Spontaner Berlin-Stammtisch ...

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Spontaner Berlin-Stammtisch ...

Beitrag von Tibor »

Ich frage mich nur - bzw. dich lieber ILB -, ob du dieses Lokal wirklich wegen "raschem" Businesslunch empfohlen hattest. Denn 55min auf Pasta habe ich schon lange nicht mehr gewartet in Mitte. War eher Slow Food.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Spontaner Berlin-Stammtisch ...

Beitrag von Parabellum »

Muirne hat geschrieben:Mal schauen, ob wir das nächste Treffen schneller hinbekommen oder es wieder sechs Jahre dauert.
Muss ja nicht sein. Es waren übrigens nur knapp vier Jahre. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht usw. http://forum.jurawelt.com/viewtopic.php ... 33#p626024
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Spontaner Berlin-Stammtisch ...

Beitrag von Tibor »

Da war Maik dabei? *eeek*
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Spontaner Berlin-Stammtisch ...

Beitrag von Tibor »

Achne, er wollte, aber er konnte nicht ...
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Spontaner Berlin-Stammtisch ...

Beitrag von thh »

Tibor hat geschrieben:Denn 55min auf Pasta habe ich schon lange nicht mehr gewartet in Mitte.
Und, hat es sich gelohnt?
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Spontaner Berlin-Stammtisch ...

Beitrag von Tibor »

Klares Nein! Bedienung war eher hilflos, wenn man an die zwei Teller Suppe denkt, die wir nicht bestellt haben, dafür die 2x Bruschetta auf einem Teller (weil man ja beim "Businesslunch" idR "in Familie" ist) oder das Wasser, das insgesamt 3x bestellt werden musste, dass es doch endlich kam; nach 20min. Naja, für den Wind, der erst den Salat und später den Rechnungsblock in die Spree fegen wollte konnten die Jungs ja nichts.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Spontaner Berlin-Stammtisch ...

Beitrag von julée »

Treffende Zusammenfassung. Allerdings: Der Platz direkt am Spreekanal war abgesehen von der Baustelle direkt um die Ecke ganz nett.
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Spontaner Berlin-Stammtisch ...

Beitrag von Tibor »

Keine Frage. Die Sonne war super.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Spontaner Berlin-Stammtisch ...

Beitrag von JulezLaw »

Örtlichkeit und zumindest Geschmack fand ich jetzt auch nicht zu beanstanden, und die Spree wurde um ein bisschen Rucola angereichert ;)
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Spontaner Berlin-Stammtisch ...

Beitrag von batman »

Das war jetzt der Laden auf der Fischerinsel?
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Spontaner Berlin-Stammtisch ...

Beitrag von Tibor »

Ja.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Spontaner Berlin-Stammtisch ...

Beitrag von Muirne »

Kulinarisch war es jetzt nicht berauschend, am witzigsten waren echt die zwei getrennt bestellten Bruschetta, die man schon so vor wildem Grün und Tomate nicht elegant hätte essen können, aber ein Drahtseilakt wurde es durch den Familienteller in der Mitte. :D
Den Tag davor hatte ich noch einen Brotteller! :-({|=

Vier Jahre also nur, mir kam es länger vor, aber das sind die vielen Veränderungen, drei Umzüge seit 2012 und die Arbeit, die einen altern lässt.

War sehr nett auch die Mädels persönlich zu treffen. :)

Grüße habe ich ausgerichtet, Tibor, sie hat sich gefreut.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Spontaner Berlin-Stammtisch ...

Beitrag von JulezLaw »

Ach, nur weil ihr zwei euch so angestellt und nicht so schön romantisch von einem Teller essen wolltet... [-X :D

War aber natürlich trotzdem sehr nett, und ein guter Auftakt für die Zeit in Berlin :)

@julée: Es ist übrigens doch in der Nähe vom Tiergarten, ich bin immer noch ein bisschen schockiert :D
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Spontaner Berlin-Stammtisch ...

Beitrag von Muirne »

Pah, klaglos haben wir das gemeistert. Fragen hätte eh nicht gelohnt, weil ein zweiter Teller vermutlich so 32 Minuten gebraucht hätte.


Ist dein Flughafen-Mensch sicher gelandet, Julez?
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Spontaner Berlin-Stammtisch ...

Beitrag von immer locker bleiben »

Tibor hat geschrieben:Klares Nein! Bedienung war eher hilflos, wenn man an die zwei Teller Suppe denkt, die wir nicht bestellt haben, dafür die 2x Bruschetta auf einem Teller ...
Die Suppe gehört zum Mittagsangebot dazu ... habt Ihr etwa was anderes bestellt als das Mittagsmenü? Das hat dann vielleicht deren Ablauf durcheinander gebracht ...

Ich war bis Dezember mehrfach in der Woche dort und es war immer gut. 55min warten musste ich da auch nicht ... vielleicht habt Ihr einen schlechten Tag erwischt ...
You might remember me from such posts as this.
Bild
Antworten