Ruf nach Tempo 130 auf Autobahnen wird lauter :-(

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Deutschland - Niederlande

Umfrage endete am Montag 14. Juni 2004, 16:16

Unentschieden
0
Keine Stimmen
Sieg
14
74%
Niederlande ähhh Niederlage
5
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19
Benutzeravatar
Homer_Jay
Power User
Power User
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 20:14

Ruf nach Tempo 130 auf Autobahnen wird lauter :-(

Beitrag von Homer_Jay »

Als Konsequenz aus den anhaltend hohen Öl- und Benzinpreisen :D haben einzelne Politiker von SPD, Grünen und der Union ein Tempolimit von 130 Stundenkilometern auf Autobahnen gefordert.
Der Vorsitzende des Umweltausschusses im Bundestag, Ernst Ulrich von Weizsäcker (SPD), sagte der «Bild am Sonntag»: "Ich halte eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen von 130 km/h auch in Deutschland für sinnvoll."

--> meine Darstellung:
Damit lenkt die Politik nur von ihrer Konzeptlosigkeit in der Verkehrs- und Energiepolitik ab. Es wird auch oftmals verschwiegen, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen längst unter 120 Stundenkilometern liegt!! und eine flächendeckende Begrenzung mE keine spürbare Kraftstoffersparnis bringen würde.


EURE Ansicht?
Grüße
von HomI einem Homie
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Beitrag von JS »

Sollense machen. Am besten gleich morgen.

Aber was isn das fürne unthematische Umfrage dazu?
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

machne wären froh, wenn ihr auto 130 geht.

:evil4:
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Um Steili zu zitieren: "Freie Fahrt für freie Bürger"

Was soll die Umfrage in diesem Thread?
Benutzeravatar
Bart Wux
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 24. November 2003, 20:50
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Bart Wux »

Da stellt sich die Frage nach Existenzberechtigung der Autobahnen. In nicht wenigen Fällen spart man auf Land-/Bundesstraßen einige Kilometer, für die AB spricht dann halt die höhere Geschwindigkeit, mit der man dann doch schneller da ist. Also um Gottes Willen bloß sowas nicht! Ab 130 fängt mein Japse erst so richtig an, warm zu laufen!
"Attempted murder. Now honestly, what is that? Do they give a Nobel Prize for attempted chemistry?"

Robert Underdunk Terwilliger
Benutzeravatar
Homer_Jay
Power User
Power User
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 20:14

Beitrag von Homer_Jay »

Umfrage anlässlich des EM Spiels, sollte keinen extra Thread verschlucken --> also Spam-vorbeugend *hihi*

Wen ich ergänzend fragen darf wer (wenn) fährt was für einen Wagen.
[Bei Kurt K, kenn ich noch die Geschichte mitm Panzer ;-)]
Grüße
von HomI einem Homie
Benutzeravatar
Bart Wux
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 24. November 2003, 20:50
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Bart Wux »

Wie gesagt: Reisschüssel
Toyota Corolla
"Attempted murder. Now honestly, what is that? Do they give a Nobel Prize for attempted chemistry?"

Robert Underdunk Terwilliger
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Kritschgau »

Einen alten Punto; bin daher noch nicht wirklich gefährdet das Tempolimit arg zu überschreiten.
Dennoch widerstrebt mir die Einführung eines solchen Limits, insb. bei der Begründung...und das von einer Regierung mit Grünen Beteiligung. Man stelle sich vor: Der Automobilwirtschaft wird ein Persilschein ausgestellt. Ihr senkt den Verbrauch der Karren zwar praktisch kaum, aber schuld ist der Verbraucher und wird dafür - wieder mal -bestraft. Warum sollte sich ein Hersteller, angesichts solch entwaffnender Begründungen noch bemühen sparsamerer Autos zu produzieren...
Erst Pflicht dann Kür!
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

ich fahre das party-mobil schlecht hin.
den ford-fiesta, in metallic-blau.
die liste der extras ist ellenlang......4 türen, fenster, räder, motor, schubfach, musik, lenkrad,hupe,gurte.....

da das party-mobil in leerem zustand, bergab und nach einer gewissen anlauf-zeit 180/190 km/h (!!!) fährt, bin ich natürlich gegen das herabsetzen auf 130.
schneller als 190 würd ich aber verbieten. :-w

p.s.: just in diesem moment würde ich gerne bei der umfrage von sieg auf niederlage wechseln
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich fahre einen 4er Tschitiei :mopedsmile:
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Daniel 1328 hat geschrieben:Ich fahre einen 4er Tschitiei :mopedsmile:
was zur hölle ist das? #-o
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Habs in "Lautschrift" geschrieben.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Daniel 1328 hat geschrieben:Habs in "Lautschrift" geschrieben.

das ändert nichts an meiner frage. so leid es mir tut.
Benutzeravatar
Homer_Jay
Power User
Power User
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 20:14

Beitrag von Homer_Jay »

@ Henk, daher habe ich noch nicht abgestimmt ;-), das mache ich jetzt nach dem Ungarnspielchen

--> Daniel.--> ich weiß es auch nicht, was es ist
Grüße
von HomI einem Homie
Benutzeravatar
Kritschgau
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5092
Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Kritschgau »

Darf ich auf einen 4er Golf in der Gti-Version tippen...
Erst Pflicht dann Kür!
Antworten