Meine nächste Anschaffung wird sein...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Muirne hat geschrieben: In sowas krieg ich 20-30 Kilo? https://www.koffer-arena.de/American-To ... +tourister
Je nach Dichte, würde Tibor sagen. Eine Grundentscheidung ist immer: Stoff oder Hartschale. Ich würde Flugreisen nie mehr mit Stoff machen. Wenn Du mal ein paar Mal gesehen hast, wie die Förderbänder funktionieren und wieviel Dreck (Öl, Schmierung, Ablagerungen etc.) darauf mitläuft, ist so ein Stück nach ein paar Reisen nur noch speckig. Wenn Duffle, dann eine Tasche mit versiegelter Außenoberfläche wie - als Musterbeispiel - die Duffles von The North Face. Habe selber eines und das leidet zwar auch, aber Du kannst nachher einfach ein feuchtes Tuch nehmen und den Käse wegputzen. Nicht unwichtig auch, wenn der Koffer in den Keller soll: Feuchtigkeit des Kellers. Bei uns im Altbau sind sämtliche Textilien nach vier bis sechs Wochen regelmäßig angeschmmelt, jedenfalls bei schwüler Wetterlage.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
halb eins
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 158
Registriert: Freitag 7. Juni 2013, 21:51
Ausbildungslevel: RA

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von halb eins »

Je nach geplanten Reisen würde ich auch eher zum Koffer, als zur Reisetasche raten. Der lässt sich meist einfacher und besser packen. Mit vier Rollen ist das Handling (enge Gänge, Bahn) einfacher.

Wenn Reisetasche ("Duffle"), dann würde ich wirklich die von The North Face in Erwägung ziehen. Die sind qualitativ gut und man kann sie zur Not auch auf den Rücken nehmen.

Am falschen Ende sparen würde ich nicht. Man ärgert sich dann doch, wenn der ganze Keller voller alter Koffer steht, die zwar zu Schade zum weggwerfen sind, aber eiern oder gar nicht mehr rollen.
I would prefer not to.
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Vorteil der Samsonitekoffer - Mme Duschgriff benutzt einen solchen - bei den meisten Serien sind die Rollen etwas größer. Ich kämpfe dann manchmal mit den kleinen Rimowa-Rollen auf schwierigem Terrain, zum Beispiel Kopfsteinpflaster. Sie kommt damit besser klar.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Muirne »

Okay, Dankeschön. :) Ich denke, dann wird es ein Koffer.

Mal schaun, ob der Kundenservice von Burberry funktioniert. Bisher wirkt es sehr kulant.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

Gibt es hier Künstler im Forum? Meine Freundin hat vor kurzem die Malerei angefangen und das gar nicht mal schlecht, wie ich finde! Ich würde ihr gerne Acrylfarben und Pinsel schenken. Bei Amazon gibt es die in Sets. Ich würde das aber gerne einzeln kaufen und dafür auch Qualität. Falls sich also jemand mit Herstellern auskennt, bei denen man nicht viel falsch machen kann, her mit den Tipps :)
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3237
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Liz »

Mit Acrylfarben kenne ich mich zwar nicht aus, aber generell den Hinweis: "Set" und "Qualität" schließen sich beim Künstlerbedarf nicht aus. Sinnvoll ist es natürlich, wenn man dann die einzelnen Farben nachkaufen kann.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

Das ist sicher auch wieder richtig. Allerdings sind bei den meisten Sets noch viele andere Sachen dabei, die entweder schon vorhanden sind (bspw. Staffelei) oder es ist ein wilder Mix aus verschiedenen Farben (Öl, Acryl), Malstiften, etc.

Ich habe mich jetzt für ein Farbset entschieden
https://www.amazon.de/gp/product/B01N1N ... UTF8&psc=1

Aber da gibt es sicher auch Unterschiede von der Qualität her. Klar, es muss jetzt nicht die absolute Profi Qualität sein, aber mich würde dennoch interessieren, welcher Hersteller solide Qualität anbietet was die Farben angeht. Mit Künstlerbedarf kenne ich mich nicht aus. Gleiches gilt für die Pinsel. Da kann man sicher auch daneben greifen, wenn man zu billig kauft. Hab ich ja schon beim Handwerken gemerkt. Manche Pinsel haaren und man hat die Borsten dann in der Wand hängen :)

Pinsel und Spatel habe ich einzeln bestellt. Wenn sie dann alles beisammen hat, was sie braucht, können wir uns ja mal nach einer Aufbewahrungsmöglichkeit umschauen. Diese ganzen Holzköfferchen sind ja schön und gut, aber irgendwann werden die auch nicht mehr reichen, oder das Zeug was man zukauft passt dann nicht mehr rein. Die Tuben haben ja auch unterschiedliche Größen.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3237
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Liz »

Natürlich gibt es Qualitätsunterschiede. Generell große Namen sind sicherlich Lukas und Schmincke, aber ob deren Acrylfarben was taugen oder schlichtweg überteuert sind, keine Ahnung. Im Zweifelsfall ist es ja auch Geschmackssache, welche Farben man praktischer oder schöner findet.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

Danke :) Naja, wir werden es ja mit der Zeit rausfinden. Sie kann ja auch mal in einen Laden für Künstlerbedarf gehen und sich beraten lassen. Find ich sympathischer als alles über das Internet zu bestellen und es unterstützt auch den Einzelhandel. Ich war aber einfach zu faul dieses Jahr und habe alles übers Internet bestellt. ::roll: Es ist aber auch gerade permanent immer die Hölle los in der Stadt. Neulich musste ich über den Weihnachtsmarkt und hatte zwischenzeitlich Angst zerdrückt zu werden.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von hlubenow »

Tobias__21 hat geschrieben:Gibt es hier Künstler im Forum? Meine Freundin hat vor kurzem die Malerei angefangen und das gar nicht mal schlecht, wie ich finde! Ich würde ihr gerne Acrylfarben und Pinsel schenken.
Mehr als Bob Ross gucken hab' ich mit Malerei nicht zu tun:

https://www.youtube.com/watch?v=YLO7tCdBVrA

Die Silke bevorzugt digitales Malen:

https://youtu.be/jgBGEn7nw38?t=38

;)
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

Ich hab nen Bekannten, der schaut immer Bob Ross wenn er sich die Birne zugekifft hat. Er meint, es gäbe nichts besseres wenn man richtig breit ist :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Dann hast du ja jetzt noch etwas gefunden, womit du hlubenow notfalls bestechen kannst. :)
"Honey, I forgot to duck."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Tobias__21 »

Gras und Bob Ross Videos? :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von [enigma] »

Tobias__21 hat geschrieben:Ich hab nen Bekannten, der schaut immer Bob Ross wenn er sich die Birne zugekifft hat. Er meint, es gäbe nichts besseres wenn man richtig breit ist :D
Mir fallen da spontan 10 bessere Dinge ein, unter anderem Riesenradfahren und Schokolade.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Meine nächste Anschaffung wird sein...

Beitrag von Muirne »

Ich kann nen Künstler fragen, wenn du magst. :) Dauert aber dann bis Morgen. Kenn ich, so Menschen. Ich selbst bin keiner.
Aber du hast jetzt schon alles?
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Antworten