Großstadtnöte

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Großstadtnöte

Beitrag von Pillendreher »

Habe ich nicht mal hier aufgeschnappt, dass es in Mannheim stinkt und die Stadt generell recht hässlich ist? Ein Kumpel, der dort studiert hat, meinte es riche nach Schokolade, aber Gestank sei nicht vorhanden. :-k
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Großstadtnöte

Beitrag von julée »

Pillendreher hat geschrieben:Habe ich nicht mal hier aufgeschnappt, dass es in Mannheim stinkt und die Stadt generell recht hässlich ist? Ein Kumpel, der dort studiert hat, meinte es riche nach Schokolade, aber Gestank sei nicht vorhanden. :-k
Das sind mehr oder minder unqualifizierte Vorurteile, die gerne verbreitet werden. Nach Schokolade riecht es aber tatsächlich gelegentlich...
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Großstadtnöte

Beitrag von [enigma] »

julée hat geschrieben:
Pillendreher hat geschrieben:Habe ich nicht mal hier aufgeschnappt, dass es in Mannheim stinkt und die Stadt generell recht hässlich ist? Ein Kumpel, der dort studiert hat, meinte es riche nach Schokolade, aber Gestank sei nicht vorhanden. :-k
Das sind mehr oder minder unqualifizierte Vorurteile, die gerne verbreitet werden. Nach Schokolade riecht es aber tatsächlich gelegentlich...
Ich disse Mannheim als Heidelberger ja gerne, aber auch ich empfinde den Geruch, der wohl von der dort ansässigen Schkoladenfabrik stammt, grundsätzlich als angenehm. Fällt auch nur auf, wenn man nur kurz in der Innenstadt ist, ansonsten gewöhnt man sich dran und es fällt nicht auf. Kann aber auch sein, dass ich bisher immer Glück mit dem Rückenwind hatte :D Gibt ein paar schöne Ecken in Mannheim, ansonsten dominiert aber eher der Arbeiterstadtcharme. Durchaus ein Kontrast zur benachbarten Stadt der Dichter und Denker ;) Gibt aber viele gute Möglichkeiten zum Ausgehen/Shoppen.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1656
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Großstadtnöte

Beitrag von doctor »

Also in Mannheim-Oststadt und Richtung Neckarau stinkts öfter mal vom nahe gelegenen Schlachthof ...
Benutzeravatar
Fyrion
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1679
Registriert: Montag 19. November 2007, 20:49

Re: Großstadtnöte

Beitrag von Fyrion »

also mannheim ist wirklich einer der häßlichsten städte, die ich jemals im leben gesehen habe. zum glück gibt es keinerlei grund da hinzuziehen :D
(zur raltion: als schön empfinde ich städte wie hamburg, leipzig/dresden, münchen)
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3048
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Großstadtnöte

Beitrag von Tikka »

Also in Relation finde ich Mannheim eigentlich recht schön, wenn man ihre Schwesterstadt auf der anderen Seite des Rheins in die Gleichung miteinbezieht. :-D
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Großstadtnöte

Beitrag von julée »

[enigma] hat geschrieben: Fällt auch nur auf, wenn man nur kurz in der Innenstadt ist, ansonsten gewöhnt man sich dran und es fällt nicht auf. Kann aber auch sein, dass ich bisher immer Glück mit dem Rückenwind hatte :D
Der Wind kommt auch nicht immer aus Richtung Schokoladenfabrik ;)
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: AW: Großstadtnöte

Beitrag von thh »

Fyrion hat geschrieben:also mannheim ist wirklich einer der häßlichsten städte, die ich jemals im leben gesehen habe. zum glück gibt es keinerlei grund da hinzuziehen :D
(zur raltion: als schön empfinde ich städte wie hamburg, leipzig/dresden, münchen)
Man kann ja immer stattdessen nach Ludwigshafen ziehen, das ist ja nur eine Rheinseite weiter ...
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Großstadtnöte

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Mannheim ist prima. Zwar nicht in einem klassischen Sinne schön, aber eben bei weitem nicht so langweilig wie viele andere Städte dieser Größe.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: AW: Großstadtnöte

Beitrag von jurabilis »

thh hat geschrieben:
Fyrion hat geschrieben:also mannheim ist wirklich einer der häßlichsten städte, die ich jemals im leben gesehen habe. zum glück gibt es keinerlei grund da hinzuziehen :D
(zur raltion: als schön empfinde ich städte wie hamburg, leipzig/dresden, münchen)
Man kann ja immer stattdessen nach Ludwigshafen ziehen, das ist ja nur eine Rheinseite weiter ...
Klassisch gewachsene Akademikerstadt mit traumhaften Mülltrennquoten jenseits der 90%, wie man sie sonst nur in den Gärten Eden des Breisgaus und des Karlsruher Schlossbezirks findet.
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: AW: Großstadtnöte

Beitrag von thh »

jurabilis hat geschrieben:Klassisch gewachsene Akademikerstadt
Dein subtiler Humor amüsiert mich stets aufs neue.
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Großstadtnöte

Beitrag von Parabellum »

Endlich machen die Grünen mal was gegen diese Weinlokale, wegen denen Berlin vor die Hunde geht...

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg-weinlokal-fuer-graefekiez--untersagt,10809148,28429410.html (Verwaister Link automatisch entfernt)
Zuletzt geändert von Parabellum am Mittwoch 17. September 2014, 00:35, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Großstadtnöte

Beitrag von Tibor »

Wenn man Juristen ran lässt, dann kommt halt sowas raus. Baunutzungsverordnung als Mittel zur Kneipennichtgenehmigung. Das ist so Dorfdenken.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
falsus
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 868
Registriert: Donnerstag 13. September 2012, 11:13
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Großstadtnöte

Beitrag von falsus »

Hoffentlich klagen die auf die Genehmigung. Ich bin mal gespannt, wie das halten soll, wenn da auch vorher schon Gewerbe drin war.
Scaevola
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5981
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 00:21

Re: Großstadtnöte

Beitrag von Scaevola »

Gut so! Weinlokale waren schon immer die Vorboten des Ballermanns. Viel dringender ist allerdings die Umsetzung des von den Kreuzberger Grünen erwogenen Verbotes von Rollkoffern ohne Flüsterrollen.
Antworten