Freakige Kanzleiseiten

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Freakige Kanzleiseiten

Beitrag von Kasimir »

Nach intensivem Studium muss ich sagen, dass ich die Fotos auf der Website auch sehr gut finde; vielleicht etwas zu viele verschiedene Themen (Nordsee, Jagdschloss, Autorennen). Die Website selbst finde ich etwas unübersichtlich. Dennoch glaube ich, dass man mit einer solchen Website mehr Leute anspricht, als mit den klassischen Fotos am Schreibtisch oder mit verschränkten Armen.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Freakige Kanzleiseiten

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

+1; Kasimir ist nur zuzustimmen. Etwas mehr Übersichtlichkeit wäre wahrscheinlich nicht verkehrt.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Freakige Kanzleiseiten

Beitrag von Trente Steele82 »

ebenfalls +1; ich werde die mal beobachten (auch wenn die mir eigentlich egal sind), da eine andere Frankfurter Kanzlei (mit weiteren Standorten) in den letzten zwei drei Jahren ihr Design mehrfach merklich geändert hatte bin ich mal gespannt, ob das hier auch passiert....
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Freakige Kanzleiseiten

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Würde ich in FFM arbeiten wollen und hätten die Mädels und Jungs dort Platz für meinen Fachbereich, wäre das vermutlich meine erste Wahl.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3049
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Freakige Kanzleiseiten

Beitrag von Tikka »

Greenfort hatte zur Zeit des AGG Hypes auch eine lustig gemachte Stellenanzeige geschaltet, die ich leider nicht mehr im Netz finde. Nur einige Artikel darüber:
http://www.sueddeutsche.de/karriere/fal ... 1.704150-2

Die Anzeige war in meiner fernen Erinnerung aber lustiger als es der etwas trockene Text der Süddeutschen vermuten lässt.

Insoweit sicherlich eine Kanzleiseite die sich etwas traut und meiner Ansicht nach sogar meist gelungen ist. (Wobei man sich im Einzelnen natürlich immer streiten kann)
Ob es die Mandanten honorieren ist immer eine andere Frage.
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5289
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Freakige Kanzleiseiten

Beitrag von thh »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:+1; Kasimir ist nur zuzustimmen. Etwas mehr Übersichtlichkeit wäre wahrscheinlich nicht verkehrt.
Ich empfinde die Seiten als ausgesprochen schlecht gemacht. Riesige Fotos, die den Text in den Hintergrund drängen und es erfordern, sofort zu scrollen; eine Startseite, auf der sich im wesentlichen Hinweise auf einen Designpreis u.a. finden - das ist vielleicht noch bei einer Werbeagentur sinnvoll, hier aber nicht. Zudem sind die Texte zwar vielleicht "knackig", aber auch ausgesprochen nichtssagend.

Kurz gefasst: optische Spielereien, die zudem die Nutzbarkeit stark einschränken, also Design um seiner selbst willen, mit einem Informationsgehalt nahe null.

(Die Fotos sind dabei Geschmackssache. Sie passen zur Aufmachung, die m.E. aber völlig ungeeignet ist.)
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Freakige Kanzleiseiten

Beitrag von Urs Blank »

thh hat geschrieben: Zudem sind die Texte zwar vielleicht "knackig", aber auch ausgesprochen nichtssagend.
Zustimmung. Ein Werbegeschwurbel, wie es entsetzlicher nicht sein könnte. Fast schon Satire.
Greenfort hat geschrieben:Den Kopf freimachen – für das Wesentliche. Kraft tanken – für den nächsten Schritt. Raum schaffen – für Ideen, die beflügeln. Entspannt, inspiriert, bereichert. Weit mehr finden, als man sucht.
Kann beliebig fortgesetzt werden:

Durchatmen - die Seele baumeln lassen. Neue Wege finden für Gedanken, die fließen. Das Ziel im Blick, aber den Weg im Herzen. Rechtsberatung - von intuitiv bis stringent, von blumig bis erdig, von himmelhoch bis jauchzend. Farben erspüren, wo andere nur Paragraphen sehen. Das Recht erkennen, aber den Menschen nicht vergessen. Von Greenfort über Beaufort bis Henry Fort. Den Fährten folgen und Winkel begradigen. Juristerei, die glänzt und pulsiert. Wir ebnen Wege, jederzeit, an jedem Ort. Festverwurzelt und himmelstürmend. Zahlbar ohne Abzug binnen 30 Tagen nach Rechnungserhalt.
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2805
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Freakige Kanzleiseiten

Beitrag von Zippocat »

:D =D>
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
markus87
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5042
Registriert: Freitag 6. August 2010, 23:30

Re: Freakige Kanzleiseiten

Beitrag von markus87 »

Hammergut.
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5289
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: AW: Freakige Kanzleiseiten

