Europawahl

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Europawahl

Beitrag von Tibor »

Der Wahl-O-Mat ist da!


http://module.zdf.de/Wahl-O-Mat/2014/europa/main_app.php (Verwaister Link automatisch entfernt)

Erstaunliches Ergebnis bei mir: Ohne Gewichtung liegen Schwarz & Gelb deutlich vorn. Gewichte ich die mir wichtigen Punkte (10 von 38), liegt Rot & Grün vorn und wird von den Piraten gefolgt. Schwarz & Gelb nur mit Abstand. AfD empfänglich schein ich auch nicht zu sein. Und nun?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
EinHeinz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2348
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 11:31

Re: Europawahl

Beitrag von EinHeinz »

Bei mir liegt Gelb mit Gewichtung (8 Punkte) deutlich vorn. In Sachen Europa nicht völlig überraschend, auch wenn es mir von der Farbe und den Köpfen etwas widerstrebt.
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Europawahl

Beitrag von immer locker bleiben »

Tibor hat geschrieben:Der Wahl-O-Mat ist da!


http://module.zdf.de/Wahl-O-Mat/2014/europa/main_app.php (Verwaister Link automatisch entfernt)

Erstaunliches Ergebnis bei mir: Ohne Gewichtung liegen Schwarz & Gelb deutlich vorn. Gewichte ich die mir wichtigen Punkte (10 von 38), liegt Rot & Grün vorn und wird von den Piraten gefolgt. Schwarz & Gelb nur mit Abstand. AfD empfänglich schein ich auch nicht zu sein. Und nun?
Es fehlt die Möglichkeit Fragen noch stärker zu gewichten und zu sagen: "der Punkt ist nicht verhandelbar" ... von wegen CDU ... ich glaube es hackt ...
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
Eris
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 17. Oktober 2013, 15:22

Re: Europawahl

Beitrag von Eris »

Mit Gewichtung liegen bei mir die Tierschutzpartei, die Linke und die Piraten ganz weit vorn, CDU erwartungsgemäß weit hinten. :D
EinHeinz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2348
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 11:31

Re: Europawahl

Beitrag von EinHeinz »

Die FAZ hat auch so eine lustige Entscheidungshilfe: http://europawahl.faz.net/ (Verwaister Link automatisch entfernt)

Danach bei mir Piraten 80%, Linke 78%, SPD 68%, FDP 65%... NPD beruhigende 35.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Europawahl

Beitrag von hlubenow »

Ist sowieso alles dieselbe orange Sauce:
1 (Verwaister Link http://www.cdu.de/sites/default/files/media/images/661_artikelbilder/140414-plakate-europawahl-w02-02-661x372_0.jpg automatisch entfernt)
2 (Verwaister Link http://www.spd.de/linkableblob/118726/data/ewk2014_plakate_wachstum.jpg automatisch entfernt)
»Wir empfehlen Ihnen den Postweg für alle Mitteilungen, die von keiner anderen Stelle gelesen oder zur Kenntnis genommen werden sollen.« - Rentenversicherung
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Europawahl

Beitrag von Urs Blank »

Ich pfeife auf Wahlomaten u. ä. und wähle einfach den Sozi, der hier (abbruchreife Großstadt in NRW) praktisch an jeder Laterne hängt. Weil er mich als Persönlichkeit überzeugt:

- Ein Mann der leisen Töne: Obwohl seit 5 Jahren "für Sie" im Europaparlament, habe ich vorvorgestern erstmals von seiner Existenz erfahren.

- Ein Survivor: Seit fast 30 Jahren schlägt er sich mit Parteivorstandsreferentenjobs durch's Leben, ohne jemals irgendeinen ordentlichen Beruf ausgeübt zu haben.

- Ein Bonvivant: Doppelkinn und Fünf-Tage-Bart zeigen: Dieser Mann hat nicht nur Sitzungsgelder im Kopf und Speck auf den Rippen, er weiß auch zu leben.

Herr M. (Name geändert), Sie haben meine Stimme!
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Europawahl

Beitrag von immer locker bleiben »

hlubenow hat geschrieben:Ist sowieso alles dieselbe orange Sauce:
1 (Verwaister Link http://www.cdu.de/sites/default/files/media/images/661_artikelbilder/140414-plakate-europawahl-w02-02-661x372_0.jpg automatisch entfernt)
2 (Verwaister Link http://www.spd.de/linkableblob/118726/data/ewk2014_plakate_wachstum.jpg automatisch entfernt)
Irgendwelche Marketing-Fuzzis werden denen gesagt haben, dass man den Markenkern der Piraten mit einem orangenen Plakat killen kann ...
You might remember me from such posts as this.
Bild
Brainiac
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1559
Registriert: Montag 10. März 2014, 08:03

Re: Europawahl

Beitrag von Brainiac »

Urs Blank: =D>
"In a real sense, we are what we quote." - Geoffrey O'Brien
Benutzeravatar
apfelschorle
Power User
Power User
Beiträge: 407
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 16:45
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Europawahl

Beitrag von apfelschorle »

Ich wähle Angela Merkel, die hängt hier an so vielen Laternen, die muss gut sein!
When God closes a door, he opens a dress.
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Europawahl

Beitrag von Pillendreher »

Brainiac hat geschrieben:Urs Blank: =D>
=D> :D
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Re: Europawahl

Beitrag von JS »

apfelschorle hat geschrieben:Ich wähle Angela Merkel, die hängt hier an so vielen Laternen, die muss gut sein!
https://www.aurich.de/fileadmin/user_upload/PDF-Files/1404Stimmzettel_Europawahl_Muster.pdf (Verwaister Link automatisch entfernt)

Sie steht nicht auf dem Stimmzettel. Da muss ein Fehler passiert sein. :( Was tun?

(Interessant, dass David McAllister nach Europa geht.)
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Re: Europawahl

Beitrag von JS »

In allen Ländern der Europäischen Union sollen gleiche Regeln für die Aufnahme von Asylsuchenden gelten.
Die PARTEI stimmt zu

Begründung der Partei: „Außerdem wird für jeden Asylsuchenden im Tausch ein Nazi in dessen Herkunftsland umgesiedelt.”
:D


1.: Die PARTEI
2.: PIRATEN
3.: GRÜNE

Eine von den drei wird es bei der Wahl auch tatsächlich werden.
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Riven
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 17:38

Re: Europawahl

Beitrag von Riven »

Piraten, Grüne und SPD sind bei mir ganz vorne. Finde ich erstaunlich, zumal ich die Piraten seit ihrer Unterwanderung vom linken Rand nicht mehr wählen will.
Aber mir sind die pro-europäischen Fragen wichtig, und das scheint wohl auf die Piraten auch zuzutreffen.
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Europawahl

Beitrag von immer locker bleiben »

EinHeinz hat geschrieben:Die FAZ hat auch so eine lustige Entscheidungshilfe: http://europawahl.faz.net/ (Verwaister Link automatisch entfernt)

Danach bei mir Piraten 80%, Linke 78%, SPD 68%, FDP 65%... NPD beruhigende 35.
Dieses "EUandI" liegt mit seiner Empfehlung bei mir völlig richtig, auch bei der Reihenfolge der weiteren Parteien ...
You might remember me from such posts as this.
Bild
Antworten