sport schaust, solltest du auf Reaktionszeit und Bildwiederholrate achten. Wenn Du eh noch eine Soundanlage dranhängst ist die Tonqualität zweitrangig.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Muirne »

Full HD wäre schon wichtig. Samsung habe ich auch schon mit geliebäugelt. Könnte aber teurer werden als was ich da genannt habe.
Wollte erst gar nicht so groß holen aber dann kam mir 50" schon klein vor und das muss jetzt das Minimum sein. Ja, Fußball und vor allem Kämpfe sollte er schon können. :-)
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Muirne »

Übrigens habe ich das Gefühl echt ultra viel zu konsumieren in letzter Zeit. Man sollte das erstens mal belohnen und außerdem das Steuersystem wenigstens dahingehend ändern, dass ein Verlustvortrag auch dann möglich ist, wenn sich die Steuerersparnis aufgrund etwa hoher Werbungskosten zwar nicht mehr auswirkt, aber man noch keine Verluste hat. :-k
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

Der hier liegt bei 550€ und hat 400Hz
https://www.amazon.de/dp/B01CJS8C9Q/ref ... B01HYFH2LI

Toshiba wäre auch noch eine gute Alternative. Da hab ich seit Jahren einen Betrieb und der läuft wie ne 1 und hat ein super Bild. Da weiß ich aber nicht was 600 CMP GHz (bei den aktuellen Modellen) heissen soll. Ich vermute das sind dann keine "echten" 600, sondern da wird irgendwas berechnet. Das wäre dann nicht so gut. Es gibt teilweise auch Fernseher die irgendwelche Fußballmodi haben. Kann man alles vergessen.

Ach ja: Im Laden anschauen, bei Amazon kaufen :D Da sparst du richtig Geld
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Muirne »

Aber 3,5 Sterne? 8-[ Ich kaufe oft nach Sternen. ^^ Aber ja, bei denen hatte ich auch herumgeschaut, danke. :)
400 hz also so das Minimum?

Im Laden anschauen mache ich nur bei Media Markt oder Saturn. Die waren nicht nett zum Teil und haben eine schlechte Gewährleistungspolitik. Sonst mache ich sowas aber nicht.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Muirne »

https://www.amazon.de/Samsung-H5070-Fernseher-Triple-Tuner/dp/B00IVXANE6/ref=sr_1_9?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1493242331&sr=1-9&keywords=samsung+tv+50+zoll (Verwaister Link automatisch entfernt) mit dem liebäugele ich. Muss nochmal ne Nacht drüber schlafen.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

Ja, mache ich auch nicht, aber MM und Saturn sind Saftläden :) Ich hab mich da auch nicht beraten lassen, sondern nur das Bild angeschaut.

400Hz brauchst Du nicht, da werden eh nur irgendwelche Zwischenbilder berechnet. Ich meine 50Hz werden gesendet. Ich bin da auch nicht so der Experte, aber ich würde 200Hz für ausreichend halten. Wobei das wahrscheinlich auch von der Größe der Glotze abhängt. Dann gibt es noch die Reaktionszeit, aber ich glaube mit der hat man heute kein Problem mehr, die dürfte bei allen Geräten passen. Früher musste man da bei Flachbild PC Monitoren drauf achten, dass beim Zocken von Shootern o.ä nichts "nachzieht".
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Pillendreher »

Tobias__21 hat geschrieben:Ich hab mich da auch nicht beraten lassen, sondern nur das Bild angeschaut.
Das kommt doch aber aufs selbe raus, denn wann herrschen dort denn normale Lichtverhältnisse gepaart mit TV-Einstellungen, die einem keinen Augenkrebs bescheren?
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

Muirne hat geschrieben:https://www.amazon.de/Samsung-H5070-Fernseher-Triple-Tuner/dp/B00IVXANE6/ref=sr_1_9?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1493242331&sr=1-9&keywords=samsung+tv+50+zoll (Verwaister Link automatisch entfernt) mit dem liebäugele ich. Muss nochmal ne Nacht drüber schlafen.
Schick :) Also mit Samsung machst Du mE nichts falsch. Ich hab neulich einen für meine Eltern in der Metro gekauft. Klasse Bild, Fußball auch super. Nur der Ton ist sehr bescheiden. Aber wie gesagt: Anlage dran, fertig.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

Pillendreher hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Ich hab mich da auch nicht beraten lassen, sondern nur das Bild angeschaut.
Das kommt doch aber aufs selbe raus, denn wann herrschen dort denn normale Lichtverhältnisse gepaart mit TV-Einstellungen, die einem keinen Augenkrebs bescheren?
:D Das dürfte jetzt auch 7-8 Jahre her sein, seit ich den Fernseher gekauft habe
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von [enigma] »

Muirne hat geschrieben:https://www.amazon.de/Samsung-H5070-Fernseher-Triple-Tuner/dp/B00IVXANE6/ref=sr_1_9?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1493242331&sr=1-9&keywords=samsung+tv+50+zoll (Verwaister Link automatisch entfernt) mit dem liebäugele ich. Muss nochmal ne Nacht drüber schlafen.
Du solltest bei deiner Entscheidung auch bedenken, dass nächstes Jahr zur WM die ersten bezahlbaren und qualitativ guten UHD Fernseher für unter 1000 Euro rauskommen. Die Streaminganbieter haben auch schon entsprechendes 4K Material im Programm und zukünftig wird da noch mehr kommen. Darauf machen Filme, Serien und Sport nochmal deutlich mehr her. Ich würde mir heute jedenfalls keinen Full HD TV für 500 mehr kaufen.
Smooth seas don`t make good sailors
markus87
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5042
Registriert: Freitag 6. August 2010, 23:30

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von markus87 »

Die H Serie bei Samsung ist auch schon 3 Jahre alt. Ich würde ein JU oder KU Modell wählen. Mehr als 700 € musst du da auch nicht ausgeben. Sehr gute Übersichtsseite: http://www.zambullo.de/fernseher/samsun ... -2016.html

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
markus87
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5042
Registriert: Freitag 6. August 2010, 23:30

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von markus87 »

Schau dir mal den KU6409 an. Für mich das beste Preis Leistungs Verhältnis.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Antworten