Ersatz für Boston Legal

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von julée »

Ich bin ja ein großer Elsbeth-Fan:
https://www.youtube.com/watch?v=Hbk_Au13M6k
https://www.youtube.com/watch?v=eP6vjvUj03Q

(Beides aus The Good Fight, aber Elsbeth war auch regelmäßig bei The Good Wife dabei)


@Muirne: Ansonsten: Schon mal in "Happy Valley" (Netflix) reingeschaut?
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
TobiasG
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 234
Registriert: Montag 20. November 2017, 10:57
Ausbildungslevel: RA

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von TobiasG »

Also m.E. kann man The Good Fight ohne weiteres ansehen, ohne zuvor The Good Wife geschaut zu haben. Eigentlich dienen manche (Neben-)Figuren nur als Erinnerung an die guten alten Zeiten für Fans und stellen auch beinahe den einzigen Grund dar, um die Serie überhaupt als "Nachfolger" von Good Wife zu qualifizieren. Die Story an sich ist dagegen völlig unabhängig, es gibt eine neue Kanzlei, neue Hauptdarsteller (bis auf Diane), und auch die Erzählweise ist, finde ich, anders. Während bei Good Wife die "große" Geschichte eher nebenbei erzählt wird und es tatsächlich meist um einen Fall pro Folge (vergleichbar mit Boston Legal) geht, der dann oft ein gesellschaftlich umstrittenes Thema behandelt und der zu Beginn der Folge eingeführt wird, und es auch immer wiederkehrende Situationen gibt (Alica beim Rotweintrinken in ihrer Wohnung), bestimmt bei Good Fight die Affäre um Maias Vater doch wesentliche Teile des Geschehens, und die Geschichte wird kontinuierlich weitergesponnen (was nicht unbedingt heißt, dass das jetzt immer super spannend wäre, aber das ist wohl auch nicht beabsichtigt). Dafür ist aber der Sympathie-Bonus nicht ganz so groß wie bei Good Wife.

Empfehlung für eine zusammenhängende Geschichte und einen großen Fall statt vieler kleiner auch ganz klar "Goliath" auf prime, aber das wurde hier, glaube ich, schon mal angesprochen.
"Wer Du bist? Sicher nicht der Rap-Messias. Für mich bist auch Du nur irgendein Tobias."

~ Harry Quintana
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Muirne »

@julée Ich mag Elsbeth auch. :)

Ja, ich habe the good fight jetzt angefangen und es hat mich direkt viel mehr angesprochen. Wie du auch sagst, Tobias, The good wife hat im Vergleich dazu doch viel mehr dieses plumpe 1 Folge = 1 Fall Konzept. Ist natürlich nicht schlimm, wenn auch mal über 1, 2 Folgen ein Fall gelöst wird, aber mir geht es darum, dass die Story stärker im Vordergrund steht und nicht nur so nebenbei läuft. Außerdem hat mich der Alte (Mr Big) von Alicia echt genervt.

Wieso sind auf sky denn nur 3 Folgen von the good fight? :(
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Pillendreher »

julée hat geschrieben:Ich bin ja ein großer Elsbeth-Fan:
https://www.youtube.com/watch?v=Hbk_Au13M6k
https://www.youtube.com/watch?v=eP6vjvUj03Q

(Beides aus The Good Fight, aber Elsbeth war auch regelmäßig bei The Good Wife dabei)
Ferner bekannt als Arlene aus True Blood und Grace Hendricks aus Person Of Interest :)
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Muirne hat geschrieben:Wieso sind auf sky denn nur 3 Folgen von the good fight? :(
Sorry, das ist wohl eine Lizenz-Auflage. Sky strahlt jeden Dienstag eine Folge aus, die danach auch über den Stream verfügbar ist. Mit der Ausstrahlung wurde Anfang November begonnen, daher erst drei Folgen. Vollständiges Binge Watching geht also erst einmal nicht.

