Großstadtnöte

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Großstadtnöte

Beitrag von Tibor »

Unser Auto wird auch vorrangig am Wochenende genutzt. Die ICE nach Hamburg, München oder Köln nützen nichts, wenn du Samstag um 8:15 Uhr in Jüterbog sein willst/musst.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Großstadtnöte

Beitrag von Muirne »

Wenn Termine in der Innenstadt sind ist ÖPNV natürlich eh super. Das würde ich auch nicht anders machen. Den Parkplatzstress braucht man nicht.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Großstadtnöte

Beitrag von Muirne »

Wann gibt es die Diesel-Schnäppchen dann eigentlich? :D
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Schnitte
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3985
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:37
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Großstadtnöte

Beitrag von Schnitte »

Kasimir hat geschrieben:Allein mit den 1200 Euro können wir viel Taxi, Carsharing und Bahn fahren.
Genau so sehe ich das auch und verzichte daher ebenfalls auf eigenen Wagen.
"Das Vertragsrecht der Bundesrepublik Deutschland und die gesetzlich vorgesehenen Möglichkeiten, die Erfüllung von Verträgen zu erzwingen [...], verstoßen nicht gegen göttliches Recht."

--- Offizialat Freiburg, NJW 1994, 3375
Survivor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 22. August 2005, 11:37

Re: Großstadtnöte

Beitrag von Survivor »

Muirne hat geschrieben:Ich denke, es wird ein Jeep. Weiß nur noch nicht welcher. :-k Oder doch der Volvo xc 90. Irgendsowas.
Wenn Jeep, dann Wrangler. :)
"Wenn die Welle kommt, dann nimm dir Zeit."

-Duke Kahanamoku-
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Großstadtnöte

Beitrag von Muirne »

Survivor hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben:Ich denke, es wird ein Jeep. Weiß nur noch nicht welcher. :-k Oder doch der Volvo xc 90. Irgendsowas.
Wenn Jeep, dann Wrangler. :)
Schön ist der definitiv. Und für unter 10k gibt's dann immerhin den: https://www.autoscout24.de/angebote/jee ... ?cldtidx=1

Volvo xc 90, 60, 40 kann ich eigentlich auch vergessen, da gibt's preislich nichts, wofür ich keine Vollkasko haben wollen würde. Das ist dann der nächste Step im Leben. Denke Skoda Kompaktsuv oder was in ähnlicher Preisklasse ist dann wohl erstmal dran. Nur kein Dacia Duster, das vielleicht nicht. Meine anderen Hobbies sind definitiv zu teuer.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Großstadtnöte

Beitrag von sai »

Muirne hat geschrieben:
Survivor hat geschrieben:
Muirne hat geschrieben:Ich denke, es wird ein Jeep. Weiß nur noch nicht welcher. :-k Oder doch der Volvo xc 90. Irgendsowas.
Wenn Jeep, dann Wrangler. :)
Schön ist der definitiv. Und für unter 10k gibt's dann immerhin den: https://www.autoscout24.de/angebote/jee ... ?cldtidx=1

Volvo xc 90, 60, 40 kann ich eigentlich auch vergessen, da gibt's preislich nichts, wofür ich keine Vollkasko haben wollen würde. Das ist dann der nächste Step im Leben. Denke Skoda Kompaktsuv oder was in ähnlicher Preisklasse ist dann wohl erstmal dran. Nur kein Dacia Duster, das vielleicht nicht. Meine anderen Hobbies sind definitiv zu teuer.
Wobei es bei Volvo zwischendurch immer mal ganz attraktive Leasingangebote gibt.
Audi hatte letztens auch mal den Q5 (gut, mit 150 PS Basismotor) für 299€ / Monat im Angebot bei 10.000km Laufleistung pro Jahr.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Großstadtnöte

Beitrag von Tibor »

Den Q5 mit 150 PS würde ich aber nicht fahren wollen. Das ist doch ungefähr so, wie ein A5 mit 80 PS, oder? Dann doch lieber Lada Niva.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Großstadtnöte

