Unbelehrbare Straftäter

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten

Sicherheitsverwahrung für angwandte Dummheit?

Klar, Sicherheitsverwahrung ist nie verkehrt!
7
41%
Was nutzt uns ein Volk in Haft?
8
47%
Politik interessiert mich nicht, Politiker sind eh alle böse und korrupt!
2
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Unbelehrbare Straftäter

Beitrag von jurabilis »

Die heutige Folge aus der kriminologischen Reihe "Unbelehrbare Straftäter - Endstation Sicherungsverwahrung?":

Wie der Pressemappe der Göttinger Polizei zu entnehmen ist, konnte ein 40jähriger Mann als Tatverdächtiger einer unerlaubten Abfallentsorgung festgestellt werden. Er hatte zwei Säcke mit ca. 70 Litern Hausmüll an einer Bundesstraße "entsorgt". Der Grund für die erfolgreiche Aufklärung der Tat lag darin, daß sich in einem der Säcke ein Strafbefehl der Staatsanwaltschaft Göttingen gegen den Mann befand. Grund des Strafbefehls: Unerlaubte Beseitigung von Abfällen.


Von der intellektuellen Leistung erinnert mich das fatal an folgende Begebenheit:

Ein Jahr lang studierte George Sam Youssef Kriminologie im Hauptfach und absolvierte auch Prüfungen. Das nützte ihm wenig, als er Mitte Februar ein Auto stahl und einen Bankraub beging. Jetzt stand er in Brisbane vor Gericht und wurde zu sechs Jahren Haft verurteilt.

Der Mann aus Sydney hatte sich allzu amateurhaft angestellt: An einer Ampel in Brisbane sprang er in einen Allrad-BMW und bedrohte den Fahrer und einen 15-jährigen Jungen mit einer Pistolen-Nachbildung. Dann fuhr er mit dem rund 90.000 Euro teuren Luxusauto zu einem Einkaufszentrum und parkte vor einer Bankfiliale. Youssef hinterließ nicht nur überall seine Fingerabdrücke, sondern war auch dämlich genug, mit dem Navigationssystem des Wagens herumzuspielen und die Adresse seines Vaters einzuprogrammieren.
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Benutzeravatar
schlafkatze
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5532
Registriert: Samstag 3. April 2004, 14:04
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von schlafkatze »

ein volk in haft, welch traumhafter gedanke. wir sollten aber den straftatbestand möglichst weit fassen, um möglichst viele möglichst schnell möglichst lang hinter gitter zu bekommen... :rules:
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ist doch gut: ganzes Volk in Haft --> dann können sie den Politikern nicht mehr an den Kragen und die Juristen werden arbeitslos #-o

Prof Wesel stellt ja in seinen Büchern gerne mal den Sinn von Strafanstalten insgesamt in Zweifel... weil er meint statistisch sei erwiesen dass Spezialprävention und Generalprävention kaum wirken. Aber wo ist die Alternative? Das hat er nicht gesagt :animalchicken:
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Jupps. Auch manche User.

Weg damit.
Benutzeravatar
schlafkatze
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5532
Registriert: Samstag 3. April 2004, 14:04
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von schlafkatze »

Daniel 1328 hat geschrieben:Jupps. Auch manche User.

Weg damit.
:goodposting:

richtig. kaum faßt man den tatbestand angewandte dummheit groß genug, entfällt die hälfte aller hirnlosen postings hier ....
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von jurabilis »

Für manchen Poster kommt das dann in der Wirkung einer Totalsperre gleich.
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

:king: "Asche zu Asche,..."
Benutzeravatar
Ronald
Moderator
Moderator
Beiträge: 280
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:54

Beitrag von Ronald »

Alexander: "Sicherheitsverwahrung für angwandte Dummheit?"

Du sollst doch online nicht mehr frängisch babbeln. [-X
"Wir glauben, dass Veränderung mit Singen im Chor beginnt."
Antworten