Kreiswehrersatzamt und andere Unverschämtheiten

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Cardican
Power User
Power User
Beiträge: 458
Registriert: Samstag 14. November 2009, 17:25
Ausbildungslevel: (Dipl.-)Jurist

Re: Kreiswehrersatzamt und andere Unverschämtheiten

Beitrag von Cardican »

smallprint hat geschrieben:Daß man sich vor überholten Pflichtdiensten aus der Zeit des Kalten Krieges drücken will, die heute überflüssig und unnötig sind, halte ich für durchaus vertretbar.
Alles nur, weil irgendeine Rentner-regierte-Regierungspartei sich nicht durchringen mag, das endlich abzuschaffen.
volle Zustimmung !

Man munkelt ja sogar, die wehrpflicht würde nur deswegen nicht abgeschafft, weil man die Zivis als billige Arbeitskräfte in der Gesundheitsbranche unbedingt braucht. Ein Zivi verdient umgerechnet etwa 1-2 € die Stunde -
nur deswegen schleppt man diesen sinnfreien Minimalwehrdienst weiterhin durch...
Djampapua
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 763
Registriert: Freitag 4. Mai 2007, 00:03
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Kreiswehrersatzamt und andere Unverschämtheiten

Beitrag von Djampapua »

Quietsche-Ente hat geschrieben:
Solche Leute kotzen mich an - dazu stehe ich.
Heul doch :D

@TE: Je nach dem, wo Du wohnst, könnte es helfen, wenn Du Dich alle paar Wochen/Monate in einer anderen Stadt anmeldest. Von der Oma, zur Tante, zum Onkel, zum geschiedenen Vater, zur Cousine, etc. Das KWEA kommt da manchmal nicht hinterher und gibt einfach auf.

In den 60er/70ern war das ne sichere Angelegenheit. Und bei nem Bekannten hat das noch Ende der 90er gut geklappt. Da war das KWEA aber in einer Kleinstadt.
Zuletzt geändert von Djampapua am Freitag 13. August 2010, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Exocomp
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 1. Juni 2007, 16:19
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Kreiswehrersatzamt und andere Unverschämtheiten

Beitrag von Exocomp »

Die Umzugsstrategie hat allerdings mindestens eine Nebenwirkung: Eine Verschlechterung des Schufa-Ratings.
Antworten