Traffikdiebstahl von Euch!!!

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Traffikdiebstahl von Euch!!!

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Leider wurde bisher auf meine E-Mail nicht reagiert und so muss es nun hier schreiben.

Der User Vincent hat in diesem Thread:
http://forum.jurawelt.com/viewtopic.php ... start=1980

meinen Traffik benutzt und zwar ohne meine Erlaubnis. Schon ziemlich frech so eine Dreistigkeit auch noch in einem Juraforum zu machen. Das nennt man Traffikdiebstahl.

Ich erwarte dass mein Traffik umgehend in Ruhe gelassen wird und die Traffiknutzung eingestellt wird.

Tja ich denke auch dass es im Sinne des Nutzers Vincent wäre meine Grafik endlich zu entfernen....... :D :lmao: :D \:D/ :-w

Warum? Na schaut doch einfach mal in den Thread....... nicht zu übersehen. :-w
Letitia
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1724
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 12:26
Ausbildungslevel: RRef

Re: Traffikdiebstahl von Euch!!!

Beitrag von Letitia »

:-k Wenn du sonst keine Probleme hast... :-#


PS: Cooler wäre der Spruch, wenn da stünde 'ein kleines Geschlechtsteil'; 'nen' ist die Verkürzung von 'einen' und es heißt leider nicht einen kleinen Geschlechtsteil.
Gelöschter Nutzer

Re: Traffikdiebstahl von Euch!!!

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Soll das heißen Du findest es gut wenn jemand unerlaubt Dein Eigentum verwendet für welches DU bezahlst???

Also ich nicht und ich bezweifle auch stark dass die Betreiber hier von mir für die Nutzung meines Traffiks eine Rechnung präsentiert bekommen wollen.

Ich danke für die kostenfreie Deutschstunde und erlaube mir freie Wortwahl. Da ich nur Hochdeutsch gelernt habe, sind mir Dialekte verschlossen...... :D Aber mir kann es ja egal sein, ist ja nicht mein Geschlechtsteil.... :lmao:
Gelöschter Nutzer

Re: Traffikdiebstahl von Euch!!!

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ein Troll?
Zuletzt geändert von Gelöschter Nutzer am Samstag 9. Mai 2009, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian aus Mainz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2097
Registriert: Dienstag 11. Mai 2004, 18:07
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Traffikdiebstahl von Euch!!!

Beitrag von Christian aus Mainz »

hast du sie noch alle?
das leben gibt es auch nicht in light.
Gelöschter Nutzer

Re: Traffikdiebstahl von Euch!!!

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich finde es erschreckend wie gering Euer Unrechtsbewusstsein zu sein scheint und das in einem Juraform. :eeeek:
Gelöschter Nutzer

Re: Traffikdiebstahl von Euch!!!

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Gast hat geschrieben:Ich finde es erschreckend wie gering Euer Unrechtsbewusstsein zu sein scheint und das in einem Juraform. :eeeek:
Das war von mir. Ich hatte mich wohl automatisch abgemeldet.
Benutzeravatar
TaxMan
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8335
Registriert: Montag 14. März 2005, 18:59
Ausbildungslevel: Wirtschaftsjurist

Re: Traffikdiebstahl von Euch!!!

Beitrag von TaxMan »

ich verstehe garnicht worum es hier geht?! :-k

wtf ist traffik?
Wer bei Vermietungs- und Gewinneinkünften keinen Steuerberater aufsucht, handelt i.d.R. grob fahrlässig.
Benutzeravatar
Alexander
Admin
Admin
Beiträge: 1641
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 23:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Traffikdiebstahl von Euch!!!

Beitrag von Alexander »

Verstehe das Problem auch nicht? Wenn jemand nicht will, daß Inhalte auf seiner Seite aufgerufen werden, weil das Traffic verursachen könnte (wer hat heute noch ein Traffic-Problem?!), dann darf er diese Inhalte nicht online anbieten - oder versteh ich da was falsch? Allerdings ist mir das sowieso egal, weil ich das Bild jetzt schlichtweg lösche, da es sowieso keinen Mehrwert bietet. Und damit hat sich das "Problem" des Threaderstellers erledigt.

Gruß
Alexander
Lest die Foren-Regeln!! Danke.

Hast Du ein ausreichend sicheres Passwort?
Gelöschter Nutzer

Re: Traffikdiebstahl von Euch!!!

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich danke dem Admin, dass er mein Bild endlich entfernt hat. Auch wenn ich es so vergrößern musste, damit endlich gehandelt wird. Außerdem bin ich weiblich. Danke. Es ist traurig, dass Du das Problem als Administrator nicht verstehst. Nächstes Mal schicke ich wohl doch besser einfach eine Rechnung anstatt mich hier rumzuärgern. Dann hab ich wenigstens was davon. Und dann würde es Dir vermutlich auch nicht mehr egal sein. Und ob mein Bild einen Mehrwert hat oder nicht, tut hier nichts zur Sache. Das Originalbild habe ich ja eh rausgenommen. Ich hätte Dir auch leicht was illegales reinsetzen können. Und das hättest dann Du zu verantworten gehabt. Ob das so toll ist wenn andere Leute den Inhalt Deines Forum auf so eine Art steuern, na ich weiß ja nicht.........

