Meine nächste Anschaffung wird sein...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Muirne hat geschrieben:Ich will von luxeriösem Rausch lesen.
Na dann hier: https://www.iwc.com/de/kollektion/porto ... 10/#id-934 (Ref. IW391010, Ziffernblatt in schwarz, Milanaise-Armband)
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Muirne »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben:Ich will von luxeriösem Rausch lesen.
Na dann hier: https://www.iwc.com/de/kollektion/porto ... 10/#id-934 (Ref. IW391010, Ziffernblatt in schwarz, Milanaise-Armband)
Ja, sehr schön! Glückwunsch zu dem Baby. Ich trage ja keine Uhren, aber für welche ab diesem Preissegment würde ich damit anfangen. Ich finde das babyblaue Ziffernblatt dieser einen Rolex sehr harmonisch. Allerdings kann ich mich damit trösten, dass ich sie kaputt machen oder verlieren würde oder man mich überfallen würde und ich deshalb dieses Hobby nicht beginnen sollte.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

Puh, stolzer Preis. Ich trage mich jetzt übrigens auch mit dem Gedanken mir eine Uhr zuzulegen. Sowas in der Art wie Duschgriff es geposted hat könnte ich mir von Design her auch vorstellen. Zu auffällig und groß sollte sie allerdings nicht sein. Ich habe aber absolut keinen Plan von Uhren. Swatch habe ich früher immer ganz gern gehabt :D Wo würdet ihr denn im Preissegment zwischen 100-300€ (wobei ich 300 für mich schon sehr viel finde) suchen, bzw. welche Hersteller gibt es, die solche Uhren anbieten (außer Casio und Swatch :D)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Muirne »

Ich kenne noch Baby G (ah, das ist casio). Ansonsten habe ich nur teure Uhren angeschaut (Breitling, Omega etc.). Bin im "Billiguhrensegment" nicht so bewandert, sorry. :D Nutze mein Handy als Uhr.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

Das Handy nutze ich auch, aber in manchen Situationen wirkt es einfach unhöflich, das handy hervorzuholen um auf die Uhr zu schauen. Deswegen suche ich jetzt eine einigermaßen seriös wirkende Uhr, die nicht zu teuer ist. Ich will nur die Zeit ablesen, mehr nicht :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Muirne »

Das stimmt total. Muss gestehen, dass ich das dann und wann auch tu(n muss). Bei wichtigen Sachen ziemliches nogo.

Günstigere Pilotenuhren finde ich auch nicht hässlich. https://www.uhrcenter.de/uhren/messerschmitt/herrenuhren-fliegeruhren/messerschmitt-bauhaus-chronograph-me-4h152/ (Verwaister Link automatisch entfernt)
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von [enigma] »

Tobias__21 hat geschrieben:Wo würdet ihr denn im Preissegment zwischen 100-300€ (wobei ich 300 für mich schon sehr viel finde) suchen, bzw. welche Hersteller gibt es, die solche Uhren anbieten (außer Casio und Swatch :D)
Skagen zB. Lilienthal Berlin finde ich in dem Preissegment auch sehr gut.

@Duschgriff: Extrem schöne Uhr, Glückwunsch! =D>
Smooth seas don`t make good sailors
markus87
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5042
Registriert: Freitag 6. August 2010, 23:30

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von markus87 »

Von Junkers und Maurice Lacroix gibt es auch schöne Uhren unter 500 €.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tibor »

Mein TomTom Runner war auch unter 200€.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Flash
Power User
Power User
Beiträge: 489
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 20:27

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Flash »

