Freakige Kanzleiseiten

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Freakige Kanzleiseiten

Beitrag von Ara »

Candor hat geschrieben:Einen Klienten würden solche internen Infos wohl eher irritieren. Der Anwalt hat zu funktionieren ohne solche irdischen Gelüste. :D
Das kommt sicher auf das Klientel an. Im Versicherungsrecht würde dem Mandanten eher irritieren, warum keine regelmäßigen Bordellbesuche in Osteuropa aufgezählt werden.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Gelöschter Nutzer

Re: Freakige Kanzleiseiten

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Na ja, kommt darauf an, woher sich diese Art von Klientel generiert - im Zuhältermilieu des Osteuropäerinnenhandels? Frauen würde es zweifellos abschrecken, das sei vin mir zugesichert. :D
Syd26
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3576
Registriert: Montag 8. März 2004, 14:07
Ausbildungslevel: RA

Re: Freakige Kanzleiseiten

Beitrag von Syd26 »

Tibor hat geschrieben:
Syd26 hat geschrieben:Da könnte man schon drauf kommen, dass da abends keiner mehr nach Hause kommt.
Du hast noch nie eine klassische GK von Innen gesehen, oder? Das war schon vor über 10 Jahren üblicher Standard, also Kaffeemaschinen, Obst, Schoko- und Müsliriegel, Abends ggf Sandwichs am Platz, gemeinsame Aktivitäten und Ausflüge verbunden mit Weiterbildung am See, Platz für zeitgenössische Kunst im Foyer/Flur und last but not least die zentrale Lage in der jeweiligen Stadt. Mich würde eher das Nichtvorhandensein solcher Angebote erschrecken, als das mich das Angebot überraschen würde.
Das ist eine klassische GK? Hatte ich so jetzt nicht auf dem Schirm.

Aber egal, natürlich ist es gut, wenn es solche Standards gibt. Ich persönlich finde die Art der Formulierung recht witzig. Das zieht sich aber durch die gesamte Internetseite von denen.
"Eine Verschiebung eines Termins setzt jedoch denklogisch voraus, dass vorher ein fester Termin vereinbart worden ist."
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Freakige Kanzleiseiten

Beitrag von Urs Blank »

Nicht so bierernst trotz Tätigkeit im Maßregelvollzugsrecht:

http://www.anwwwalt.de/welcome.html
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Retiro
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 2. September 2014, 21:42
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Freakige Kanzleiseiten

Beitrag von Retiro »

Urs Blank hat geschrieben:Nicht so bierernst trotz Tätigkeit im Maßregelvollzugsrecht:

http://www.anwwwalt.de/welcome.html
Das Foto der Waffe passt zu der Kollegin. :-$
Ausnahmen bestätigen die Regel
Kezzlerinho
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 106
Registriert: Montag 16. November 2015, 22:57
Ausbildungslevel: RRef

Re: Freakige Kanzleiseiten

Beitrag von Kezzlerinho »

Urs Blank hat geschrieben:Nicht so bierernst trotz Tätigkeit im Maßregelvollzugsrecht:

http://www.anwwwalt.de/welcome.html
Sehr sympathisch!
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Freakige Kanzleiseiten

Beitrag von thh »

Retiro hat geschrieben:
Urs Blank hat geschrieben:Nicht so bierernst trotz Tätigkeit im Maßregelvollzugsrecht:

http://www.anwwwalt.de/welcome.html
Das Foto der Waffe passt zu der Kollegin. :-$
Welche Waffe?
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Freakige Kanzleiseiten

Beitrag von Tibor »

Die Türschloßwaffe.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Freakige Kanzleiseiten

Beitrag von thh »

Tibor hat geschrieben:Die Türschloßwaffe.
Ah, die!
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
James Monroe
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 11. März 2016, 12:36
Ausbildungslevel: Postgrad-Student

Re: Freakige Kanzleiseiten

Beitrag von James Monroe »

www.ra-wittig.de

Wie kann diese Kanzlei so erfolgreich sein?! Schon die Startseite ist peinlich und voller sprachlicher Fehler. Noch schlimmer sind die Anwaltsportraits. z.B.:

"Sein Talent zum "Streit", seine Beharrlichkeit, seine Bissigkeit zeichnet ihn aus und macht ihn zu einem hervorragenden Prozessanwalt, ohne aber die Interessen des Mandanten aus den Augen zu verlieren. Er findet im richtigen Moment den Absprung vom Streit zum Vergleich. Aufgrund seines Wissens, seiner taktischen Fähigkeiten und seiner guten Sprachbeherrschung ist er als einer der schnellsten, die eigenverantwortlich auch größere Mandante übernehmen und führen dürfen. "

Wie kommt man auf die Idee, solche Anwälte zu beauftragen?

