Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von immer locker bleiben »

Parabellum hat geschrieben:Das Gepfeife gehört eher so in die Rubrik Inszenierung von Männlichkeit. Jetzt voll dagegen.
Ich glaube nicht, dass mit dem Gepfeife Helene Fischer gemeint war. Es bezog sich vielmehr auf die Halftime-Show an sich. Wir brauchen das nicht. 15 Minuten Pause sind genau richtig, um auf's Klo zu gehen und Bier zu holen, da braucht man keine Halftime-Show.
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Trente Steele82 »

Kezzlerinho hat geschrieben:
Parabellum hat geschrieben: Wer, wenn nicht Helene Fischer steht für weichgespülten Mainstream und spricht damit quasi alle an?
Genau deshalb ja das Pfeifkonzert. Kommerzialisierung, Eventisierung, künstliche Stimmung, Show statt Sport - was dem DFB vorschwebt ist ja praktisch die "Helenefischerisierung" des Fußballs (SZ). Für den Menschen Helene Fischer kann es einem Leid tun, die Halbzeitshow wurde zurecht ausgepfiffen.
Hatte mich zwar gestern auch gewundert über die Show, aber solche Aussagen sind doch - bei allem Respekt - mittlerweile mehr als nur naiv. Fussball ist doch schon sehr lange Show und im Übrigen ist es ja nicht ausgeschlossen, Show mit Sport zu verbinden (Beispiel NBA: viel Show, und trotzdem, gerade in den Playoffs richtig guter Sport). Wenn aber der Kick so langweilig ist wie gestern, dann kann man am Ende des Spiels wenigstens noch sagen, die Show drum herum war gut...
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Kezzlerinho
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 106
Registriert: Montag 16. November 2015, 22:57
Ausbildungslevel: RRef

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Kezzlerinho »

Trente Steele82 hat geschrieben:
Kezzlerinho hat geschrieben:
Parabellum hat geschrieben: Wer, wenn nicht Helene Fischer steht für weichgespülten Mainstream und spricht damit quasi alle an?
Genau deshalb ja das Pfeifkonzert. Kommerzialisierung, Eventisierung, künstliche Stimmung, Show statt Sport - was dem DFB vorschwebt ist ja praktisch die "Helenefischerisierung" des Fußballs (SZ). Für den Menschen Helene Fischer kann es einem Leid tun, die Halbzeitshow wurde zurecht ausgepfiffen.
Hatte mich zwar gestern auch gewundert über die Show, aber solche Aussagen sind doch - bei allem Respekt - mittlerweile mehr als nur naiv. Fussball ist doch schon sehr lange Show.
Dessen bin ich mir natürlich bewusst. Das Ende der Fahnenstange ist aber bei weitem nicht erreicht.
Im Übrigen war das Spiel gestern höchst intensiv, taktisch interessant und dadurch sehr unterhaltsam. Wem das nicht reicht oder wer das nicht versteht, soll sich nen anderen Sport suchen. Da bin ich gerne Fußball-Romantiker und Snob :)
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2805
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Zippocat »

Das Pfeifkonzert dürfte doch eher von SGE-Fans stammen und darauf zurück gehen, dass Helene Fischer ausdrückliche BVB-Anhängerin ist, oder nicht?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
Benutzeravatar
11 Freunde
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1860
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 10:58
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von 11 Freunde »

Nein. Das ging von beiden Lagern aus. Ich war gestern im Stadion und es war deutlich von beiden Seiten zu vernehmen. Wie bereits weiter oben jemand geschrieben hat, hatte das Gepfeife auch nichts mit Helene Fischer persönlich zu tun, sondern war an den DFB gerichtet. Es gab ja zu Spielbeginn auch einen Wechselgesang zwischen SGE- und BVB-Anhängern in diese Richtung.
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von immer locker bleiben »

You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Trente Steele82 »

Das Geld gut investiert und Werder kann ein zwei Baustellen schließen. Ist doch der ewige Kreislauf ;)
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von sai »

Hatten Uli und Kalle nicht angekündigt, tief in die Tasche greifen und nur noch "Granaten" verpflichten zu wollen?
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3048
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Tikka »

Naja Gnabry war -die fleissigen Leser dieses Threads werden sich erinnern- ja eigentlich schon ein Einkauf des letzten Jahres. Immerhin wird der Deal damit faktisch bestätigt.
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Trente Steele82 »

Süle, Rudy und Gnabry sind leider aber auch keine Blindgänger und wären wohl bei jedem anderen Klub Stammspieler. Wenn jetzt noch zwei Top Granaten gekauft werden, wird die nächste Saison wieder langweilig
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von sai »

