Mit dem Rad zur Uni?

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten

Wie oft fahrt ihr mit dem Rad zur Uni?

Immer, egal bei welchem Wetter
4
13%
Immer wenn gutes Wetter ist
5
17%
Gelegentlich / Selten
1
3%
Nie, es ist zu weit
7
23%
Nie, ich bin zu faul
5
17%
Radfahren ist doof
8
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30
Gelöschter Nutzer

Mit dem Rad zur Uni?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Würde mich einfach mal interessieren...
Benutzeravatar
Hallenhalma
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 18:57

Beitrag von Hallenhalma »

ich fahr eigentlich fast immer mit dem bike, schönes wetter vorausgesetzt.. manchmal (wie heut früh um 8) bin ich aber zu faul für derartige körperliche aktivitäten und bemühe den bus
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Meistens Bus, wegen dem Gepäck. Zudem find ich Rad für Kurzstrecken net so toll, dann lieber Skates ;-)
Benutzeravatar
Hallenhalma
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 18:57

Beitrag von Hallenhalma »

aber bis ich mir inlineskates an-und wieder ausgezogen habe ist die vorlesung schon vorbei... :-w
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich geh zu Fuß - das Rad aus dem Fahradkeller zu holen, über die Straße zu gehen / fahren und es dann auf der anderen Straßenseite wieder anzuschließen fände ich irgendwie albern ...

:-w
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

in wuppertal ginge das eh nicht, den berg schafft höchstens jan ullrich.
Benutzeravatar
Homer_Jay
Power User
Power User
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 20:14

Beitrag von Homer_Jay »

Auto nur Auto
Grüße
von HomI einem Homie
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Was soll ich denn in der Uni? O:)
Benutzeravatar
Homer_Jay
Power User
Power User
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 20:14

Beitrag von Homer_Jay »

oder wenn zeitlich mal net passt auch mal mitm Pferd
Grüße
von HomI einem Homie
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Jeden Tag eine halbe Stunde zur Uni, natürlich per Fahrrad!

Busse sind für Sardinen, Autos brauchen Parkplätze (die hier seltener als Prädikatsexamen sind), laufen dauert entschieden zu lange (je nach BAK 2-3 Stunden) :D

Es gibt auch kein schlechtes Wetter, es gibt nur unpassende Ausrüstung. :D

Ok, ich gebs zu, ich fahre auch erst seit einem Semster mit dem Bike, bin auch erst im zweiten...
unki
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 08:54

Beitrag von unki »

Im Jurastudium war ich bei fast jeden Wetter per Rad unterwegs.... das hatte den Vorteil nach einigen Kilometern wieder relativ wach zu sein. Dann weckselte ich das Studiumfach und wurde faul... *schaem*

Grds. ist ein Fahrrad gerade in der Stadt von einen grossen Vorteil zur Mensa ist man schneller und es macht auch optisch etwas her..auch wenn der Platz fuer einen Helm etwas merkwürdig kommt.

Naja, da die Parkplatzsituation wesentlich besser ist als in Marburg oder so, gibt es da ne Menge Vorteile mobiler zu sein ;-.)) Ausserdem gelingt es mir dann auch nach Vorlesungen bis 19 Uhr um 1930 auch pünktlich im Training zu sein ( http://www.sirenia.de )
Mit freundlichen Gruessen
Andreas

http://www.andreas-unkelbach.de
Benutzeravatar
Homer_Jay
Power User
Power User
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 20:14

Beitrag von Homer_Jay »

Apropos der Homi hat jetzt nen neues Rad, aber keine Angst Spass macht es schon
Grüße
von HomI einem Homie
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich geh zu Fuß.
Da ich direkt neben der Uni wohne lohnt es sich kaum das Fahrrad rauszuholen.
Vor allem, weil ich nur eben ein paar Treppen an der Uni hochmuss O:)
Antworten