Man lässt sich doch auch nicht von jemanden operieren, dem bei der Begrüßung die Hände zittern.
Syd26
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3576
Registriert: Montag 8. März 2004, 14:07
Ausbildungslevel: RA

Re: Freakige Kanzleiseiten

Beitrag von Syd26 »

James Monroe hat geschrieben:http://www.ra-wittig.de

Wie kann diese Kanzlei so erfolgreich sein?! Schon die Startseite ist peinlich und voller sprachlicher Fehler. Noch schlimmer sind die Anwaltsportraits. z.B.:

"Sein Talent zum "Streit", seine Beharrlichkeit, seine Bissigkeit zeichnet ihn aus und macht ihn zu einem hervorragenden Prozessanwalt, ohne aber die Interessen des Mandanten aus den Augen zu verlieren. Er findet im richtigen Moment den Absprung vom Streit zum Vergleich. Aufgrund seines Wissens, seiner taktischen Fähigkeiten und seiner guten Sprachbeherrschung ist er als einer der schnellsten, die eigenverantwortlich auch größere Mandante übernehmen und führen dürfen. "

Wie kommt man auf die Idee, solche Anwälte zu beauftragen?

Man lässt sich doch auch nicht von jemanden operieren, dem bei der Begrüßung die Hände zittern.
Witzig auch der Satz: "Im Arbeitsrecht geht es um Menschen, um Chefs und Vorgesetzte und um Arbeitnehmer."
"Eine Verschiebung eines Termins setzt jedoch denklogisch voraus, dass vorher ein fester Termin vereinbart worden ist."
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Freakige Kanzleiseiten

Beitrag von Mr_Black »

Alle in der Kanzlei tätigen Anwälte sind nur noch im Arbeitsrecht und im Versicherungsrecht tätig, einige sogar ausschließlich nur in einem der beiden Bereiche.
Die Spezialisierung

Wir haben uns schon vor langer Zeit entschlossen, nur noch das zu machen, was wir wirklich gut können: Arbeitsrecht und Versicherungsrecht!
(...)
Wir bearbeiten also kein Miet-, Familien-, Straßenverkehrsrecht oder all die anderen Rechtsgebiete. Wir als Fachanwaltskanzlei sind wirklich nur gut in 2 Rechtsbereichen: Im Arbeitsrecht mit seiner hohen taktischen Schwierigkeit und im Versicherungsrecht – letzteres aus der Überzeugung, Firmen und Menschen in echter Not helfen zu können gegen die oft falschen Entscheidungen der Versicherer.
(...)
Die reine Konzentration auf wenige - hier nur 2! - Rechtsgebiete, sorgt dafür, dass jeder unserer Anwälte viele Fälle dieser Art zu bearbeiten hat mit der Folge, dass er in kurzer Zeit schon erhebliche Erfahrungen sammeln und bestehende Erfahrungen vertiefen kann. Wer jeden Tag mit versicherungs- oder arbeitsrechtlichen Fällen zu tun hat, beschäftigt sich mit dieser Materie viel intensiver als der, der nur alle 6 Monate mit einem solchen Fall zu tun hat.
Wie arbeiten Richter? Richter sind seit Jahrzehnten schon spezialisiert! Es gibt keinen Arbeitsrechts-Richter, der auch Familienrecht bearbeitet oder Straf-, Wettbewerbs-, Urheber-, oder Straßenverkehrsrecht ....Wir wollen als Anwälte besser sein als Richter! Deshalb müssen wir uns spezialisieren.
Habs jetzt verstanden, Ihr macht nur zwei Rechtsgebiete.
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
halb eins
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 158
Registriert: Freitag 7. Juni 2013, 21:51
Ausbildungslevel: RA

Re: Freakige Kanzleiseiten

Beitrag von halb eins »

Und was natürlich auch nicht fehlen darf ist der Hinweis im Lebenlauf auf ein Einser-Abi und die Differenzierung zwischen "großem Prädikat" und Prädikatsexamen....

... wobei, abgesehen vom besonders geschwurbelten Marketingblabla, der Internetauftritt an sich nun nicht besonders freakig ist.
I would prefer not to.
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Freakige Kanzleiseiten

Beitrag von julée »

Es wechselt zwar mal der ein oder andere Richter, letztlich kennen wir die Kammern in unserem örtlichen Bereich ganz gut und uns auch die Kammern.
Es gibt immer zwei (!) Seiten der Medaille...
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
i live in tokyo
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 129
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2017, 22:02
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Freakige Kanzleiseiten

Beitrag von i live in tokyo »

Weitere Sprachen: Englisch
Finde ich heutzutage eher schlecht als recht, das noch zu erwähnen. Selbst im Ref habe ich das nicht erwähnt, weil ja zumindest Englisch das Mindestmaß an Fremdsprachen für einen Anwalt ist.
Erwähnt das hier jemand bei Bewerbungen und/oder eigenem Kanzleiprofil?
Antworten