Welcher Urlaub steht an

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Welcher Urlaub steht an

Beitrag von Strich »

Mein nächster Urlaub wird wahrscheinlich ein Kurztrip auf die Balearen. Hauptsache Sand, Strand, Sonne.

Welche Urlaubsportale nutzt ihr um günstigen Urlaub zu finden?
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8286
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Welcher Urlaub steht an

Beitrag von batman »

Du meinst Pauschalreisen?
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Welcher Urlaub steht an

Beitrag von Tibor »

Strich hat geschrieben: Donnerstag 19. Mai 2022, 16:41 Welche Urlaubsportale nutzt ihr um günstigen Urlaub zu finden?
Hä? Heute fährt die 18 bis nach Istanbul, Istanbul, Istanbul. Wir packen lecker Pils ein und den Liegestuhl, komm wir fahren bis nach Istanbul.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Welcher Urlaub steht an

Beitrag von Strich »

batman hat geschrieben: Donnerstag 19. Mai 2022, 17:11 Du meinst Pauschalreisen?
Ich meine Urlaub generell.
Der Thread kann doch soetwas werden wie der Musikthread ^^
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8286
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Welcher Urlaub steht an

Beitrag von batman »

Ich habe nicht den Ehrgeiz, möglichst günstig Urlaub zu machen. Pauschalreisen unternehme ich schon seit langem nicht mehr. Flüge oder Bahntickets buche ich direkt bei dem entsprechenden Unternehmen, Hotels oder Ferienwohnungen meist bei bei booking.com, Mietwagen über den ADAC.
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Welcher Urlaub steht an

Beitrag von Sektnase »

Du hast den Thread gekillt bevor er überhaupt losging..
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Welcher Urlaub steht an

Beitrag von Tibor »

Strich hat geschrieben: Welche Urlaubsportale nutzt ihr um günstigen Urlaub zu finden?
Definiere günstig! Ich fahre/fliege doch nicht 1-3 Wochen weg, um es dann möglichst günstig/preiswert/billig zu haben. Wir wissen doch alle: Wer billig kauft, kauft zweimal. Das gilt erst recht für Reisen. Sicherlich kann auch eine LIDL-Reise für 6 Tage in die Türkei für 399€ grds tauglich werden, ich habe aber schon lange den Anspruch, dass der Urlaub ganz sicher keinen Stress auslösen soll, weil Flug, Strand, Hotel, whatever am Ende Mist ist. Dann gebe ich lieber paar Scheine mehr aus, als es möglichst „günstig“ zu haben.

Ich finde tatsächlich Google und (Achtung: Boomeralarm) klassische Reiseführer am Besten, um zu bereisende Regionen zu suchen. Da wir schon lange nicht mehr zu zweit verreisen, sind bestimmte Reiserücktrittsoptionen von größeren Anbietern sinnvolle Instrumente. Deshalb buche ich dann meist den Flug und das erste Hotel am Ort über klassische Veranstalter.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4492
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Welcher Urlaub steht an

Beitrag von OJ1988 »

Tibor hat geschrieben: Sonntag 22. Mai 2022, 14:36
…Da wir schon lange nicht mehr zu zweit verreisen…
Alles i.O. in Tiborhausen?
Benutzeravatar
Blaumann
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 04:28
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Welcher Urlaub steht an

Beitrag von Blaumann »

OJ1988 hat geschrieben: Sonntag 22. Mai 2022, 15:49
Tibor hat geschrieben: Sonntag 22. Mai 2022, 14:36
…Da wir schon lange nicht mehr zu zweit verreisen…
Alles i.O. in Tiborhausen?
"Nicht mehr zu zweit" = "Jetzt leider mit Gören". Und aus Erfahrung kann ich sagen: Daran ist rein gar nichts in Ordnung. :D
Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3237
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Welcher Urlaub steht an

Beitrag von Liz »

Ich glaube, hier verstehen einige „günstig“ doch zu negativ. Ich buche idR auch Transport und Unterkunft getrennt (direkt bzw über Booking.com) und entscheide dann selbst, wo ich bereit bin, Abstriche zu machen oder wo ich lieber etwas mehr Geld ausgebe. Aber natürlich verbringe ich dann auch etwas Zeit damit herauszufinden, wie ich am günstigsten von A nach B komme. Gerade bei internationalen Bahnreisen lohnt es, zu vergleichen und ggf auch Teilstrecken getrennt zu buchen.
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Welcher Urlaub steht an

Beitrag von Strich »

Danke Liz :)

Ich buche bspw. auch gern über airbnb und suche mir nen günstigen Flug. Das 2-Sterne-mitten-in-der-Stadt-in-Side-Hotel wäre mir jetzt auch nichts. Aber 1500 € für ne Bettenburg direkt am Strand mit All-inclusive muss es auch nicht sein, wenn ich für den selben Preis 1 Woche Gran Canaria mit eigener Hütte und Mietwagen + Flügen bekommen kann.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Antworten