Tobias__21 hat geschrieben:Puh, stolzer Preis. Ich trage mich jetzt übrigens auch mit dem Gedanken mir eine Uhr zuzulegen. Sowas in der Art wie Duschgriff es geposted hat könnte ich mir von Design her auch vorstellen. Zu auffällig und groß sollte sie allerdings nicht sein. Ich habe aber absolut keinen Plan von Uhren. Swatch habe ich früher immer ganz gern gehabt :D Wo würdet ihr denn im Preissegment zwischen 100-300€ (wobei ich 300 für mich schon sehr viel finde) suchen, bzw. welche Hersteller gibt es, die solche Uhren anbieten (außer Casio und Swatch :D)
Wenn es eine mechanische Uhr sein soll, ist Seiko vom P/L-Verhältnis eine gute Adresse.
Wenn Du aber grds. bereit bist, bis zu 300€ "einfach so" (keineswegs böse gemeint) für eine Uhr auszugeben, die Dir wahrscheinlich vorrangig (erstmal nur) optisch gefällt, lohnt es sich ggf., sich mit der Thematik (mechanische) Uhren näher zu befassen. Dann gibst Du zwar am Ende ziemlich sicher mehr als 300€ aus, aber das mit Freude und bewusster (da nicht mehr nur die Optik zählt).
Wenn es in die Richtung von Duschgriffs neuer/zukünftiger Uhr gehen sollte, könnte z.B. die Junghans Max Bill Chronoscope interessant sein (sicher eine andere Liga als die IWC, kostet aber auch schon [niederig] vierstellig).
Die Beurteilung, ein Antrag im Sinne des § 24 Satz 1 BVerfGG sei offensichtlich unbegründet, setzt nicht voraus, daß seine Unbegründetheit auf der Hand liegt; sie kann auch das Ergebnis vorgängiger gründlicher Prüfung sein. (BVerfGE 82, 316)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

Neee, die 300 sicher nicht "einfach so". Das wäre oberste Schmerzgrenze für mich. Ich habe wie gesagt überhaupt keine Ahnung von Uhren und weiss auch nicht welchen Preis man überhaupt anlegen muss um etwas vernünftiges zu kriegen. Uhrwerke sind ja kleine technische Meisterwerke, von daher wird man sicher auch etwas mehr bezahlen müssen um Qualität zu erhalten, die auch funktioniert. Ich habe schon gehört, dass man bei qualitativ minderwertigen Uhren oftmals das Problem hat, dass die Uhr nach einer Zeit nicht mehr genau geht, oder ganz stehenbleibt und auch anfälliger für Magnetfelder ist.

Eine Digitaluhr möchte ich nicht. Auch werde ich sicherlich in nächster Zeit keine Leidenschaft für Uhren entwickeln (vielleicht ja in 10 Jahren). Die Optik ist erstmal zweitrangig. Irgendwas klassisches, dezentes, würde mir da vorschweben.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
markus87
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5042
Registriert: Freitag 6. August 2010, 23:30

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von markus87 »

Wenn du eine genau gehende Uhr haben möchtest, ist eine mechanische Uhr die falsche Wahl.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

Ich sehe schon, das Thema wird kompliziert :) Es gibt ja auch ganz schicke Digitaluhren, aber das ist doch sicher wieder ein No-Go :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Flash
Power User
Power User
Beiträge: 489
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 20:27

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Flash »

Wie bei fast allem im Leben, sollte man auch beim Thema Uhren nicht so dogmatisch rangehen. Es kommt doch vor allem drauf an, was einem persönlich gefällt. Und wenn das eine Digitaluhr ist, dann ist es eine Digitaluhr. Ist doch wunderbar. Und wenn man Spaß an mechanischen Uhren hat: ebenfalls wunderbar. Dem Vernehmen nach soll es sogar Menschen geben, die mechanische Uhren und Digitaluhren nebeneinander im Uhrenkasten haben.
Vondaher kaufe, was Dir gefällt und lass Dich nicht von vermeintlichen "No-Gos" irritieren (was nicht heißt, dass man auf der Suche, was einem selbst gefällt, nicht auch schauen sollte, was andere so haben - irgendwoher muss die Inspiration ja kommen).
Die Beurteilung, ein Antrag im Sinne des § 24 Satz 1 BVerfGG sei offensichtlich unbegründet, setzt nicht voraus, daß seine Unbegründetheit auf der Hand liegt; sie kann auch das Ergebnis vorgängiger gründlicher Prüfung sein. (BVerfGE 82, 316)
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von immer locker bleiben »

Uhren sind vor allem dafür da, um nach dem Sport in der Umkleidekabine vergessen zu werden.
You might remember me from such posts as this.
Bild
Antworten