Die jungen Wilden im Vergleich!

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten

Genie oder Wahnsinn? Wer schnitt am besten ab im Abi?

egal
5
24%
Henk
11
52%
Terminator
5
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

:goodposting:
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

schlafkatze hat geschrieben:
Terminator hat geschrieben:
Also Schlafkatze, ich denke gewisse tendenzielle Vorstellungen hat wohl jeder und im Ref sollte man doch schon irgendwo gemerkt haben was einem eher liegt und einen interessiert...

Vorstellungen sollte man nach meiner Meinung sogar schon vor dem Studium haben, um herauszufinden was man eigentlich möchte und ein Ziel zu haben, auf das man hin arbeiten kann. Jedenfalls besser als zu den Studenten zu gehören, die Jura des Prestiges oder Geldes wegen einfach mal anfangen und dann zu großen Teilen nach ein paar Semestern "nicht mehr gesehen werden" :-w
ist ja wirklich nett, daß ich, die ich nun 9 semester im in- und 2 semester im ausland studiert habe, von einem abiturienten anhören muß, mit welchen vorstellungen man an sein studium gehen sollte .... junge, fang erst mal an - und denk dran: besser ist es, keine zu hohen erwartungen an sich zu stellen, dann ist es nicht so bitter, wenn du sie nicht erfüllen kannst .... volljurist mit einer ordentlichen note zu sein, ist schin ganz schön viel - dann kann ich mich ja immer noch entscheiden, ob mich mehr ruhm und ehre oder eher der schöde mammon anziehen ...
=D> =D> =D>
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Terminator hat geschrieben:Danke jewel :)
Danke, daß du danke sagst! :flower:

P.S. Heute zum Glück keine Sonntagspredigt!
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Aber Schlafkatze... ich habe ja nicht gesagt (quote:) mit welchen Vorstellungen man an sein studium gehen sollte, sondern dass man nach meiner Meinung überhaupt erstmal eine Vorstellung haben sollte...

Ich denke Motivation fürs Studium muss jeder mit sich selber ausmachen. Mir ists eben lieber, sich vorher zu überlegen wo man eigentlich hinmöchte (im übertragenden Sinne) und wie man das evtl. erreichen kann anstatt sich Hals über Kopf in etwas reinzubegeben und vielleicht am Ende dumm dazustehen... hat nix damit zu tun dass ich dich als Abiturient belehren will, ist einfach eine Meinung.
Benutzeravatar
schlafkatze
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5532
Registriert: Samstag 3. April 2004, 14:04
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von schlafkatze »

also ich hatte zu beginn meines studiums ÜBERHAUPT KEINE vorstellung, was ich machen möchte, außer sigifikant zur verbesserung dieser welt beitragen zu wollen und nebenbei auch noch irgendeinen job zu bekommen - sonst hätte ich ja auch philosophie studiere können ....
heute, am ende meines studiums, haben sich meine vorstellungen noch nicht wirklich konkretisiert, außer daß ich ned in die justiz möchte. ich hab's doch recht lange durchgehalten und auch ein nicht all zu schlechtes examen geschrieben. was will man mehr ??? und ich erinnere nur an die "notarin", die dann nach 2 semestern weg war ...
Antworten