Ersatz für Boston Legal

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich mag Burn Notice ganz gerne. Hat aber nichts mit Jura zu tun...
Pasch
Power User
Power User
Beiträge: 473
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 17:32
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Pasch »

Atropos hat geschrieben:Mir fällt grad ein: Die Serie "Shark" (http://en.wikipedia.org/wiki/Shark_%28TV_series%29) ist gar nicht sooo schlecht, zumindest auch ein sehr arroganter/interessanter Hauptcharakter; Allerdings juristisch wenig exakt, setzt mehr auf Spannung und dreckige Tricks :D
Stimmt, die habe ich früher regelmäßig gesehen, wie konnte ich das vergessen. Ist sehr unterhaltsam, ungefähr wie Dr. House, bloß mit Anwälten. James Woods ist eine Legende, siehe Family Guy. :D
"There's no use in denying it: this has been a bad week. I've started drinking my own urine."
Benutzeravatar
lawlita
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3128
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 18:56
Ausbildungslevel: RA

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von lawlita »

Pasch hat geschrieben:Mein Strafrecht-Prof aus'm ersten Semester hatte noch "Im Namen des Gesetzes" empfohlen. Hab's aber nicht ausgehalten. Zudem natürlich nicht auf Englisch.
"Im Namen des Gesetzes" basiert auf "Law & Order". Bestimmt realitätsnäher als "Shark" oder ähnliches, aber nicht annähernd so unterhaltsam wie "Boston Legal".
Pasch
Power User
Power User
Beiträge: 473
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 17:32
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Pasch »

Stimmt, Law & Order. Dass das noch keiner vorher genannt hatte. Da waren aber auch nur die älteren Folgen gut.
"There's no use in denying it: this has been a bad week. I've started drinking my own urine."
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von hlubenow »

Anfang der 1990er haben viele Stundenten "L.A. Law" geguckt. Ich aber nicht, ich mag sowas nicht; daher weiß ich nicht, ob's gut ist.

Das heißt ... "Danni Lowinski" hat mir irgendwie gefallen ...
»Wir empfehlen Ihnen den Postweg für alle Mitteilungen, die von keiner anderen Stelle gelesen oder zur Kenntnis genommen werden sollen.« - Rentenversicherung
Gelöschter Nutzer

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

"Edel und Starck" gibts auch noch...
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von julée »

Tom Hagen hat geschrieben:The Good Wife ist sehr zu empfehlen, ist allerdings mehr Drama und weniger Jokes, dafür aber erfreulich hochwertig und klischeebefreit produziert.
Stimmt, ist gut. Dementsprechend verbringe ich derzeit auch immer den kompletten Mittwochabend vor Pro7 ;)
lawlita hat geschrieben:
Pasch hat geschrieben:Mein Strafrecht-Prof aus'm ersten Semester hatte noch "Im Namen des Gesetzes" empfohlen. Hab's aber nicht ausgehalten. Zudem natürlich nicht auf Englisch.
"Im Namen des Gesetzes" basiert auf "Law & Order". Bestimmt realitätsnäher als "Shark" oder ähnliches, aber nicht annähernd so unterhaltsam wie "Boston Legal".
Vor allem realitätsnäher hinsichtlich des deutschen Strafrechts als jede US-Serie allemal - insofern keine schlechte Empfehlung für einen Jurastudenten in den Anfangssemestern. Als pure Unterhaltung sind aber natürlich die US-Serien um einiges spannender ;)
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
creflo
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 81
Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 14:23

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von creflo »

Damages
Gelöschter Nutzer

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich fand "Im Namen des Gesetzes" eigentlich manchmal gar nicht so schlecht. Humor hat die Sendung aber natürlich keinen.

