Ersatz für Boston Legal

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

"Perry Mason" - eine ganz alte US-Anwaltsserie (ich glaube sogar in s/w).
Benutzeravatar
Baltar
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 929
Registriert: Samstag 22. Mai 2010, 20:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Baltar »

Survivor hat geschrieben:Mal davon ab: Findet ihr das Fernsehprogramm eigentlich auch zunehmend unerträglicher? Ich schaue, wenn überhaupt, eigentlich nur noch (ör) Nachrichtensendungen und Sportübertragungen. Filme+Serien faktisch gar nicht mehr wegen der Werbung oder weil man sie schon kennt. Daher kommen zunehmend, v.a. für Serien (etwa: Two and a half men) DVDs zum Einsatz.
Ich finds schade, dass sich vor allem die großen "Privatsender" so niveaulos zeigen. In den 80ern und 90ern haben sie sich wenigstens noch angestrengt, aber jetzt kommt da nur noch Müll und bei vielen Wochentage änderts sich auch nicht am Abend. Es geht nur noch um Überbrückung der toten Sendezeit mit möglichst billigen Billigstformaten. Einzig Pro7 ist abends gelegentlich noch erträglich.

Lustigerweise wächst die Zuschauergunst vor allem bei den kleinen Sparten-Sendern wie Vox, kabel1 & Co. Vox hat zB mit dem Doku-Samstagabend regelmäßig gute Quoten. Warum bringen die ÖR eigentlich nicht sowas abends?

Dazu noch die hirnverblödete Programmpolitik. Weil durch Wiederholungen in der Sommerpause zB der Serienabend bei Pro7 extrem schlechte Quoten hatte, verlegen sie die neuen Folgen Fringe einfach mal paar Wochen vor. Eureka lief zB auch schon paar Wochen mit den neuen Staffeln, bei Supernatural bringen sie dann noch die alten.

Wer Serien mag, kann gar nicht anders als sie sich auf DVD zu besorgen. Ist zwar schade, weil so ein Element von Fernsehkultur verloren geht und viele vermutlich die Serie überhaupt nicht mehr mitbekommen, aber die Sender hier in Deutschland verstehens einfach nicht, Serienpublikum zu binden.
"Wieso werden Juristen, je weiter sie von ihrer eigenen Studienzeit entfernt sind, eigentlich so scheiss überheblich?!" - Zickeneffi
Pasch
Power User
Power User
Beiträge: 473
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 17:32
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Pasch »

Also auf den öffentlich-rechtlichen kommt ja noch mehr Grütze... Da ist die Unterhaltung doch weniger als null.
"There's no use in denying it: this has been a bad week. I've started drinking my own urine."
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8286
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von batman »

Pasch hat geschrieben:Da ist die Unterhaltung doch weniger als null.
Sag das nicht! http://www.youtube.com/watch?v=Kr3WbMsVh3Q
Benutzeravatar
Baltar
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 929
Registriert: Samstag 22. Mai 2010, 20:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Baltar »

Pasch hat geschrieben:Also auf den öffentlich-rechtlichen kommt ja noch mehr Grütze... Da ist die Unterhaltung doch weniger als null.
"Unterhaltung" ist auch nicht alles. Magazine wie Panorama & Co., Kabarett-Biotope (Anstalt, Pelzig zB) und halbwegs intelligente Talk-Runden findet man einfach nicht bei den Privaten.

Ich frag mich, was die Privatsender machen werden, wenn die Leute ihre Serien nur noch per DVD schauen und die neuesten Spielfilme per Digitalfernsehen direkt vom Vertreiber geliefert bekommen.
"Wieso werden Juristen, je weiter sie von ihrer eigenen Studienzeit entfernt sind, eigentlich so scheiss überheblich?!" - Zickeneffi
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von julée »

Baltar hat geschrieben:
Pasch hat geschrieben:Also auf den öffentlich-rechtlichen kommt ja noch mehr Grütze... Da ist die Unterhaltung doch weniger als null.
"Unterhaltung" ist auch nicht alles. Magazine wie Panorama & Co., Kabarett-Biotope (Anstalt, Pelzig zB) und halbwegs intelligente Talk-Runden findet man einfach nicht bei den Privaten.

