Ersatz für Boston Legal

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
BuggerT
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4405
Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 13:14
Ausbildungslevel: Au-was?

Ersatz für Boston Legal

Beitrag von BuggerT »

Ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen, die final season von Boston Legal zu Ende zu schauen. Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz. Etwas Juristisches wäre wieder nicht schlecht, am besten auch wieder mit netten Jokes.

Von euch haben doch auch einige Boston Legal gesehen. Was kam bei euch danach (oder auch schon davor)?


grtz
BuggerT
Benutzeravatar
showbee
Fossil
Fossil
Beiträge: 9977
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 19:58
Ausbildungslevel: RA

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von showbee »

Liebling Kreuzberg
::oops:
"I suspect that if a million monkeys were put in front of a million typewriters, by Wednesday one of them would have come up with an improved version of the Income Tax Assessment Act" CASE P132 [1982] ATC 660, 662, AUSTRALIA
Benutzeravatar
BuggerT
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4405
Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 13:14
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von BuggerT »

Oha! Aber ich hätte es gerne in English, please ;).


grtz
BuggerT
Ant-Man
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5106
Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 02:32

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Ant-Man »

Vll. Eli Stone
Benutzeravatar
Darkray
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2007, 21:32
Ausbildungslevel: RA

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Darkray »

So schade es ist, aber ich habe jedenfalls seit bzw. um das Ende von BL herum keinen gleichwertigen Ersatz im Bereich "legal Drama" gefunden.

Dafür gibt es ein paar nette, eher in Richtung Krimi gehende Serien, die neu sind. Dabei denke ich etwa an White Collar oder Castle; v.a. Castle fällt m.E. dadurch auf, dass es unterhaltsam ist, ohne den üblichen Katalog an Klischees abzuarbeiten.

Was habt ihr denn so in anderen Genres gefunden? Oder gibt es doch noch neue juristische Serien, die sich lohnen?
You think that your client, one of the wealthiest, most powerful men in the world, is secretly a vigilante who spends his nights beating criminals to a pulp with his bare hands. And your plan is to blackmail this person? Good luck.
Benutzeravatar
Vincent
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6065
Registriert: Sonntag 3. April 2005, 19:47
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Vincent »

Bislang weiß ich von keiner Serie, die an BL herankommt.
Ich hatte mal kurz in The Deep End reingeschaut; erinnert aber eher an Lindenstraße meets Reich&Schön in Los Angeles.
If you cant blind them with brilliance, baffle them with bullshit.
schaumschlaeger
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 103
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 18:57
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von schaumschlaeger »

Vincent hat geschrieben: Ich hatte mal kurz in The Deep End reingeschaut; erinnert aber eher an Lindenstraße meets Reich&Schön in Los Angeles.
Ist ohnehin nach ein paar Folgen abgesetzt worden...
Benutzeravatar
Vincent
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6065
Registriert: Sonntag 3. April 2005, 19:47
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Vincent »

Doch schon so früh? Naja, wundert mich nicht. War totaler BS.
If you cant blind them with brilliance, baffle them with bullshit.
Atropos
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 727
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:53

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Atropos »

Dafür gibts in meinen Augen leider keinen guten Ersatz.
Der Alan Shore Charakter spielt aber auch in der 8. Staffel von "The Practice" mit, die ja vom gleichen Produzenten ist. Ist aber leider (legal) nicht zu bekommen... :-w
Pasch
Power User
Power User
Beiträge: 473
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 17:32
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Pasch »

Matlock.
"There's no use in denying it: this has been a bad week. I've started drinking my own urine."
Benutzeravatar
BuggerT
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4405
Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 13:14
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von BuggerT »

Atropos hat geschrieben:Der Alan Shore Charakter spielt aber auch in der 8. Staffel von "The Practice" mit, die ja vom gleichen Produzenten ist. Ist aber leider (legal) nicht zu bekommen... :-w
Inzwischen ist eine DVD mit den ersten 13 Folgen erschienen: The Practice Vol. 1 (Sprachen: Englisch, Spanisch, Französisch). Alle weiteren Folgen sind aber wohl nie auf DVD erschienen. Insbesondere die letzten Folgen der 8. Staffel wären interessant. Da wurden ja neben Spader auch Bill Shatner usw. eingeführt.

Kennt eigentlich jemand Ally McBeal? Die Serie ist ja ebenfalls von David E. Kelley. Hört sich aber schon bei Wiki ziemlich seltsam an. Ich befürchte, das ist nichts für mich.


grtz
BuggerT
Benutzeravatar
veltina
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2842
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:37
Ausbildungslevel: RA

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von veltina »

Ally ist geil. Bisschen weirder als BL, aber mE die Mutter aller amerikanischen Kanzleiserien. Muss man schon mal probieren, von ihren Halluzinationen darf man sich nicht so ablenken lassen (so häufig sind die auch nicht).
http://www.pgdp.net
http://www.kiva.org - Wer hat das beste Händchen bei der Schuldnerwahl? :D
Voland
Power User
Power User
Beiträge: 518
Registriert: Dienstag 2. Februar 2010, 13:42
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Voland »

Sofern ich mit meiner Vermutung richtig liege, dass Du Dich morgens nicht schminkst, bevor Du das Haus verlässt, dürfte Ally in der Tat nichts für Dich sein.
Pasch
Power User
Power User
Beiträge: 473
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 17:32
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Pasch »

Mein Strafrecht-Prof aus'm ersten Semester hatte noch "Im Namen des Gesetzes" empfohlen. Hab's aber nicht ausgehalten. Zudem natürlich nicht auf Englisch.
"There's no use in denying it: this has been a bad week. I've started drinking my own urine."
Atropos
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 727
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:53

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Atropos »

Mir fällt grad ein: Die Serie "Shark" (http://en.wikipedia.org/wiki/Shark_%28TV_series%29) ist gar nicht sooo schlecht, zumindest auch ein sehr arroganter/interessanter Hauptcharakter; Allerdings juristisch wenig exakt, setzt mehr auf Spannung und dreckige Tricks :D
Antworten