Bei "Babylon Berlin" war das allerdings auch, da wurden auch nur zwei Folgen pro Woche freigeschaltet.
"Honey, I forgot to duck."
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Muirne »

Nicht schlimm. In the Deuce wollte ich auch ohnehin mal rein schauen.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von [enigma] »

Honigkuchenpferd hat geschrieben:"Babylon Berlin"
Ist das gut? Wollte eigentlich erstmal die Bücher lesen.
Smooth seas don`t make good sailors
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Honigkuchenpferd »

[enigma] hat geschrieben:Ist das gut? Wollte eigentlich erstmal die Bücher lesen.
Ja, mir hat es gut gefallen. Die Bücher habe ich selbst nicht gelesen, aber soweit ich weiß, weicht die Serie da ohnehin nicht unerheblich ab.
"Honey, I forgot to duck."
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von [enigma] »

julée hat geschrieben:Ich bin ja ein großer Elsbeth-Fan:
https://www.youtube.com/watch?v=Hbk_Au13M6k
https://www.youtube.com/watch?v=eP6vjvUj03Q

(Beides aus The Good Fight, aber Elsbeth war auch regelmäßig bei The Good Wife dabei)

Judge Abernathy https://www.youtube.com/watch?v=uF2rgO38s8A =D> Gibts auf Youtube leider nur mit nerviger Musik :(
Smooth seas don`t make good sailors
Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Zurzeit schaue ich mir "Boardwalk Empire" an. Das gibt es auch bei Sky. Es ist zwar schon etwas älter (lief von 2010 bis 2014), ich habe es damals aber nicht gesehen. Bislang finde ich es klasse!
"Honey, I forgot to duck."
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Muirne »

Ich mag the good fight total gerne. Danke, dass ihr mich nochmal mit der Nase drauf gestoßen habt.

The wire werde ich auch nochmal anfangen. Ich kam nur mal nicht über West hinweg, weil ich ihn aus the affair kenne und dort hasse.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Pillendreher »

Honigkuchenpferd hat geschrieben:Zurzeit schaue ich mir "Boardwalk Empire" an. Das gibt es auch bei Sky. Es ist zwar schon etwas älter (lief von 2010 bis 2014), ich habe es damals aber nicht gesehen. Bislang finde ich es klasse!
=D> Dazu gleich mal einen Klassiker:

https://www.youtube.com/watch?v=pXrTPNnBG_Y

:D
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Muirne »

The good doctor durchgeschaut. <3 So süß die Serie. Bei Serien haben doctor und ich einen ähnlichen Geschmack.
Dr. Kalu wurde gefeuert. Ich bin ganz böse und außer mir.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
TobiasG
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 234
Registriert: Montag 20. November 2017, 10:57
Ausbildungslevel: RA

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von TobiasG »

Die ersten beiden Folgen der neuen Vikings-Staffel haben mich jetzt noch nicht soo überzeugt. Ich denke(/hoffe) aber mal, das kommt noch.
"Wer Du bist? Sicher nicht der Rap-Messias. Für mich bist auch Du nur irgendein Tobias."

~ Harry Quintana
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1656
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: AW: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von doctor »

Muirne hat geschrieben:The good doctor durchgeschaut. <3 So süß die Serie. Bei Serien haben doctor und ich einen ähnlichen Geschmack.
Dr. Kalu wurde gefeuert. Ich bin ganz böse und außer mir.
Ja, das ist immer noch die beste Serie dieser neuen Herbst/Wintersaison. Und die letzte Folge war wirklich richtig gut. Vor allem der asiatische Darsteller, der in Good Place den Volltrottel spielen muss. Richtig klasse Performance in der letzten Folge! Wow!

Manchmal bin ich als Jurist wirklich froh, nicht die Verantwortung und vor allem den Zeitdruck eines Chirurgen zu haben.

Ein Tick weniger Happy Ends dürfte es aber schon geben.

@Muirne: Guckst du noch Riverdale? Ich hab seit 3-4 Folgen aufgegeben. Das drehte sich irgendwie nur noch sinnlos im Kreis.

Edit: Manny Jacinto heißt der gute Mann btw. Gerade mal nachgeschaut.
Antworten