Verteidigungsposition

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Re: Verteidigungsposition

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

smallprint hat geschrieben:Man könnte auch einfach die Möglichkeit in Betracht ziehen, daß unqualifizierte Kommentarre des Gegner einfach keinen fachlich-juristischen Hintergrund haben.

Nach meiner Erfahrung sind die meisten Vorsitzenden zudem eher genervt, wenn sie mit nicht streitgegenstandsrelevanten sonstigen Geschichten eingedeckt werden.
habe genau das gerade von meiner hochgeschätzten Spitzenanwältin erfahren. Der Vorsitzende war von dem Rumgepöbel des Gegners genervt und meinte nur das es wenn es so weiter ginge und hier keine Einigunggetroffen würde ein Gutachten vom Sachverständigen eingeholt werden müße und das kann sich dann um weitere 15 Monate verzögern. Also auf jetzt. Und siehe da, sie zuckten zusammen, berieten sich draussen und nahmen den Vorschlag meiner RA an . :-)
Benutzeravatar
hero-of-the-day
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 978
Registriert: Dienstag 23. August 2005, 11:31

Re: Verteidigungsposition

Beitrag von hero-of-the-day »

Na dann ist doch alles prima und wir wollen hoffen, dass die Leichen im Keller gut gekühlt sind. :drinking:
Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel.
Gelöschter Nutzer

Re: Verteidigungsposition

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

hero-of-the-day hat geschrieben:Na dann ist doch alles prima und wir wollen hoffen, dass die Leichen im Keller gut gekühlt sind. :drinking:
du, es gab keine. Wollten Situationen aber so darstellen. Da meine RA aber alles aufklären konnte, sagte sie per sms zu mir " aber wir waren in der VERTEIDIGUNGSPOSITION"..

womit wir wieder beim Thema wären. Also man hat quasi die SCHLECHTERE Position wenn man diese inne hat. Richtig ? Für mein empfinden wurde dadurch aber so einiges Transparenter für den Vorsitzenden und somit wurde die SCHLECHTERE Position zur besseren..
smallprint
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2363
Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 20:59
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Verteidigungsposition

Beitrag von smallprint »

Vielleicht meint sie die Darlegungs- und Beweislast. Dann ist es positiv, diese nicht zu haben.
Gelöschter Nutzer

Re: Verteidigungsposition

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

smallprint hat geschrieben:Vielleicht meint sie die Darlegungs- und Beweislast. Dann ist es positiv, diese nicht zu haben.
ganz genau das meinte sie. Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Verteidigungsposition

Beitrag von immer locker bleiben »

Nini hat geschrieben:
smallprint hat geschrieben:Vielleicht meint sie die Darlegungs- und Beweislast. Dann ist es positiv, diese nicht zu haben.
ganz genau das meinte sie. Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe
Hä? Hilfe? Von uns? Hier im Forum?
You might remember me from such posts as this.
Bild
smallprint
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2363
Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 20:59
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Verteidigungsposition

Beitrag von smallprint »

Oh ... tut mir leid.
Antworten