Gender Mainstreaming

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Re: Gender Mainstreaming

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

@Levi
Das fängt doch schon sehr bald an. So leicht ist es nicht, seine Geschlechtskennzeichnung und den Vornamen im Pass rechtlich an das gefühlte Geschlecht anzupassen. Da gibt es viele Hürden und letzlich bleibt die dazugehörige OP nicht aus.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Gender Mainstreaming

Beitrag von hlubenow »

Christina Baum, AfD, hat geschrieben:Förderung von Phantasiegeschlechtern ...

Wäre eine Steuergeldverschwendung für diese unwissenschaftliche Ideologie nicht schon schlimm genug, lehnen wir diese Programme und Maßnahmen vor allem deshalb ab, weil sie den Kindern und Jugendlichen schaden werden. Wir brauchen keine Umerziehung. Wir wollen, daß unsere Kinder ideologiefrei aufwachsen und den Eltern ihr Erziehungsauftrag erhalten bleibt.
Gelöschter Nutzer

Re: Gender Mainstreaming

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Dass die AfD bewusst (kostenlos) Werbung für sich macht über die sozialen Medien und Foren, ist allseits bekannt. Du scheinst das verinnerlicht zu haben und zitierst nun laufend AfD-Personal statt juristische Paragrafen. #-o
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Gender Mainstreaming

Beitrag von Tibor »

... lehnen wir diese Programme und Maßnahmen vor allem deshalb ab, weil sie den Kindern und Jugendlichen schaden werden. Wir brauchen keine Umerziehung. Wir wollen, daß unsere Kinder ...
Genauso wie die Rechtschreibreform von 1996?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Gender Mainstreaming

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

hlubenow hat geschrieben:
Christina Baum, AfD, hat geschrieben:Förderung von Phantasiegeschlechtern ...

Wäre eine Steuergeldverschwendung für diese unwissenschaftliche Ideologie nicht schon schlimm genug, lehnen wir diese Programme und Maßnahmen vor allem deshalb ab, weil sie den Kindern und Jugendlichen schaden werden. Wir brauchen keine Umerziehung. Wir wollen, daß unsere Kinder ideologiefrei aufwachsen und den Eltern ihr Erziehungsauftrag erhalten bleibt.
Ideologiefrei. Sagt eine AfD-Politikerin. Meine Güte.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Gender Mainstreaming

Beitrag von famulus »

Den fand ich auch köstlich - kann man sich nicht ausdenken.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Gender Mainstreaming

Beitrag von hlubenow »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:Ideologiefrei. Sagt eine AfD-Politikerin. Meine Güte.
Ja, sagt sie. Und sie hat auch noch recht!

Diesen Gender-Kram kann ja jemand, der noch bei Verstand ist, nicht einmal nachvollziehen. Und daß das derart gefördert wird, schon gar nicht.
Hier eine Einführung aus Sicht eines überzeugten Christen, woher dieser Wahnsinn kommt und was die überhaupt wollen:

https://youtu.be/67j8MMFH6NA?t=2405
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Gender Mainstreaming

Beitrag von hlubenow »

Das Kranke daran ist ja, daß man sich sein Geschlecht gar nicht aussuchen kann, selbst wenn man wollte. Entweder Dickie hat ein Zipfelchen, oder eben nicht.
Wenn ihr schon der Natur so heftig ins Handwerk pfuschen wollt, wie wäre es dann damit? Das ginge vielleicht bald:

https://www.youtube.com/watch?v=cgmdF9l7K9o

Damit könnte man Jem'Hadar oder Uruk-hai züchten.
Oder man könnte das ja nicht eben kleine Problem des demographischen Wandels im Sinne eines "Lebensborn 2.0" lösen. Dabei ist das noch weit weniger, als das, was Gender Mainstreaming will.
Na, ist euch das schon krank genug, oder muß es immer noch Gender Mainstreaming sein?
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Gender Mainstreaming

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Du scheinst das alles, wieder einmal, nicht verstanden zu haben. Vielleicht hörst du dir mal an der FH ein paar der Vorlesungen an.
Benutzeravatar
Vortex
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 905
Registriert: Dienstag 13. Dezember 2011, 20:21
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Gender Mainstreaming

Beitrag von Vortex »

Ist nur ne Frage der Zeit bis Leute meinen, sie können sich auch ihre Rasse aussuchen. Achso, ist ja schon passiert: http://www.tagesspiegel.de/politik/rach ... 14706.html

Und dann Kanada mal wieder: http://dailysignal.com/2017/06/27/new-l ... -ideology/
Die sind mittlerweile auch sowas von kaputt dort.
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Gender Mainstreaming

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Wie war noch die Auffassung des Grundgesetzes zum Begriff der Rasse?
Benutzeravatar
Vortex
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 905
Registriert: Dienstag 13. Dezember 2011, 20:21
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Gender Mainstreaming

Beitrag von Vortex »

Das Grundgesetz verwendet den Begriff selbst. Ersetze ihn durch einen politisch korrekten Begriff deiner Wahl, der dich nicht triggert.
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Gender Mainstreaming

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Ist das jetzt dein persönlicher Vorstoß zur neuen Rassenlehre?
Benutzeravatar
Vortex
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 905
Registriert: Dienstag 13. Dezember 2011, 20:21
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Gender Mainstreaming

Beitrag von Vortex »

Wie gesagt, nimm "Ethnizität" oder so. Ich bin bei solchen Themen im Internet mehr auf Englisch unterwegs, es ist normal dort "race" zu sagen.

Das hier sofort der Rassismus-Strohmann rausgeholt wird, einfach unglaublich. Ich bin dann mal wieder weg.
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Gender Mainstreaming

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Es ist nunmal wissenschaftlich inkorrekt, dass Menschen verschiedenen Rassen angehören würden. Du selbst scheinst in deinem Beitrag davon auszugehen, dass Menschen verschiedenen Rassen angehören und dies unveränderlich wäre. Damit vertrittst du eine Auffassung, die einer der Grundpfeiler von Rassismus ist und letztendlich zu den Nürnberger Rassengesetzen geführt hat, weshalb der Begriff der Rasse heute aus gutem Grund wissenschaftlich nicht mehr verwendet wird. "Race" ist im angloamerikanischen Raum anders belegt und auch nicht so verpönt, noch nicht jedenfalls.

Gerade als Jurist sollte man solche Zusammenhänge kennen, das hat nichts mit "Strohmännern" zu tun.

Eklatant wird es meiner Meinung nach dadurch, dass du ja gerade eine Unwissenschaftlichkeit der Genderstudies kritisieren wolltest und offensichtlich noch nicht einmal Grundbegriffe dessen verstehst und vielleicht folgerichtig auch nicht die Problematik hinter Begriffen wie "Rasse" erkennst. Vielleicht wäre eine differenzierte Auseinandersetzung angebrachter als einen Gesinnungsterror zu unterstellen.
Antworten