Urteil-lebenslänglich

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Iriss
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 181
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2021, 10:01
Ausbildungslevel: Anderes

Urteil-lebenslänglich

Beitrag von Iriss »

„Badewannen-Mord“ erneut vor Gericht, SZ VOM 27.04.2023.
Wie ich das gelesen habe,ist mir schon ein bisschen Angst geworden ,wie schnell man lebenslänglich verurteilt ist.
Eigentlich kann ich den Ablauf nicht fassen.
Wie hier Motive und Beweise für die angebliche Täterschaft für wesentlich und stichhaltig gehalten werden und Argumente , die gegen eine Täterschaft sprechen so vom Tisch gefegt werden. Ein die Tat begründendes Motiv stellt sich noch im Verfahren als falsch heraus-macht nichts,dann braucht es halt ein anderes, auch wenn es geradezu lächerlich ist-kleine Eifesüchtelei des Opfers, für das Gericht ein Grund einen Mord zu begehen.
Tatsächlich Götter in Schwarz.
Folgen für den damaligen Staatsanwalt , für das Gericht,für den Sachverständigen?.
Der Mann saß voraussichtlich 13 Jahre unschuldig im Gefängnis!
Weiter die Zurückweisung der Revision durch das Gericht-neue Erkenntnisse ,die gegen eine Täterschaft sprachen, wurden vom Revisionsgericht geradezu willkürlich abgewiesen, (in einem weiteren SZ -Beitrag hierzu,der mir jetzt nicht zur Hand ist)
Ja, die können sich doch hoffentlich nirgends mehr sehen lassen, falls es zum zu erwartenden Freispruch kommt
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Urteil-lebenslänglich

Beitrag von thh »

Iriss hat geschrieben: Donnerstag 27. April 2023, 19:43Urteil-lebenslänglich
"Lebenslang".
Iriss hat geschrieben: Donnerstag 27. April 2023, 19:43Weiter die Zurückweisung der Revision durch das Gericht-neue Erkenntnisse ,die gegen eine Täterschaft sprachen, wurden vom Revisionsgericht geradezu willkürlich abgewiesen,
Ja, sonst werden während der Beweisaufnahme in der Revisionshauptverhandlung neue Erkenntnisse immer berücksichtigt.
Iriss
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 181
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2021, 10:01
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Urteil-lebenslänglich

Beitrag von Iriss »

..sonst gibt es dazu nicht zu sagen, läuft doch.
Antworten