Beitrag von sai »

Tibor hat geschrieben:Den Q5 mit 150 PS würde ich aber nicht fahren wollen. Das ist doch ungefähr so, wie ein A5 mit 80 PS, oder? Dann doch lieber Lada Niva.
Naja, hängt ja auch davon ab, was man mit dem Wagen vorhat. In der Stadt und auf der Landstraße kann man damit ohne Weiteres fahren. Auf der Autobahn dürfte man zumindest kein Verkehrshindernis sein. 150 km/h, 160 km/h kann man auch da ganz normal fahren.
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Großstadtnöte

Beitrag von Tobias__21 »

Eine G-Klasse würde Muirne sicher gut zu Gesicht stehen. Oder ein Landrover Defender. Damit wärst Du die Königin der Straße. Für ordentlich Wumms unter der Haube gibts auch was vom Tuner:
http://www.mansory.com/de/range-cars/g-couture (Verwaister Link automatisch entfernt)

Wenn Du mit dem Ding in meinem Rückspiegel auftauchen würdest, ich würd aber sowas von Platz machen :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Großstadtnöte

Beitrag von famulus »

Was wollt ihr bloß mit diesen Spritsaufenden Schrankwänden? :-k
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Großstadtnöte

Beitrag von Tobias__21 »

famulus hat geschrieben:Was wollt ihr bloß mit diesen Spritsaufenden Schrankwänden? :-k
Ich verstehs auch nicht. Mein Traumauto ist einfach ein Oktavia :D Jeeps kann ich schon gar nichts abgewinnen. Der Vater meiner Freundin fährt jetzt aber auch einen BMW X5 und freut sich wie Schneekönig. Aber gut, er ist ja schon ein älterer Herr. Vielleicht braucht man das da als Ersatz :D
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Großstadtnöte

Beitrag von sai »

famulus hat geschrieben:Was wollt ihr bloß mit diesen Spritsaufenden Schrankwänden? :-k
Ich muss sagen, dass ich das Gemecker wegen SUVs nicht wirklich nachvollziehen kann. Die verbrauchen nicht wirklich mehr als der durchschnittliche Kombi und sind auch nicht unbedingt größer, als irgendwelche Familienkutschen (Vans etc).
Benutzeravatar
scndbesthand
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Großstadtnöte

Beitrag von scndbesthand »

Wäre ja schön, wenn in SUVs wenigstens ausreichend Stauraum im Verhältnis zu ihrer Größe vorhanden wäre. Dann hätten sie wenigstens eine Existenzberechtigung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
„Willkommen beim kassenärztlichen Servicecenter. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter ElfSechsElfSieben Punkt DeEh Släsch Datenschutz. Wenn Sie in einer lebensbedrohlichen Situation sind, legen Sie bitte jetzt auf und wählen EinsEinsZwei.“
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Großstadtnöte

Beitrag von Trente Steele82 »

Tobias__21 hat geschrieben:
famulus hat geschrieben:Was wollt ihr bloß mit diesen Spritsaufenden Schrankwänden? :-k
Ich verstehs auch nicht. Mein Traumauto ist einfach ein Oktavia :D Jeeps kann ich schon gar nichts abgewinnen. Der Vater meiner Freundin fährt jetzt aber auch einen BMW X5 und freut sich wie Schneekönig. Aber gut, er ist ja schon ein älterer Herr. Vielleicht braucht man das da als Ersatz :D
Schneekönig hat er gesagt... https://m.youtube.com/watch?v=NCl-HXllGI0

Ich fahre aktuell zwar keinen SUV aber bei der Suche nach einem größeren Auto fand ich die für meine Körperlänge eigentlich am geeignetsten; gucke regelmäßig beim Sitzen auf die Kante zwischen Oberkantewindschutzscheibe und Dach. Das ist eigentlich immer eher blöd. Der Nachteil ist aber oft der zu kleine Kofferraum. Beim Q5 beispielsweise ein schlechter Witz.
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Antworten