Beitrag von thh »

Urs Blank hat geschrieben: Kann beliebig fortgesetzt werden:

Durchatmen - die Seele baumeln lassen. Neue Wege finden für Gedanken, die fließen. Das Ziel im Blick, aber den Weg im Herzen. Rechtsberatung - von intuitiv bis stringent, von blumig bis erdig, von himmelhoch bis jauchzend. Farben erspüren, wo andere nur Paragraphen sehen. Das Recht erkennen, aber den Menschen nicht vergessen. Von Greenfort über Beaufort bis Henry Fort. Den Fährten folgen und Winkel begradigen. Juristerei, die glänzt und pulsiert. Wir ebnen Wege, jederzeit, an jedem Ort. Festverwurzelt und himmelstürmend. Zahlbar ohne Abzug binnen 30 Tagen nach Rechnungserhalt.
Großartig. Danke. :-)
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
recht_selten
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1055
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 19:40

Re: Freakige Kanzleiseiten

Beitrag von recht_selten »

Urs Blank hat geschrieben:
thh hat geschrieben: Zudem sind die Texte zwar vielleicht "knackig", aber auch ausgesprochen nichtssagend.
Zustimmung. Ein Werbegeschwurbel, wie es entsetzlicher nicht sein könnte. Fast schon Satire.
Greenfort hat geschrieben:Den Kopf freimachen – für das Wesentliche. Kraft tanken – für den nächsten Schritt. Raum schaffen – für Ideen, die beflügeln. Entspannt, inspiriert, bereichert. Weit mehr finden, als man sucht.
Kann beliebig fortgesetzt werden:

Durchatmen - die Seele baumeln lassen. Neue Wege finden für Gedanken, die fließen. Das Ziel im Blick, aber den Weg im Herzen. Rechtsberatung - von intuitiv bis stringent, von blumig bis erdig, von himmelhoch bis jauchzend. Farben erspüren, wo andere nur Paragraphen sehen. Das Recht erkennen, aber den Menschen nicht vergessen. Von Greenfort über Beaufort bis Henry Fort. Den Fährten folgen und Winkel begradigen. Juristerei, die glänzt und pulsiert. Wir ebnen Wege, jederzeit, an jedem Ort. Festverwurzelt und himmelstürmend. Zahlbar ohne Abzug binnen 30 Tagen nach Rechnungserhalt.
:lmao: Sehr gelungen!
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Freakige Kanzleiseiten

Beitrag von Baron »

=D> =D> =D>
Benutzeravatar
Volki
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 23:23

Re: Freakige Kanzleiseiten

Beitrag von Volki »

http://strafverteidiger-peters.de (Verwaister Link automatisch entfernt)

Der Kollege sieht echt scharf aus. Leider querulantische Schreibe. Zudem in Sachen Namenschreibung des von ihm prominent zitierten Autoren nicht so recht sattelfest. :D
Die Robe ist über der Kleidung zu tragen.
--
Beanstandungswürdige Beiträge seit 1795.
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Freakige Kanzleiseiten

Beitrag von Baron »

Volki hat geschrieben:http://strafverteidiger-peters.de (Verwaister Link automatisch entfernt)

Der Kollege sieht echt scharf aus. Leider querulantische Schreibe. Zudem in Sachen Namenschreibung des von ihm prominent zitierten Autoren nicht so recht sattelfest. :D
Laut Wikipedia: "gebürtig Eugen Berthold Friedrich Brecht"

Ansonsten krasse Seite :)
in dubio
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 17. Juli 2015, 10:51
Ausbildungslevel: RA

Re: Freakige Kanzleiseiten

Beitrag von in dubio »

Igor hat geschrieben:
Volki hat geschrieben:http://strafverteidiger-peters.de (Verwaister Link automatisch entfernt)

Der Kollege sieht echt scharf aus. Leider querulantische Schreibe. Zudem in Sachen Namenschreibung des von ihm prominent zitierten Autoren nicht so recht sattelfest. :D
Laut Wikipedia: "gebürtig Eugen Berthold Friedrich Brecht"

Ansonsten krasse Seite :)
Ich glaube nicht, dass der Kollege sich auf den "bürgerlichen" Namen beruft, sonst hätte er ja konsequenterweise auch Eugen und Friedrich erwähnt. Richtig peinlich ist doch, dass das Zitat gar nicht von B.B. stammt. Wenn ich schon ein Zitat in so großen Lettern auf meine Seite setze, überprüfe ich doch zumindest kurz die Quelle.
Lino Peters hat geschrieben:Geboren in Hamburg aber aufgewachsen in Portugal, zog es mich zu Studienzwecken wieder zurück in die Hansestadt, in der ich seit meiner Jugend lebe.
Den Satz muss man nicht verstehen, oder?
Antworten