Ich frag mich, was die Privatsender machen werden, wenn die Leute ihre Serien nur noch per DVD schauen und die neuesten Spielfilme per Digitalfernsehen direkt vom Vertreiber geliefert bekommen.
noch mehr Trash-"Dokus" senden für die Leute, die gerade keine DVD vorrätig haben ;)
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Mr_Black »

Mad Men

Bild
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
schaumschlaeger
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 103
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 18:57
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von schaumschlaeger »

Zickeneffi hat geschrieben:Wann kommt eigentlich endlich mal die neue Californication-Staffel, sabberlott!
Die 4. Staffel startet in den USA leider erst am 11. Januar 2011...
Benutzeravatar
Effi
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 19:12
Ausbildungslevel: RA

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Effi »

schaumschlaeger hat geschrieben:
Zickeneffi hat geschrieben:Wann kommt eigentlich endlich mal die neue Californication-Staffel, sabberlott!
Die 4. Staffel startet in den USA leider erst am 11. Januar 2011...
hmpf....hank hates you all!
I want to believe.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von hlubenow »

Es gibt ein paar Spielfilme, die ich mir im Fernsehen immer wieder angeschaut habe. Klassiker wie "Star Wars IV-VI", "Frantic" oder "Chinatown". Irgendwann hab' ich die mit einem DVD-Rekorder gesammelt. Meine Videosammlung sozusagen, derzeit etwa 130 Filme.
Davon sind lediglich ca. 30 jünger als 1990: "Star Trek 7" z.B., "Matrix", "X-Men", "Heat" oder "Pulp Fiction", der Rest ist älter.
Jedenfalls scheint mir das Fernsehen heute aus hin- und wieder einem Film von "der Platte", dann Nachrichten, etwas Comedy und sonst aus Füllmaterial zu bestehen. Das ist schon eine etwas neue Sicht auf das Fernsehen.
Trotzdem bekomme ich hin- und wieder von dort auch ganz gute Anregungen, z.B. Arte-Dokumentationen über chinesische Heilkunst oder Neuerungen wie Kriegführen mit bewaffneten Drohnen vom sicheren, tausende von Kilometern entfernten Bildschirmarbeitsplatz aus.
Insgesamt will ich mich nicht über das Fernsehprogramm beklagen, denn ich bin ja nicht "Ekel Alfred"; wohl aber über die Rundfunkgebühren, die nicht mehr zeitgemäß sind und abgeschafft gehören!

Gruß
»Wir empfehlen Ihnen den Postweg für alle Mitteilungen, die von keiner anderen Stelle gelesen oder zur Kenntnis genommen werden sollen.« - Rentenversicherung
schaumschlaeger
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 103
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 18:57
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von schaumschlaeger »

Zickeneffi hat geschrieben:
schaumschlaeger hat geschrieben:
Zickeneffi hat geschrieben:Wann kommt eigentlich endlich mal die neue Californication-Staffel, sabberlott!
Die 4. Staffel startet in den USA leider erst am 11. Januar 2011...
hmpf....hank hates you all!
Versuche mich gerade mit "God hates you all" bei Laune zu halten. Hat aber noch nicht angeschlagen. Mal reingelesen?
Benutzeravatar
lawlita
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3128
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 18:56
Ausbildungslevel: RA

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von lawlita »

julée hat geschrieben:
Tom Hagen hat geschrieben:The Good Wife ist sehr zu empfehlen, ist allerdings mehr Drama und weniger Jokes, dafür aber erfreulich hochwertig und klischeebefreit produziert.
Stimmt, ist gut. Dementsprechend verbringe ich derzeit auch immer den kompletten Mittwochabend vor Pro7 ;)
Habe es gerade durch Zufall entdeckt. Wirklich brauchbar. :)
steffi2711
Power User
Power User
Beiträge: 553
Registriert: Montag 16. April 2007, 20:12

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von steffi2711 »

Also irgendwie scheint es keinen richtigen Ersatz für Boston Legal zu geben...hab mir vor kurzem die komplette DVD Box gekauft und bin froh, dass ich erst wenige Folgen geschaut habe, so dass ich die nächsten Monate noch versorgt bin...
Benutzeravatar
Vincent
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6065
Registriert: Sonntag 3. April 2005, 19:47
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Vincent »

Hachja, die guten alten Folgen :(
All together now! Lesbian!
If you cant blind them with brilliance, baffle them with bullshit.
Pasch
Power User
Power User
Beiträge: 473
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 17:32
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Ersatz für Boston Legal

Beitrag von Pasch »

Baltar hat geschrieben:
Pasch hat geschrieben:Also auf den öffentlich-rechtlichen kommt ja noch mehr Grütze... Da ist die Unterhaltung doch weniger als null.
"Unterhaltung" ist auch nicht alles. Magazine wie Panorama & Co., Kabarett-Biotope (Anstalt, Pelzig zB) und halbwegs intelligente Talk-Runden findet man einfach nicht bei den Privaten.

Ich frag mich, was die Privatsender machen werden, wenn die Leute ihre Serien nur noch per DVD schauen und die neuesten Spielfilme per Digitalfernsehen direkt vom Vertreiber geliefert bekommen.
Ich guck doch nicht Maischberger, wenn auch Family Guy läuft. :D
Außerdem glaube ich nicht, dass sich so viele Menschen ihre Serien auf DVD kaufen, das macht doch kaum einer, oder? Die kann man sich ja auch jederzeit kostenlos ansehen.
"There's no use in denying it: this has been a bad week. I've started drinking my own urine."
Antworten