Shark ist wirklich ganz empfehlenswert, einfach weil der Hauptcharakter ne coole Sau ist.
Survivor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 22. August 2005, 11:37

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Survivor »

Mal davon ab: Findet ihr das Fernsehprogramm eigentlich auch zunehmend unerträglicher? Ich schaue, wenn überhaupt, eigentlich nur noch (ör) Nachrichtensendungen und Sportübertragungen. Filme+Serien faktisch gar nicht mehr wegen der Werbung oder weil man sie schon kennt. Daher kommen zunehmend, v.a. für Serien (etwa: Two and a half men) DVDs zum Einsatz.
"Wenn die Welle kommt, dann nimm dir Zeit."

-Duke Kahanamoku-
Gelöschter Nutzer

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Survivor hat geschrieben:Mal davon ab: Findet ihr das Fernsehprogramm eigentlich auch zunehmend unerträglicher? Ich schaue, wenn überhaupt, eigentlich nur noch (ör) Nachrichtensendungen und Sportübertragungen. Filme+Serien faktisch gar nicht mehr wegen der Werbung oder weil man sie schon kennt. Daher kommen zunehmend, v.a. für Serien (etwa: Two and a half men) DVDs zum Einsatz.
Diese Beobachtung teile ich. Außer Sport und die ein oder andere Polit-Talkshow guck ich eigentlich kaum noch Fernsehen, sondern geh allenfalls ins Kino oder guck DVD´s.

Mein Lieblingskanal ist ja RTL2 - trashiger gehts nicht. :D
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von famulus »

Survivor hat geschrieben:zunehmend unerträglicher
=D>

In der Sache geht's mir aber genau anders herum: seitdem ich digitales TV und damit einhergehend mehr ör-Sender habe, sehe ich häufiger fern als früher. Natürlich sind die Privaten überwiegend Müll (inkl. Two and a half men :D ), im Verbund mit dem ör Angebot lässt sich aber ohne Mühe ein tagfüllendes Programm zusammen stellen - Hartz4 kann kommen. Besonders nachts stellen die ÖR recht häufig Hochkarätiges bereit.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von julée »

Survivor hat geschrieben:Mal davon ab: Findet ihr das Fernsehprogramm eigentlich auch zunehmend unerträglicher? Ich schaue, wenn überhaupt, eigentlich nur noch (ör) Nachrichtensendungen und Sportübertragungen. Filme+Serien faktisch gar nicht mehr wegen der Werbung oder weil man sie schon kennt. Daher kommen zunehmend, v.a. für Serien (etwa: Two and a half men) DVDs zum Einsatz.
Sport fällt bei mir normalerweise weg, bleiben ein paar Serien Mittwochs auf Pro7 - das reicht mir dann auch an Werbung für die gesamte Restwoche ;) Ansonsten Krimis auf den Öffentlich-rechtlichen plus die ein oder andere Doku. Seltener deutsche Filme auf den Öffentlich-rechtlichen, da ich meistens den Anfang verpasse (oder die mir zu spät anfangen...). Beim Zappen findet man zudem eher selten etwas wirklich sehenswertes, bei dem der Fremdschämfaktor nicht jenseits meiner Schmerzgrenze liegt...
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von hlubenow »

Als Anwaltsfilm kann ich auch den alten "Anatomie eines Mordes" empfehlen: Man muß zwar berücksichtigen, daß die Moralvorstellungen dort von 1959 sind, außerdem scheint mir die Argumentation der Verteidigung nicht ganz schlüssig, aber wie James Stewart dort als Anwalt seine Kanzlei führt, recherchiert und Zeugen befragt, wird schon sehr schön gezeigt. Außerdem ist's auch ziemlich spannend.

Gruß
»Wir empfehlen Ihnen den Postweg für alle Mitteilungen, die von keiner anderen Stelle gelesen oder zur Kenntnis genommen werden sollen.« - Rentenversicherung
Benutzeravatar
Effi
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 19:12
Ausbildungslevel: RA

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Effi »

Wann kommt eigentlich endlich mal die neue Californication-Staffel, sabberlott!
I want to believe.
Antworten