Gender Mainstreaming

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Gender Mainstreaming

Beitrag von Samson »

famulus hat geschrieben:
Samson hat geschrieben:
Vorkriegsjugend hat geschrieben:Das sage ich mir bei jedem seiner Beiträge auch.
Im Durchschnitt sind hublenows Beiträge überdurchschnittlich niveauvoll, egal ob man ihnen zustimmt.
:lmao:

Der Durchschnitt seiner 5400 Beiträge ist vielleicht noch durchschnittlich niveauvoll. Aber selbst daran "arbeitet" er ja momentan mit aller Kraft.

Putzig, wie du ihm immer beispringst. :)
Ich mag ihn irgendwie.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Gender Mainstreaming

Beitrag von famulus »

Samson hat geschrieben: Ich mag ihn irgendwie.
Bild
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Gender Mainstreaming

Beitrag von hlubenow »

@Samson: :occasion5:

In dieser Frage gehen die Ideologen in ihrer Weltfremdheit aber zu weit.
Daraus folgt: Wenn jemand mich persönlich zu diskreditieren oder als Troll zu bezeichnen versucht, nur weil ich schreibe, daß es Mann und Frau gibt und daß das was mit der Fortpflanzung zu tun hat, dann macht derjenige sich einfach lächerlich.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Gender Mainstreaming

Beitrag von hlubenow »

Ara hat geschrieben:Ich glaube hlubenow ist einfach der best angelegteste Troll aller Zeiten hier im Forum der weit im Voraus von Chefreferendar angelegt wurde und zwar für genau solch eine Situation!
Die Hexenjagd wegen angeblichen Sexismus, die Du in vielen Postings kritisiert hast, ist wesentlicher Teil des linken Wegs, den Du offenbar mitgehen willst.
Du solltest Dir mal klar machen, daß Du in die falsche Richtung läufst.
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8343
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Gender Mainstreaming

Beitrag von Ara »

hlubenow hat geschrieben:
Ara hat geschrieben:Ich glaube hlubenow ist einfach der best angelegteste Troll aller Zeiten hier im Forum der weit im Voraus von Chefreferendar angelegt wurde und zwar für genau solch eine Situation!
Die Hexenjagd wegen angeblichen Sexismus, die Du in vielen Postings kritisiert hast, ist wesentlicher Teil des linken Wegs, den Du offenbar mitgehen willst.
Du solltest Dir mal klar machen, daß Du in die falsche Richtung läufst.
Es muss echt ein sehr einfaches Leben sein, wenn es nur einen "linken Weg" und einen "rechten Weg" gibt.

Es ist mir relativ egal, wenn ich mal aus Versehen mit nem Linken oder Rechten einer Meinung bin, ich verfolgte da keine Ideologie.

Ich schau mir Sachen an und entscheide, ob ich etwas sinnvoll finde oder nicht. In den meisten Fällen ist es mir sogar relativ egal. Zum Beispiel ob im Personenstandsregister jetzt nur Männlich oder Weibliche drin steht oder ob da jemand auch Transgender*_ reinschreibt, ist mir ehrlich gesagt total egal. Ich kann kaum verstehen, dass jemand für so nen Scheiß vor Gericht geht. Soll er aber doch machen, wenn er meint er hat die Zeit und Lust. Wenn er dann wie jetzt Recht vor Gericht bekommt, solls mir doch auch Latte sein. Dann steht bei ihm halt nun irgendwas verrücktes im Personalausweis? Betrifft mich doch nicht.

Viele Leute haben in der heutigen Zeit vergessen, dass man nicht aus jedem Scheiß ne Grundsatzdiskussion machen muss.

Es gibt ne handvoll Themen, die mich wirklich interessieren, der Rest ist mir relativ egal. Da hab ich vielleicht ne Meinung zu, aber ob die Welt jetzt so oder so ist, ist mir Bananen.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Gender Mainstreaming

Beitrag von Tobias__21 »

Hat sich mal jemand über die korrekte Ansprache von intersexuellen Menschen Gedanken gemacht? Herr / Frau geht ja schlecht. Und wenn man sie direkt mit dem Nachnamen anspricht, hört sich das ja an wie beim Militär :) Direkt den Vornamen nehmen, wäre u.U. eine Beleidigung. Also was tun?

Ich meine die Frage übrigens durchaus ernst
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Gender Mainstreaming

Beitrag von JulezLaw »

Am besten, die betreffende Person einfach fragen. Manche sind mit Herr/Frau einverstanden (je nach Erscheinungsbild), manche möchten gern mit Vor- und Nachnamen angesprochen werden.
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Gender Mainstreaming

Beitrag von famulus »

Tobias__21 hat geschrieben:Hat sich mal jemand über die korrekte Ansprache von intersexuellen Menschen Gedanken gemacht? Herr / Frau geht ja schlecht. Und wenn man sie direkt mit dem Nachnamen anspricht, hört sich das ja an wie beim Militär :) Direkt den Vornamen nehmen, wäre u.U. eine Beleidigung. Also was tun?

Ich meine die Frage übrigens durchaus ernst
https://www.gender.hu-berlin.de/de/zentrum/personen/ma/1682130 (Verwaister Link automatisch entfernt)
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Gender Mainstreaming

Beitrag von Tobias__21 »

Das mag ja im Schriftverkehr funktionieren, aber im tatsächlichen Leben, wenn man eine Person direkt ansprechen muss.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
wololo
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 64
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 19:13
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Gender Mainstreaming

Beitrag von wololo »

Tobias__21 hat geschrieben:Das mag ja im Schriftverkehr funktionieren, aber im tatsächlichen Leben, wenn man eine Person direkt ansprechen muss.
Vermeidung. Also der Formulierung, nicht des Gesprächs. So wie man auch ganze Unterhaltungen führen und einem "du" oder "Sie" ausweichen kann.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Gender Mainstreaming

Beitrag von Tobias__21 »

wololo hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Das mag ja im Schriftverkehr funktionieren, aber im tatsächlichen Leben, wenn man eine Person direkt ansprechen muss.
Vermeidung. Also der Formulierung, nicht des Gesprächs. So wie man auch ganze Unterhaltungen führen und einem "du" oder "Sie" ausweichen kann.
Und wenn man in einer Gruppe jemand direkt ansprechen müssen, also bspw.: "Herr Müller, könnten Sie bitte...?"
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Gender Mainstreaming

Beitrag von Tibor »

"Müllleerrrr!"
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Gender Mainstreaming

Beitrag von famulus »

Tibor hat geschrieben:"Müllleerrrr!"
Unvorstellbar!

https://www.youtube.com/watch?v=A4T1KarVe9E#t=0m56s
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Gender Mainstreaming

Beitrag von Tibor »

An den dachte ich ;-)
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Antworten