Trente Steele82 hat geschrieben:Süle, Rudy und Gnabry sind leider aber auch keine Blindgänger und wären wohl bei jedem anderen Klub Stammspieler. Wenn jetzt noch zwei Top Granaten gekauft werden, wird die nächste Saison wieder langweilig
Jeder andere Bundesligaclub kann derzeit aber nicht der Maßstab der Bayern sein. Abgesehen davon, war Gnabry nicht mal bei Werder Stammspieler. Wenn die Bayern in der Champions League was reißen wollen, müssen sie Spieler kaufen, die deutlich über dem Niveau von Süle, Rudy und Gnabry sind.
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Trente Steele82 »

sai hat geschrieben:
Trente Steele82 hat geschrieben:Süle, Rudy und Gnabry sind leider aber auch keine Blindgänger und wären wohl bei jedem anderen Klub Stammspieler. Wenn jetzt noch zwei Top Granaten gekauft werden, wird die nächste Saison wieder langweilig
Jeder andere Bundesligaclub kann derzeit aber nicht der Maßstab der Bayern sein. Abgesehen davon, war Gnabry nicht mal bei Werder Stammspieler. Wenn die Bayern in der Champions League was reißen wollen, müssen sie Spieler kaufen, die deutlich über dem Niveau von Süle, Rudy und Gnabry sind.
Ich schrieb doch, wenn jetzt noch zwei Top Spieler kommen....

Es war schon immer so: du brauchst auch Wasserträger und Indianer. Nur mit C. Ronaldos gewinnst du nichts. Auch nicht in der CL (siehe Man City). Und die Wasserträger und Indianer heißen bei den Bayern in der kommenden Saison nunmal Süle, Rudy, Ganbry. Das musst du einsehen, liest sich nicht so schlecht (außer man sitzt auf einem hohen Bayern Ross). Mir ist das fast schon zu doof, wenn Nationalspieler zum FC Bayern wechseln und man dort bereits jammert, dass die ja eigentlich nicht gut genug sind für den Verein... (Spielern wie Kroos gibt man nicht die Kohle und holt sich im Gegenzug große Namen wie Alonso) ::roll:

Dass er nicht Stammspieler war, lag u.a. am System des Trainers. Der Trainer hat es so entschieden und war erfolgreich. Der Spieler fand das doof und zieht für sich die logische Konsequenz. Ganz normaler Vorgang.
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von sai »

Natürlich brauchen die Bayern Ergänzungsspieler für den Kader. Für die Bundesliga ist das auch mehr als ausreichend.
Ich bezweifle aber dennoch, dass Süle, Rudy und Gnabry das Niveau haben, um international was auszurichten. Das sind für mich Käufe wie früher Petersen, Rau, Jansen, Karimi, Hashemian und Co., die alle gutes Bundesliganiveau hatten, aber eben auch nicht viel mehr.
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von Kasimir »

sai hat geschrieben:Natürlich brauchen die Bayern Ergänzungsspieler für den Kader. Für die Bundesliga ist das auch mehr als ausreichend.
Ich bezweifle aber dennoch, dass Süle, Rudy und Gnabry das Niveau haben, um international was auszurichten. Das sind für mich Käufe wie früher Petersen, Rau, Jansen, Karimi, Hashemian und Co., die alle gutes Bundesliganiveau hatten, aber eben auch nicht viel mehr.
Da muss man unterscheiden. Rau und Janssen waren Spieler mit Perspektive; Karimi und Hashemian hat man nur wegen des Marketings gekauft. Ich würde Süle, Rudi und Gnabry durchaus als Perspektivspieler einordnen. Wenn einer von den dreien richtig einschlägt, hat man einen guten Schnitt gemacht.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bundesliga-Saison 2010/2011 (und alle folgenden)

Beitrag von sai »

Kasimir hat geschrieben:
sai hat geschrieben:Natürlich brauchen die Bayern Ergänzungsspieler für den Kader. Für die Bundesliga ist das auch mehr als ausreichend.
Ich bezweifle aber dennoch, dass Süle, Rudy und Gnabry das Niveau haben, um international was auszurichten. Das sind für mich Käufe wie früher Petersen, Rau, Jansen, Karimi, Hashemian und Co., die alle gutes Bundesliganiveau hatten, aber eben auch nicht viel mehr.
Da muss man unterscheiden. Rau und Janssen waren Spieler mit Perspektive; Karimi und Hashemian hat man nur wegen des Marketings gekauft. Ich würde Süle, Rudi und Gnabry durchaus als Perspektivspieler einordnen. Wenn einer von den dreien richtig einschlägt, hat man einen guten Schnitt gemacht.
Rudy ist 27, viel Perspektive hat der nicht mehr.
Antworten