Traffikdiebstahl ist illegal. Schaut doch mal auf
http://www.trafficklau.de/trafficklau.html (Verwaister Link automatisch entfernt)
Da könnt Ihr gern alles nachlesen.
Nur weil etwas im Web ist, heißt es nicht dass man es ungestraft oder unerlaubt nutzen darf. Wo kämen wir denn dahin?

Ihr seid hier ein Juraform, da sollte doch sowas normalerweise bekannt sein!

Und kurz erläutert:
Wenn ich etwas auf meinen Webspace lade dann bezahle ich Traffik dafür dass Besucher meiner Webseite meine Bilder und Inhalte sehen. Ich bezahle nicht dafür dass fremde Personen unerlaubt sich meiner Daten bedienen und auf ihren Webseiten meinen Traffik nutzen.
Benutzeravatar
TaxMan
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8335
Registriert: Montag 14. März 2005, 18:59
Ausbildungslevel: Wirtschaftsjurist

Re: Traffikdiebstahl von Euch!!!

Beitrag von TaxMan »

danke für die aufklärung :)
Wer bei Vermietungs- und Gewinneinkünften keinen Steuerberater aufsucht, handelt i.d.R. grob fahrlässig.
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Traffikdiebstahl von Euch!!!

Beitrag von Baron »

ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum dieser thread überhaupt noch hier ist.

--> verschoben in den treffpunkt.
Benutzeravatar
Vincent
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6065
Registriert: Sonntag 3. April 2005, 19:47
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Traffikdiebstahl von Euch!!!

Beitrag von Vincent »

Knorke! Man hätte auch mich selbst anschreiben können.
Viiiielmals entschuldigung etc pp.
If you cant blind them with brilliance, baffle them with bullshit.
Gelöschter Nutzer

Re: Traffikdiebstahl von Euch!!!

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Vincent hat geschrieben:Knorke! Man hätte auch mich selbst anschreiben können.
Na, das mit dem kleinen Teil etc. sollte Dir vllt. selbst aufgefallen sein. :lmao: scnr!! :D :lmao:
smallprint
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2363
Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 20:59
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Traffikdiebstahl von Euch!!!

Beitrag von smallprint »

Lieber Webmaster - das Problem ist wohlbekannt. In gewisser Weise scheint es sich zu einer verkehrsüblichen Unsitte etabliert zu haben, daß man aus Foren fremden Content - insbesondere Bilder verlinkt.

Die von Dir zitierte Seite drückt sich denkbar unpräzise aus (könnte eine UrhR-Verletzung sein). Ein glasklares Urteil kenne ich nicht, auch wenn es die eine oder andere Entscheidung gegen "framing" gibt. Die von Dir zitierte Seite scheint mir uralt zu sein.

Wenn Du da in jedem Fall hinterhermailst, wirst Du viel zu tun haben. Richtig Spaß kommt auf, wenn irgendein Depp ein 250-kB-Foto in einem hochfrequentierten China-Forum als Avatar eingerichtet hat. Da fängt man dann wirklich an rumzurechnen, ab wieviel Tagen Nachzahlungen wegen Übertraffic an den Provider fällig werden. Da dürfte das Forum hier dagegen noch sehr harmlos sein.

Die übliche Lösung ist eigentlich, daß man entweder über mod_rewrite oder SetEnvIf in der .htaccess bei "falschem" referrer das Bild in ein auffälliges platzsparendes gif auswechselt, das über das Fehlverhalten aufklärt.

bei mir sieht das etwa so aus:

Code: Alles auswählen

#images
<Files ~ "\.(gif|jpe?g|png)$">
ErrorDocument 403 http://www.(meinedomain).de/noimg.gif
SetEnvIfNoCase Referer ^http\:\/\/.* noimg
SetEnvIfNoCase Referer ^http\:\/\/(www\.){0,1}(meinedomain)\.de.* !noimg
SetEnvIfNoCase Referer ^http\:\/\/(www\.){0,1}(andereerlaubtedomain)\.net.* !noimg
SetEnvIFNOCase Referer google\..* !noimg
SetEnvIfNoCase Request_URI noimg.gif !noimg
Order Allow,Deny
Deny from (hier kommen einige böse IPs, die mal sehr genervt haben)
Deny from env=noimg
Deny from env=ban
Allow from all
</Files>
Das läuft praktisch mit jedem Hoster, auch wenn man mod_rewrite nicht nutzen darf. Und ja - m.E. ist eine technische Lösung letztlich besser als eine juristische. Es sei denn, Du willst mit den Abmahnungen Geld verdienen.

Weiterhin viel Erfolg als Webmaster.
Antworten