Ersatz für Boston Legal

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Brainiac
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1559
Registriert: Montag 10. März 2014, 08:03

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Brainiac »

Interessanter Fakt zu "Bad Banks": Wikipedia-Eintrag zu Marc Limpach, der den Investmentbanker Luc Jacoby spielt:
In Luxemburg aufgewachsen, studierte er Rechtswissenschaften an den Universitäten von Straßburg, Köln, Paris und Cambridge. Anschließend arbeitete er zunächst für eine internationale Anwaltskanzel, danach für die luxemburgische Finanzmarktaufsichtsbehörde CSSF.
"In a real sense, we are what we quote." - Geoffrey O'Brien
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von OJ1988 »

Brainiac hat geschrieben:Interessanter Fakt zu "Bad Banks": Wikipedia-Eintrag zu Marc Limpach, der den Investmentbanker Luc Jacoby spielt:
In Luxemburg aufgewachsen, studierte er Rechtswissenschaften an den Universitäten von Straßburg, Köln, Paris und Cambridge. Anschließend arbeitete er zunächst für eine internationale Anwaltskanzel, danach für die luxemburgische Finanzmarktaufsichtsbehörde CSSF.
nebenbei halt auch noch Schauspieler :drinking:
Benutzeravatar
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3985
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:37
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Schnitte »

Die Luxemburger halt. Die sind oft, schon allein sprachlich, wirklich rundum vielseitig. Und Geld haben sie auch noch dicke.
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen [...], verstoßen nicht gegen göttliches Recht."

--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1656
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von doctor »

Counterpart

Beginnt ziemlich gut, dann wird es ein bisschen langweiliger, um dann schließlich so richtig krass gut zu werden!

Folge 7 könnte quasi ein eigener Film sein.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Muirne »

Wie kann Claire nur? :upsetangry Armer Jared, er ist so entzückend... Ich denke aber, Claire und Melendez sind unausweichlich.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Muirne »

Ich mag Carrie in der neuen season. Schauen wir wie lang.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3985
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:37
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Schnitte »

Habe mittlerweile fünf der sechs Folgen von "Bad Banks" gesehen. Schauspielerisch, von der Kameraführung und der Atmosphäre her wirklich sehr gut gemacht. Das Drehbuch ist nur stellenweise ein bisschen sehr auf Klischees eindreschend und vorhersehbar.
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen [...], verstoßen nicht gegen göttliches Recht."

--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375
Brainiac
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1559
Registriert: Montag 10. März 2014, 08:03

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Brainiac »

Schnitte hat geschrieben:Habe mittlerweile fünf der sechs Folgen von "Bad Banks" gesehen. Schauspielerisch, von der Kameraführung und der Atmosphäre her wirklich sehr gut gemacht. Das Drehbuch ist nur stellenweise ein bisschen sehr auf Klischees eindreschend und vorhersehbar.
Volle Zustimmung! Also sowohl zum Positiven wie Negativem.
"In a real sense, we are what we quote." - Geoffrey O'Brien
Brainiac
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1559
Registriert: Montag 10. März 2014, 08:03

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Brainiac »

Muirne hat geschrieben:Ich mag Carrie in der neuen season. Schauen wir wie lang.
:D =D>
"In a real sense, we are what we quote." - Geoffrey O'Brien
Benutzeravatar
Urs Blank
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1741
Registriert: Samstag 31. Januar 2009, 12:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Urs Blank »

Riviera, nicht nur wegen des Titelsongs.

Schöne Menschen, schöne Landschaft, schöne Autos. Selbst das Blut spritzt sehr dekorativ. 10 Folgen bei Amazon.
"Cats exit the room in a hurry when oysters are opened."
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2805
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Zippocat »

SciFi-Empfehlungen: The Expanse und Altered Carbon (jeweils Netflix)
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Muirne »

Brainiac hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben:Ich mag Carrie in der neuen season. Schauen wir wie lang.
:D =D>
Die neue Staffel ist echt gut. Dann kommt der Moment, in dem du denkst: Carrie mal wieder mit exzellenten parenting skills. Dann toppt sie das mit nem Frühstück bei Dante. Wow.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Muirne »

Urs Blank hat geschrieben:Riviera, nicht nur wegen des Titelsongs.

Schöne Menschen, schöne Landschaft, schöne Autos. Selbst das Blut spritzt sehr dekorativ. 10 Folgen bei Amazon.

Cool. Julia Stiles mag ich auch. Sieht bisschen nach big Little lies aus. Danke.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2805
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Zippocat »

The Americans - die sechste und (leider letzte) Season hat begonnen.
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2805
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Zippocat »

Muirne hat geschrieben:
Brainiac hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben:Ich mag Carrie in der neuen season. Schauen wir wie lang.
:D =D>
Die neue Staffel ist echt gut. Dann kommt der Moment, in dem du denkst: Carrie mal wieder mit exzellenten parenting skills. Dann toppt sie das mit nem Frühstück bei Dante. Wow.
Spoiler:

Der Moment, wenn ihre Schwester den 937sten Streit mit Carrie hat und androht, das Kind woanders hinzugeben und man nur schreit: Ja, mach es doch ENDLICH (ernsthaft: schon back in S2? 3? war die Idee des gemeinsamen Kindes als Erinnerung an Brody strange, aber mittlerweile hat jeder verstanden, dass Carrie schlecht für das Kind und alle Carrie-Familien-Subplots schlecht für die Serie sind).

Ansonsten: was für eine beknackte Story diese Woche... Der FBI-Agent, der von der CIA irgendwo Black-ops-mäßig verhört wird, nach seinem Anwalt verlangt und IRGENDEIN Typ, den er noch nie gesehen hat, spaziert rein und sagt: Hallo i bims dein Amwalt!
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
Antworten